Zeilen modi turbo pascal


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Turbo-Tipps für den brandneuen Mozilla Firefox 3
      Mit wenigen Kniffs und Tricks können Sie ihren aktuellen Firefox 3 noch weiter optimieren. Durch spezielle, natürlich kostenlose, Add-ons, eigene Bordmittel und Plugins können Sie nicht nur mehr Leistung aus Ihrem Browser herra...

    • World Cyber Games, Köln
      Die World Cyber Games (WCG) ist am Sonntagabend in Köln mit einem 4. Platz für die deutsche Mannschaft zu Ende gegangen. Von den insgesamt ca. 800 Spielern sind für Deutschland 40 Spieler gestartet. Aus dem deutschen Team gab e...

    • Lösung: SyntaxError: '' string literal contains an unescaped line break
      Wer diese Fehlermeldung bei der Verwendung von Javascript bekommt, muss eigentlich nicht viel ändern, um das Skript ausführen zu können: Man muss nur den angemahnten "unescaped line break" entfernen: Anders als zum Beispiel PHP...

    • Opera 10 ist fertig
      Die neue Version 10 von Opera kann ab sofort über die Webseite http://www.opera.com runtergleaden werden. Dort sind Versionen für Windows, Linux, MacOS u.a. verfügbar. Neben einer neuen Vorschau-Tableiste gibt es einen Turbo-Mo...

    • Word Tabelle einfügen
      Tabellen erstellen in Word
      Mit Tabellen lassen sich Inhalte in Word in verschiedene Zeilen und Spalten gliedern: Das verbessert bei manchen Inhalten deutlich die Lesbarkeit. Neben den normalen Tabellen lassen sich in Word aber auch Berechnungs- oder Kal...

    • Webmaster: HTML Seiten mit PHP-Code ausgeben lassen
      PHP Code in HTML-Seiten ausführen, so geht's: Möchte man auch HTML Seiten über den PHP Interpreter ausgeben lassen (zum Beispiel, weil sich in den HTML-Dateien auch ab und zu kleine PHP Code-Schnipsel befinden), lässt sich das...




    "Zeilen modi turbo pascal" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    LaufwerkMemory mit Ton auf Turbo Pascal programmieren
    Hallo an alle,ich brauche eure Hilfe! Für die Schule soll ein "Tonmemory" auf Turbo Pasca...



    Zeilen in einem 2d Array löschen bzw verschieben
    Hallo, ich habe die Aufgabe ein 4 Gewinnt in C zu programmieren. mein Problem ist, dass bei einem Un...



    Ajax Framework - Zugriff mit 4 Zeilen Code
    Hi Leute,Ich habe keine Frage, ich möchte nur mein kleines Ajax-Framework zur Verfügung stel...



    Notebook 2Pascal - Inno Setup: Required function or procedure not found
    Hallo Community,Ich arbeite seit Tagen an einer Lösung wie man die Compiler Error Meldu...



    Turbo Key
    Mein Computer-System:   Installiert...



    asus p5q pro turbo und gtx 470
    Schönen guten tag,Und zwar habe ich von einem asrock p5q be auf ein asus p5q turbo aufgerüst...



    AMD A8 4500M Turbo taktet nicht komplett hoch
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Die in meinem Notebook verbaut APU hat eine St...




    Blackscreen + Turbo-Lüfter bei AC Valhalla, MSFS 2020 …
    Hallo, wenn ich Assassins Creed Valhalla lade, stürzt mein System (nur die Grafikkarte?) mit e...



    GTX 570 mit arctic accelero twin turbo 3
    Hi! Ich hab eine GTX 570 und hab mir eine Accelero twin turbo 3 gekauft. Raufmontiert und alles. Abe...



    Memory mit Ton auf Turbo Pascal programmieren
    Hallo an alle,ich brauche eure Hilfe! Für die Schule soll ein "Tonmemory" auf Turbo Pasca...


    Zeilen in einem 2d Array löschen bzw verschieben
    Hallo, ich habe die Aufgabe ein 4 Gewinnt in C zu programmieren. mein Problem ist, dass bei einem Un...


    Ajax Framework - Zugriff mit 4 Zeilen Code
    Hi Leute,Ich habe keine Frage, ich möchte nur mein kleines Ajax-Framework zur Verfügung stel...


    Pascal - Inno Setup: Required function or procedure not found
    Hallo Community,Ich arbeite seit Tagen an einer Lösung wie man die Compiler Error Meldu...


    Turbo Key
    Mein Computer-System:             Installiert...


    asus p5q pro turbo und gtx 470
    Schönen guten tag,Und zwar habe ich von einem asrock p5q be auf ein asus p5q turbo aufgerüst...


    GTX 570 mit arctic accelero twin turbo 3
    Hi! Ich hab eine GTX 570 und hab mir eine Accelero twin turbo 3 gekauft. Raufmontiert und alles. Abe...


    Blackscreen + Turbo-Lüfter bei AC Valhalla, MSFS 2020 …
    Hallo, wenn ich Assassins Creed Valhalla lade, stürzt mein System (nur die Grafikkarte?) mit e...


    AMD A8 4500M Turbo taktet nicht komplett hoch
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Die in meinem Notebook verbaut APU hat eine St...


    Ich kaufte eine externe Harddisk. QnapTS-212P 4TB RED Turbo NAS, 2 X 3.5“ SATA
    Ich kaufte eine externe Harddisk. QnapTS-212P 4TB RED   Turbo NAS, 2 X 3.5“ SATA   1.6 GHz...


    MSI GE70 i7760M287B Gamer Läppi wie kann man den Turbo Boost mit openSuse 13
    Zu nächst einmal ein liebes nettes Hallo an alle hier.Die Daten zu erst einmal openSuse...


    Ich kaufte eine externe Harddisk. QnapTS-212P 4TB RED Turbo NAS, 2 X 3.5“ SATA
    Ich kaufte eine externe Harddisk. QnapTS-212P 4TB RED   Turbo NAS, 2 X 3.5“ SATA   1.6 GHz...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    PAL
    PAL, kurz für "Phase Alternation Line", ist eine historisch wichtige Farbfernsehnorm, die lange Zeit in vielen Teilen der Welt eingesetzt wurde. Mit dem Aufkommen di...

    Android
    Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

    NTSC
    Die Abkürzung steht für National Television System Committee. Farbfernsehnorm der USA und Japan, die mit einer Auflösung von 525 Zeilen arbeitet. Das NTSC ...

    DDE
    Die Abkürzung DDE steht Dynamic Data Exchange. Eine Funktion von Microsoft Windows, die eine automatische Aktualisierung von plazierten Objekten ermöglicht. Vor...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...