Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc kriegt keine Netzwerkadresse vom Netzwerk zugweisen.

Pc kriegt keine Netzwerkadresse vom Netzwerk zugweisen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Xp Home Edition
Anbieter ist Versatel ;)
bitte um eure hilfe

mfg Alex
 



Antworten zu Windows XP: Pc kriegt keine Netzwerkadresse vom Netzwerk zugweisen.:

Was meinste genau `?
Du kommst nicht ins i-net  ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mein lan kabel anschließe sagt man mein netzwerk keine konektivität oda so ;D und sagt das netzwerk konnte dem pc keine netzwerkadresse zuordnen

wat muss ich machn ???

per dhcp kann man adressen automatisch zuweisen.dann muss im router dhcp aktiviert sein. ansonsten kannst du sie per hand eintragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sagt mir einfach wie ich  das am einfachsten lösen kann ich VERSTEHE das nicht . 

Du hast wahrscheinlich noch kein Netzwerk erstellt.
Du mußt in deinem Routerkonfigurations Menü eine neues W-lan netzwerk einstellen oder dein altes übernehmen und dafür einen neuen Netzwerkschlüssel erstellen.
IP und Anleitung findest du in deinem Routerhandbuch.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mein onkel hat damals was in der DOS konsole eingegeben und dan hat er noch was eingegeben und dan lief das wieder.

Dann ruf dein onkel an und frag ihn :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der hat kz 

Start/Ausführen/cmd/Enter/Ipconfig/all/Enter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber das netz is verschlüsselt mit Hex und so macht das i-was aus ?

DU kannst lesen? Bestimmt nicht,sonst würdest du Dir in aller ruhe das handbuch zum router durchlesen.Da aber lesen uncool ist,stellt man besser in einem forum fragen.Dabei ist es relevant,die verwendeten komponenten geheim zu halten,schlißlich weis man ja nicht,wer das alles liest und eventuel helfen könnte oder gar seine meinung dazu äußert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ..is ja gut misch dich nich ein vllt komme ich ja nicht mit dem handbuch weiter ! ;) ? ey....lesen is nich uncool ^^  ! soo das tut jetz da steht ne menge zeuch non DNS DCHP oder sowat und wenn ich das habe was muss ich dann machen ? sry kenn mich dabei nicht so aus.

Danke im vorraus

mfg aLex   

« Letzte Änderung: 21.01.09, 20:35:44 von Help... »

Doch,ich mische mich ein,da ich denkfaule leute nicht mag.Du bist genau der typ,der laut jammert,etwas nicht zu wissen und zu f_aul ist,dieser unwissenheit abzuhelfen.Fertige häppchen werden hier nicht serviert,ist kein partysevice.
Nur mal als denkanstoß,wo man infos bekommen könnte:
http://en.wikipedia.org/wiki/DHCP
Alternative quellen sind im netz verfügbar,aber da muß man ja hingehen und die suchen.wie uncool.

@Help..
Dafür das du dich wenig auskennst, finde ich dich ganz schön dreist in deinen Aussagen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja in der sache mit ip bezogen kenne ich mioch nich so gut aus aber so im grund wissn blabla kann ich wohl eig gut bin leistungskurs in der schule... und ich bin nicht zu fual um zu suchen und was has du mit deinem uncool ey..! 

 

Zitat
ja in der sache mit ip bezogen kenne ich mioch nich so gut aus aber so im grund wissn blabla kann ich wohl eig gut bin leistungskurs in der schule... und ich bin nicht zu fual um zu suchen und was has du mit deinem uncool ey..! 
Leistungskurs? - Was'n klettern oder was?

Wenn du so gut bist wie du hier schreibst dann nimm das verdammte Handbuch und lies es!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA man ist ja gut leistungskurs für IT-Technik
und das Handbuch erklärt nich grad wirklich aber anscheinend seid ihr ja so nett das ihr mnir helft ;)
ich war auch in google und in was weiß  verschieden seiten und habe nix gefunden mir uwrde diese seite empfohlen aber die ist ja doch nicht so gut nur weil etwas mal nicht kappiert . 

 

Zitat
JA man ist ja gut leistungskurs für IT-Technik

Der ist gut! - haste davon noch mehr?
Noch mehr solche Helden, dann brauchen wir gar keinen Bundestrojaner!


 
Zitat
Pc kriegt keine Netzwerkadresse vom Netzwerk zugweisen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Xp Home Edition
Anbieter ist Versatel Wink
bitte um eure hilfe
 

Kannst du mit solch eine Gestammel was anfangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jah ne aber in den folgenden beiträgen wird da gennauer erklärt weißtt was hol ein moderator und schließ das thema so etwas hat keinen sinn 

 

Zitat
weißtt was hol ein moderator 
Dein gutes Recht!

Du hast es bis jetzt nicht fertig gebracht brauchbare Info's zu bringen !


Die Qualität der Frage, bestimmt die Qualität der Antwort!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja okee dann sag du mir mal bitte was du für info´s brauchst ?!

