Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei meinem Computer geht gar nichts mehr was soll ich machen?

Kann mir einer helfen?
Ich habe vorhin ein programm installiert und nach dem neustart war er richtig langsam ich kann gar nichts mehr machen der pc hängt sich die ganze zeit auf und ich kann auch kein virenprogramm öffnen oder sonstiges womit ich den virus bekämpfen könnte.kann mir einer helfen?
Es ist sehr wichtig
Danke schon einmal im voraus 



Antworten zu Bei meinem Computer geht gar nichts mehr was soll ich machen?:

Welches Programm hast Du installiert?

Kaspersky

Was von Kaspersky??



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast du außer kaspersky noch ein anderes antivirenprogramm installiert???


geh mal im abgesicherten modus (beim booten f8) und deinstalliere es,danach kannst du schauen ob da vielleicht ein irgend ein programm mit kaspersky nicht klar kommt,dann kannst du es ja deinstallieren,und kaspersky wieder drauf machn!


gruß deniz

Jo danke dir ich werde es jetzt einmal ausprobieren

Wenn jemand nicht mal in der Lage ist, seine Software zu benennen, dann ist das schon tragisch.

Sollte es überhaupt ein Antiviren-Programm sein, dann siehe oben "ersguterjunge". Zwei Programme dieser Art können gemeinsam genutzt werden, aber nicht ohne exakte Konfiguration. 

Mach einfach im abges. Modus eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt VOR der Installation .
Dann ist die weg , Du hast die "alte" Registry wieder .... 

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

-----------------------  SYS-WDH :

Den folgenden Befehl kopieren und unter
Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...

Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation/ dem Fehler anklicken
und den Anweisungen folgen.

Geht auch über Start , Zubehör , Systemprogramme   
oder : Hilfe & Support ... Tools 

« Letzte Änderung: 22.08.07, 18:45:19 von HCK »

ich habe das jetzt gemacht und mein virenprogramm a-squaredfree angescmissen und das hat 460 viren gefunden ich habe alle gelöscht und siehe da alles geht wieder auch wenn ich nicht mehr im abg. modus bin
dann wollte ich baer ins internet und schon hat er sich wieder aufgehangen
dann werde ich das wohl mit der systemwiederherstellung versuchen müssen

Wenn Dein bisheriges Programm jetzt 460 (lt. Deinen Aussagen) Viren gefunden hat, dann frage ich mich erstmal, was es in der Zwischenzeit auf Deinem Rechner überhaupt geleistet hat. Wohl gar nichts.

System vollkommen neu aufsetzen.

Danach:

Ordentlichen Online-Scanner besorgen.
Und eben diesen auch online gehen lassen.
Der Scanner ist nicht dafür da, ihn einfach nur zu haben, sondern ihn zu handhaben! Neudeutsch: händeln.

Hallo,
hast du außer kaspersky noch ein anderes antivirenprogramm installiert???


geh mal im abgesicherten modus (beim booten f8) und deinstalliere es,danach kannst du schauen ob da vielleicht ein irgend ein programm mit kaspersky nicht klar kommt,dann kannst du es ja deinstallieren,und kaspersky wieder drauf machn!

Ich habe das ausprobiert aber ich kann nichts löschen!!



gruß deniz


Ich habe das ausprobiert aber ich kann nichts löschen!!
Wenn Dein bisheriges Programm jetzt 460 (lt. Deinen Aussagen) Viren gefunden hat, dann frage ich mich erstmal, was es in der Zwischenzeit auf Deinem Rechner überhaupt geleistet hat. Wohl gar nichts.

System vollkommen neu aufsetzen.

Danach:

Ordentlichen Online-Scanner besorgen.
Und eben diesen auch online gehen lassen.
Der Scanner ist nicht dafür da, ihn einfach nur zu haben, sondern ihn zu handhaben! Neudeutsch: händeln.


ich habe den scanner immer auf dem neusten stand gehalten .
Der hat sogar schon viren gefunden die der Antivir guard 
nicht gefunden hat 

nächstes problem!!
Jetzt habe ich zwar systemwiederherstellung gemacht aber wenn ich den pc neu starte kommt nur das hintergrundbild! ???

Das ist ja wunderbar, wenn Dein Scanner Viren auf der Platte findet.

Der Sinn eines Scanners ist es aber, diese Viren erst gar nicht auf die Platte zu lassen!

Da Dein Rechner mutmaßlich schrottreif, vollkommen verseucht und dienstunfähig ist, rate ich nochmals, das System neu aufzusetzen.

Und sorge bitte zukünftig für einen ordentlichen Online-Scanner, ich kann das nicht oft genug wiederholen.

Viren kommen nicht auf die Platte, wenn der Wächter wacht. Du hast bisher wohl nur die Pille danach genommen. Das ist eine sehr schwache Verhütungsmethode. Die Pille davor ist weitaus erfolgreicher.



 

ja ich geb dir ja recht 

Das ist schön, dann mache ich Feierabend.

Dir alles Gute. Deinem Rechner auch.

:)

jo dir auch!!!
Kannste mir denn noch irgendein gutes anti virenprogramm empfehlen das kostenlos ist?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also wir schon geschrieben,bei 450 viren,hilft nur noch plattmachen,so bekommt man den nicht mehr sauber,auch wenn dein virenprgramm sagt alle viren wurden beseitigt!

Also gratis scanner:

Firewall:
Zone alarm PE nicht pro!!
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html

Virenscanner: (hat antivire mehr viren gefunden als avg)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998486.html

spyware:
Ad aware se personal und spybot Search and destroy dann ist alles gut! :-)

Ad aware:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html

Spybot S&D:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

trotzdem wäre es nicht schlecht 30 oder 35€ für kaspersky internet security 7.0 oder g-data internet security 2007 auszugeben!


gruß deniz


« Opensource-Firewall iSaferRaid Verband verschlüsseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...