Zeichen erkennung


 
Internet Zeichen: Für den Einsatz im Internet gibt es viele wichtige Zeichen, die im Browser, bei Emails, aber auch bei anderen Übertragungen verwendet werden. Das für die meisten Nutzer vielleicht wichtigste Internet Zeichen ist das At-Zeichen "@", das zwingend für Emails benötigt wird: Hiermit trennt man den Namen oder Benutzer von der Domain. Andere wichtige Internet-Zeichen sind bei Web-Adressen zum Beispiel Doppelpunkt ":" und Schrägstrich (Slash) "/": Diese trennen das Protokoll http oder https von der eigentlichen Adresse, zum Beispiel bei https://www.computerhilfen.de.

Ebenfalls wichtige Internet Zeichen in der URL sind Fragezeichen "?" und Kaufmannsund "&", da hiermit zusätzliche Paramater (zum Beispiel in Onlineshops) mit der Adresse übermittelt werden können. Und für die Web-Programmierer wichtig sind die spitzen Klammern "<" und ">": Jeder HTML-Befehl benötigt diese speziellen Zeichen!
    • Handschrift-Erkennung für das iPhone!
      Mit "HWPen" hat ein chinesischer Entwickler die erste (Beta) Handschriftenerkennung für das iPhone geschrieben. Ähnlich wie auf älteren Palm Geräten lässt sich statt der Tastatur eine Fläche zum Schreiben einblenden, und die...

    • Mathematische Zeichen unter Windows eingeben: Hoch-Zeichen, Wurzelzeichen...
      Spezielle Sonderzeichen wie die mathematischen Zeichen Durchschnitt, Summe, Hochzeichen oder Wurzelzeichen lassen sich unter Windows nicht ganz so leicht schreiben wie das Plus- und Minus-, das Mal- und das Geteilt-Zeichen: Diese ...

    • AT Zeichen geht nicht mehr: So macht man das @-Zeichen!
      Wenn die AT Taste nicht mehr geht, hat das oft eine einfach zu behebende Ursache. In den meisten Fällen liegt gar kein Hardware-Defekt vor und das Problem lässt sich mit wenigen Tastenklicks schnell beheben. Wenn man aber dringe...

    • Euro Zeichen und Cent ¢ auf Tastatur
      € Zeichen – Wie mache ich das Euro Zeichen?
      Für Briefe, Rechnungen oder andere Texte braucht man immer wieder bestimmte Sonderzeichen wie auch das Euro Zeichen: Auf den deutschen Tastaturen ist es sehr sinnvoll angeordnet. Das € Zeichen befindet sich nämlich auf der...

    • @ - At Zeichen auf dem Mac machen!
      Dies ist ein Mac-Tipp: Klicken Sie hier um zu sehen, wie man das @ Zeichen unter Windows macht! Das @ Zeichen macht man mit einem Apple Mac Computer anders als unter Windows - viele Windows Nutzer kennen bestimmt das Problem, z...

    • wget mit Und-Zeichen &
      wget und URLs mit Und-Zeichen "&"
      In URLs und Web-Adressen wird das Und-Zeichen "&" (auch Kaufmanns-Und oder Et-Zeichen genannt) benutzt, um verschiedene Parameter zu übergeben. Der erste Parameter wird dabei mit einem Fragezeichen "?" von der eigentlichen UR...




    "Zeichen erkennung" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Problem mit SD Karten Erkennung
    Hallo, ich habe hier ein kleines Problem. Nachdem ich mir das Programm BalenaEtcher installiert habe...



    ArbeitsspeicherBootvorgang bei HDD Erkennung hängt
    Hallo zusammen,seit kurzem habe ich folgendes problem.ich habe aus meinem 2. pc 2 ...



    FestplatteErkennung einer externen Festplatte
    Nach Installation von zusätzlichen Emailadressen (z.B. Outlook) erkennt mein Desktop plötzlich mei...



    Druckerdrucker erkennung spooler starten
    Hallohabe wahrscheinlich im oedner download was wichtiges gelöschtich keine dokumente mehr ausdruck...



    Tastatur At ZeichenAT Zeichen
    Asus Transformer Book T100TAF / Windows 10 / Firefox.Mit welcher Tastenkombination gebe ich das AT-Z...



