Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaspersky zeigt gefährliches Objekt an und ich weiß nicht wie ich vorgehen soll!

Hallo!

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Bei meinem Kaspersky wird in der Statistik angezeigt, daß 1 gefährliches Objekt gefunden wurde.
Es steht aber auch darüber, daß alle schädlichen Objekte neutralisiert wurden.
Muß ich da jetzt noch etwas machen. oder hat Kaspersky alles schon erledigt ( den Virus gelöscht, oder so ähnlich). Habe gehört, daß ich jetzt die ganze Festplatte löschen sollte und dann alles wieder neu installieren muß.
Bin kein PC-Experte und dies wäre echt der Super-Gau für mich.
Habe hier mal einen link wo dieses schädliche Objekt beschrieben wird.

http://www.viruslist.com/de/search?VN=Exploit.Java.Gimsh.a&referer=kis

Ich hoffe, Ihr könnt mir meine Ängste nehmen und Entwarnung geben.

Vielen Dank!



Antworten zu Kaspersky zeigt gefährliches Objekt an und ich weiß nicht wie ich vorgehen soll!:

Normal sollte alles gelöscht sein wenn Kaspersky das sagt aber du kannst ja mal zur Sicherheit einen Online scan machen  

Normal sollte alles gelöscht sein wenn Kaspersky das sagt aber du kannst ja mal zur Sicherheit einen Online scan machen  

Der link funktioniert irgendwie nicht. Kann Ihn nicht anklicken. Kannst Du Ihn bitte nochmal reinstellen?

Vielen Dank

Scanne einfach nochmal , aber im abges. Modus !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein Online-Scan würde trotzdem nicht schaden.
Hier der Link:

http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml

Also ein Online-Scan würde trotzdem nicht schaden.
Hier der Link:

http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml

Danke für Deinen link. Aber wie ich sehe wird da nicht Firefox unterstützt. Ich bin aber mit Firefox im Netz. Hast Du noch einen anderen Online-Scan der auch mit meinem Browser geht? Würde mich sehr freuen. Aber bitte nicht zu kompliziert. Kenne mich wie gesagt nicht so gut aus.

Gruß, Maternus

Hab noch einen anderen
Hier der Link

Scanne einfach nochmal , aber im abges. Modus !! 

Habe nochmal offline alles durchlaufen lassen( Kritische Bereiche, Arbeitsplatz und Autostart-Objekte). Es wurden keine schädlichen Objekte gefunden. 
Hab noch einen anderen
Hier der Link

Danke für den link. Ich benutzt Firefox 2.0. So wie ich das sehe geht das aber nur bis 1.5, oder?

Die Online-Scans funktionieren meistens nur mit dem Internet Explorer ab Version 5. Dann musst Du halt für den Online-Scan mal den IE nutzen. Wirst es überleben... ;)

MfG

Keine Panik wenn Du Kasp 6-7 benutzt braucht du nur auf
Dokumenten-Leiste klicken dann siehst Du ob der Virus
rep., quar. oder gelöscht wurde. :)

Keine Panik wenn Du Kasp 6-7 benutzt braucht du nur auf
Dokumenten-Leiste klicken dann siehst Du ob der Virus
rep., quar. oder gelöscht wurde. :)

Welche Dokumentenleiste meinst Du denn? Finde die irgendwie nicht. Kannst Du mir da bitte weiterhelfen.
Vielen Dank

Gruß, Loman

hallo zu erst das Sybol im Tray doppelt klicken.dann kommt das Statusfenster,dort dann unter dem Updatepunkt
kommt die Datenverwaltung.Anklicken und dann Berichte
aufrufen.Dort findest Du alle Infos:gefunden,gelöscht
und Quartäne.Einfach alles ansehen. OK. 8)

hallo zu erst das Sybol im Tray doppelt klicken.dann kommt das Statusfenster,dort dann unter dem Updatepunkt
kommt die Datenverwaltung.Anklicken und dann Berichte
aufrufen.Dort findest Du alle Infos:gefunden,gelöscht
und Quartäne.Einfach alles ansehen. OK. 8)

Hallo!

