Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: LAN PARTY

wie mache ich eine lan party was brauch ich will 4pcs anschließen



Antworten zu PC: LAN PARTY:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cola, Bier und ...., etwas zu knabbern und einen 5-port Switch + LAN-Kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen switchkannste mir empfelen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist egal, sollte jedenfalls nicht mehr als 15 € kosten.

Der 5-te Port ist, wenn man von einem Router kommt und auch noch das Internet benutzen will ;)

Wenn man nen Router hat kann man doch gleich da die andren PCs anschließen, wenn der genug Anschlüsse hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wenn die LAN-Ports am Router ausreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder via W-Lan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mir ein geholt wie richte ich das jetzt ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du geholt ?

..und wird dein Rechner der Surver dafür..dann sollte dieser stabil sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise brauchst du einen Switch+ LAN-Kabel.
Bei mir liefs so ab, das alle PC´s (4 an der Zahl) an den Router (mit 4 LAN Ports) angeschlossen worden.
Danach habe ich auf allen PC´s die selbe Arbeitsgruppe ausgewählt. Und siehe da, die PC´s sehen sich schonmal im Heimnetz.
Dann einfach Game hosten und gogogogo^^

aso btw:
W-Lan würde ich nicht empfehlen. W-Lan ist (je nach Router und W-Lan Adapter im PC/notebook) langsamer als LAN und instabiler. Von der Datenübertragungsrate mal abgesehen.
Wenn man keinen 802.11n Router+W-lan chip im PC/notebook hat , sollte man auf W-Lan verzichten.

Ich bekomm hier meine komplette 20k Leitung via W-Lan durch am Laptop, also bitte :) Aber hast schon recht, kommt auf die Hardware, Entfernung etc. an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den hab ich mir geholt :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150361028729&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

dan hab ich noch 4lan kabel

und wie richte ich das ein also am besten bitte mit schritten

Alle PCs mit dem Lan Kabel anschließen, den PC auf dem der Server läuft an Port 1, dann sollte eigentlich schon alles klappen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als server hab ich mein pc... ist aber ganz normaler pc
muss ich da was machen oder einfach nur reinstecken

mein Pc :

2gb ram
512mb grafikkarte (hd3850)
prozessor 2,2ghz

Nun ja , wenn gewisse Spiele die ihr spielen wollt bei dir grade so funktionieren, dann solltest du eher nicht hosten
Wenn du der Server sein willst brauchst du mehr Rechenleistung als wenn du nur spielen willst (Graka ist dabei egal)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollen call of duty 4 gamen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber das geht noch gut zu spielen

Da sollte dein PC schon reichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soo jetzt haben sie mir ja mit dem paraktischen alles erklärt aber muss ich da noch was einrichten wie zb daswir über dem gleichen netzwerk arbeiten

haben windows xp vista und 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

macht das denn unterschied ob vista-xp-7

Eigentlich nicht
Ihr seid dann alle in einem Netzwerk durch den Switch, das sollte eigentlich reichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich den auch mit dem (server) mitspielen??

und ich hab mir ja den switch der unten abgebildet ist gekauft wenn ich da kanal 1-3 mit pc´s angeschloßen habe wo muss ich den (server) anschließen   

« Letzte Änderung: 13.02.10, 13:42:27 von CoMTecH »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist egal, einfach einen freien Port nehmen.

Oder definiere Server genauer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ich habe keinen server nur ein normalen pc 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie mache ich das wenn ich 2-3 pc angeschloßen habe und kann ich dan das lan kabel was zum internet geht einfach auch in einen freien port stecken oder geht das nicht ?

damit alle gleichzeitig ins internet gehen können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was geht ins Internet, ein Router ?

Dann einfach einfach einen LAN-Port vom Router auf einen Port im Switch stecken.
Wenn dann im Router DHCP aktiviert und konfiguriert ist, dann bekommen die Rechner auch ihre IP-Adresse zugewiesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

coool vielen dank


« PC: Command & Conquer Tiberian Sun zum Nulltarifrunescape »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...