Zugriff auf anderen übers internet


 
Internet Zeichen: Für den Einsatz im Internet gibt es viele wichtige Zeichen, die im Browser, bei Emails, aber auch bei anderen Übertragungen verwendet werden. Das für die meisten Nutzer vielleicht wichtigste Internet Zeichen ist das At-Zeichen "@", das zwingend für Emails benötigt wird: Hiermit trennt man den Namen oder Benutzer von der Domain. Andere wichtige Internet-Zeichen sind bei Web-Adressen zum Beispiel Doppelpunkt ":" und Schrägstrich (Slash) "/": Diese trennen das Protokoll http oder https von der eigentlichen Adresse, zum Beispiel bei https://www.computerhilfen.de.

Ebenfalls wichtige Internet Zeichen in der URL sind Fragezeichen "?" und Kaufmannsund "&", da hiermit zusätzliche Paramater (zum Beispiel in Onlineshops) mit der Adresse übermittelt werden können. Und für die Web-Programmierer wichtig sind die spitzen Klammern "<" und ">": Jeder HTML-Befehl benötigt diese speziellen Zeichen!
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...
    Artikel: MSCONFIG: Autostart aufräumen

    MSCONFIG: Autostart...



    "Zugriff auf anderen übers internet" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    LaufwerkZugriff auf anderen PC über Public IP
    Hallo Zusammen,ich habe mich gerade hier angemeldet und benötige dringend Unterstützung bzgl. der ...



    Internetexlorer2Internet Zugriff
    Als  Anfänger  habe ich  eine  erneute   FrageHabe  mir heut ein...



    InternetexlorerKein Internet - plötzlich kein zugriff über LAN mehr...
    Hey, ich hab mir vor kurzem einen neuen (online zsmn gestellten) Desktop-PC gekauft, der zsmn gebaut...



    EinkaufswagenZugriff auf 127.0.0.1 - Updatemeldung - Internet?
    Hallo ihr lieben,Ich habe Programme die verlangen Zugriff auf 127.0.0.1, also local host...



    Internetkein internet auf meinem pc. wlan stick funktioniert auf anderen gerät
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Pc kein Internet. Es fing damit an das das in...



    Keine Internet Verbindung mit dem Laptop trotz Wlan - alle anderen Geräte funkti
    Windows 10Laptop Acer Aspire 8730GRouter Speedport W724VHallo, guten Abend,Ich wollte vorgestern mei...



    acronis bs auf einen anderen pc
    Hallo,habe gestern wieder mit acronis 2013 spezial editon ein image zurück gespielt.mir...




    Zugriff auf anderen PC über Public IP
    Hallo Zusammen,ich habe mich gerade hier angemeldet und benötige dringend Unterstützung bzgl. der ...


    kein internet auf meinem pc. wlan stick funktioniert auf anderen gerät
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Pc kein Internet. Es fing damit an das das in...


    Keine Internet Verbindung mit dem Laptop trotz Wlan - alle anderen Geräte funkti
    Windows 10Laptop Acer Aspire 8730GRouter Speedport W724VHallo, guten Abend,Ich wollte vorgestern mei...


    Internet Zugriff
    Als  Anfänger  habe ich  eine  erneute   FrageHabe  mir heut ein...


    Zugriff auf 127.0.0.1 - Updatemeldung - Internet?
    Hallo ihr lieben,Ich habe Programme die verlangen Zugriff auf 127.0.0.1, also local host...


    Verbunden mit dem Internet aber kein zugriff auf Internetseiten
    Hallo:),Ich benutzte schon seid längerer Zeit Windows 10 und seid gestern komme ich nicht mehr ins ...


    Kein Internet - plötzlich kein zugriff über LAN mehr...
    Hey, ich hab mir vor kurzem einen neuen (online zsmn gestellten) Desktop-PC gekauft, der zsmn gebaut...


    Pc von einem anderen PC booten
    Hallo Leute,habe vor einiger Zeit versucht einen PC mit der Win-XP CD neu zu booten,Dabei wurde das ...


    acronis bs auf einen anderen pc
    Hallo,habe gestern wieder mit acronis 2013 spezial editon ein image zurück gespielt.mir...


    Apple ID auf anderen Geräten
    Hallo,ich habe soeben Meldungen auf meinem iPhone erhalten ("Name" verwendet jetzt &...


    Version auf anderen PC verschieben
    Hallo,ich habe einen alten WinXP Laptop der schon recht alt und laut geworden ist. Ich w...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Browser Verlauf
    Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

    Laufwerk
    Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

    Internet
    Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

    Swatch Internet Time
    Die Swatch Internet Time ist eine Zeiteinheit, die den Tag in 1000 Beats einteilt. Unabhängig von Zeitzonen ist die Internet Time weltweit identisch. Damit lassen si...