Also die Registerkarte "Gefunden" und "Quarantäne" sehe ich ja, aber "Gelöscht" ist bei mir nicht zu sehen. Und was nun?

macht nix klicke auf den den Peil bei gefunden,neues Menü erscheint dan auf Berichte und dort wird alles
angezeigt was gefunden, repariert oder gelöscht wurde.
Das gleiche auch bei Qart. zum kontrolieren Ok!

macht nix klicke auf den den Peil bei gefunden,neues Menü erscheint dan auf Berichte und dort wird alles
angezeigt was gefunden, repariert oder gelöscht wurde.
Das gleiche auch bei Qart. zum kontrolieren Ok!

Welchen Pfeil bei "Gefunden" meinst Du denn? Ich sehe da nur die Registerkarte. Vielleicht kannst Du mir ja nochmal helfen.

Vielen Dank!

Hat es geklapt sag doch mal bescheid(Bescheid ;D

Hat es geklapt sag doch mal bescheid(Bescheid ;D

Wie bereits oben gesagt, ich weiß leider nicht welchen Pfeil Du meinst. Ich finde dort keinen. Vielleicht kannst Du mir nochmal weiterhelfen.

Vielen Dank!

Jetzt noch mal von Vorne:1-DATENverwaltung 2-Rechtes Fenster Berichte 3-Berichte (davor ist der Pfeil)
klicken 4-Neues Fenster geht auf 5-der erste Reiter ist
gefunden anklicken 6-Jetzt werden ALLE ereignisse lesbar.
Zur Kontrolle ob noch Gefahr besteht auf den Reiter
Qarantäne klicken,wenn LEER biste Sicher! ;)

Nachtrag, falls da Objekt(e) angezeigt werden gehste auf
den Reiter Ereignisse da stehen alle Aktionen drinn und
markierst das Objekt.Dann unten Aktionen klicken Datei zeigen wählen.jetzt weiste wo und kannst per Hand Löschen

Jetzt noch mal von Vorne:1-DATENverwaltung 2-Rechtes Fenster Berichte 3-Berichte (davor ist der Pfeil)
klicken 4-Neues Fenster geht auf 5-der erste Reiter ist
gefunden anklicken 6-Jetzt werden ALLE ereignisse lesbar.
Zur Kontrolle ob noch Gefahr besteht auf den Reiter
Qarantäne klicken,wenn LEER biste Sicher! ;)

Hallo!

Vielleicht haben wir unterschiedliche Kaspersky-Versionen. Ich beschreibe Dir mal, wie ich da jetzt hingekommen bin.
Ich klicke auf "Datenverwaltung", dann steht im rechten Bereich des Fensters in blauer Schrift "Dateien".
Dort klicke ich auch drauf und folgende Registerkarte öffnet sich:
"Gefundene Ereignisse", "Berichte (ohne irgendeinen Pfeil)", "Quarantäne", "Backup".
Bei "Quarantäne" ist auch alles leer.
Wie funktioniert das denn überhaupt? Entfernt Kaspersky die Viren automatisch? Habe es bis jetzt so verstanden, daß man den Virus selbst in die Quarantäne stecken muß. Da ich dies nicht gemacht habe, kann er sich doch auch nicht darin befinden, oder?

Danke für Deine Hilfe!

Holla ich hab Int-secur hat den gleichen Virensucher wie
bei Antivirus.Ist noch Antispy mit dabei.Alles im grünen
Bereich da Q.leer ist hat der Kasp den Virus gesäubert.
Wen Kasp nicht säubern kann wird Er gelöscht,das würde
dann in der Q.angezeigt.Du kannst ja im Kasp-Tray mit der
rechten Maustaste die Einstellungen aufrufen.Standard ist
1.repair 2.löschen(delete) als 3.1+2 bei der Suche direkt
ausführen oder wies Ich mache Nach der Virenprüfung.

habe vergessen im Backup werden die Aktionen auch gezeigt und was auch wichtig ist läst Du Kasp autom mit windows starten oder nur bei laufendem Win starten.Wenn nicht autom zeigt Kasp eine aufgeschobene Bedrohung an.Das ist der Hinweis zum auto-start. 

 ???hallo problem weg.  ;Dsag mal was Sache ist


« Kaspersky+speedportWin XP: kleines Fenster mit der inschrift "release" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...