    @ Zeichen geht nicht mit alt & L :-)))))
    HalloIch habe ein Apple MacBook Air mit einer Win7 64bit Ultimate Partition für die Arbeit ... Mein...



    seltsam Zeichen
    Hallo,seit ich ein iPad ferngesteuert zum meinem PC hatte, erscheinen merkwürdige Zeich...




    Tastaturproblem mit den Zeichen ^ und ´
    Hallo allerseits,ich hab das Problem das wenn ich in einem Internetbrowser etwas schreib...



    @ Zeichen ist nur mit G und nicht mit L zu tippen - wie kann ich auf L
     Wie kann ich bei einem neuen MAC Book AIR einstellen dass der Klammeraffe auf L zu liegen komm...



    Das @ zeichen ist unter der 2 wie macht man es
    Ich kann das @ zeichen nicht machen es ist unter der 2 was mus ich drücken odrr kombinieren um es z...



    Problem mit SD Karten Erkennung
    Hallo, ich habe hier ein kleines Problem. Nachdem ich mir das Programm BalenaEtcher installiert habe...


    Bootvorgang bei HDD Erkennung hängt
    Hallo zusammen,seit kurzem habe ich folgendes problem.ich habe aus meinem 2. pc 2 ...


    drucker erkennung spooler starten
    Hallohabe wahrscheinlich im oedner download was wichtiges gelöschtich keine dokumente mehr ausdruck...


    Nero 2018 Probleme mit der mp3 Erkennung
    Schönen gute Tag aus dem Ruhrgebiet,Nun habe ich seit dem Windows 10 Update folgendes Problem. Wenn...


    Erkennung einer externen Festplatte
    Nach Installation von zusätzlichen Emailadressen (z.B. Outlook) erkennt mein Desktop plötzlich mei...


    AT Zeichen
    Asus Transformer Book T100TAF / Windows 10 / Firefox.Mit welcher Tastenkombination gebe ich das AT-Z...


    Tastaturproblem mit den Zeichen ^ und ´
    Hallo allerseits,ich hab das Problem das wenn ich in einem Internetbrowser etwas schreib...


    seltsam Zeichen
    Hallo,seit ich ein iPad ferngesteuert zum meinem PC hatte, erscheinen merkwürdige Zeich...


    Das @ zeichen ist unter der 2 wie macht man es
    Ich kann das @ zeichen nicht machen es ist unter der 2 was mus ich drücken odrr kombinieren um es z...


    Mac OS X: Bildschirmtastatur Mac - wie gebe ich das @-Zeichen ein?
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    @ Zeichen geht nicht mit alt & L :-)))))
    HalloIch habe ein Apple MacBook Air mit einer Win7 64bit Ultimate Partition für die Arbeit ... Mein...


    chinesische Zeichen Adressleiste
    Hallo, habe ein Problem mit Adressleiste.Nach ca. 3 min. im Netz tauchen in der oberen Leiste chines...


    excel 2010 Zeichen ersetzen
    Hallo wer kann mir bitte einen Tipp geben ?Ich habe da eine Menge Daten in sehr vielen Zeilen ...


    at-Zeichen wird nicht angenommen
    Hallo und guten Tag,gleich zur Klärung: das "at"-Zeichen funktioniert lediglich nic...


    At und Euro-Zeichen funktionieren nicht..
    Ich hab mal wieder ein super Problem das mich überfordert und bei dem Google mir nicht helfen mag :...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    ASCII
    ASCII (American Standart Code for Information Interchange) ist ein 7-Bit-Zeichencode, der 128 verschiedene Zeichen darstellen kann. Diese 128 Zeichen umfassen die englisc...

    ANSI
    ANSI steht für das Amerikanische Normierungsgremium (American National Standards Institute), das Normen für industrielle Verfahrensweisen festlegt. Unter andere...

    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

    LZW-Algorithmus
    Der LZW-Algorithmus, benannt nach seinen Erfindern Abraham Lempel, Jacob Ziv und Terry Welch, war in den 1980er Jahren eine wichtige Entwicklung im Bereich der Datenkompr...