..klar das macht er bestimmt, weil er hier der Erzähl Bär ist 8)
..du beschreib mal bitte dein Problem etwas genauer, wir sind hier heute leider auf minimale Besetzung! reduziert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja okee

also habe meinen rechner platt gemacht hab da windows insztalt bla bla dann will ins internet über lan erstmal und dannsteht Netwzerkadresse konnte von Netzwerk nich zugewiesen worden und obwohl das  angeschloßen ist und mit der eingabe aufforderung Start/Ausführe --> cmd/enter --> ipconfig/all und nu weiter komme ich nich da steht was Ip und subnetzmaske

..du mußt die Ip auf automatisch einstellen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wars ? mehr nich und das geht wie sry bin noch so ganz bei der sache das ist für mich neuland aber egal..wenn ihr kb habt das zu erzählen macht auch nix und thx an alle

mfg ALex

WLAN in wenigen Minuten einrichten
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/peripherie/wlan_einrichten/index.html

-----------------------
   
W-Lan  ....
erstellt mit  98er Helfer

- Rechner an Router per Kabel anschließen
- Unter den Netzwerkeigenschaften beim TCP/IP Protokoll alles auf automatisch beziehen stellen
- Den Router per Browser mit seiner IP-Adresse anwählen (Teilweise auf Geräteunterseite oder im Handbuch, d auch Passwort für Login benötigt wird)
- Router-IP ggf mit    ipconfig /all  Feststellen , auch gleich HW-Adressefesthalten (MAC)
- Aktivieren des W-Lans im Router
- Ausstrahlung der SSID / Broadcast sichtbar machen und auf eigenen Namen abändern
- Im Router DHCP aktivieren
- In den Netzwereigenschaften eine neue W-Lan Verbindung erstellen und ersten Verbindungstest ins I-Net  ausführen
- am PC auch DHCP einstellen .
- Unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen die LAN Verbindung deaktivieren und W-Lan aktivieren
- Wenn erfolgreiche Verbindung, dann als nächstes die Verschlüsselung aktivieren, wenn irgend möglich die sichere WPA2 Verschlüsselung
- Mittel des Editors unter Programme und Zubehör einen 63 Zeichen/Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen (Vorsicht bei Umlauten) erstellen und die Datei dem auf Desktop speichern
- Den Schlüssel per kopieren und einfügen in die Einstellungen des Routers eintragen und im Router abspeichern
- Nach Neustart des Rechners den nun notwendigen Schlüssel per kopieren und einfügen aus der gespeicherten txt Datei unter Windows in die W-Lan Verbindung eintragen. Sollte die Verbindung über ein Tool der W-Lan Karte erfolgen, dann den Schlüssel nun dort eintragen
- Nun zum absichern zusätzlich den MAC-Filter im Router aktivieren. Die MAC des Rechners lässt sich oftmals, da verbunden, einfach in die Liste hinzufügen.
- Als letztes kann dann die Ausstrahlung der SSID / Broadcast abgeschaltet werden.

Des weiteren sollte zur Sicherheit das Zugangspasswort für den Router auf ein eigenes umgestellt werden. Diese dann zusätzlich, zusammen mit dem Namen der SSID in die Textdatei abspeichern und diese Datei, z.B. auf Diskette, gut verwahren.

Etliche Router bieten auch die Möglichkeit die gemachten Einstellungen in einer Datei auf dem Rechner abzuspeichern. Nach einem Reste des Router kann diese Datei dann per LAN Kabelverbindung auf den Router zurückgespielt werden.

Bei Probleme ist es für eine Fehlersuche sinnvoll eine Ausgabe des ipconfig zu erstellen. Siehe Anleitung bei Computerhilfen.

Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ... und stören ...

---------------------------------------------

LAN
/ WLAN auf dem PC:
ggf mit dem Assistenten einrichten .
http://www.freenet.de/hilfe/dsl/hardware_neu/konfiguration/manuelleeinrichtung/winxp/index.html

Internetoptionen / Verbindungen : "keine wählen"
------------------------------------------------------------------------

LAN/WLAN  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

@help
Kauf dir mal eine Tüte deutsch und lerne,den sachverhalt so darzustellen,das außenstehende damit etwas anfangen können.Ich vermute aber,das Du damit geistig vollkommen überfordert bist.Wenn Du hilfe möchtest,ist Informationsbeschaffung Deine aufgabe,nicht unsere.Wir bekommen für unsere hilfe keinerlei geld,geschweige den irgendwelche materiellen vorteile.Im gegenteil,wir müssen uns sogar noch beleidigen lassen von Typen wie Dir,die meinen,sie hätten 24/7/52 anspruch auf support.Deine d_ummen sprüche darfst du Dir rektal einführen.

Meinen beitrag darfst du gerne melden,das juckt mich nicht im geringsten.Von meiner seite aus keinerlei weitere Hilfe wegen infantilem verhalten.
Den anderen hier würde ich das gleiche empfeheln.
Auf der heise Trollwiese ist ausreichnd platz,geh da spielen.

Help,nur zu infdo nach 3 minuten googeln,hab ich genau dein problem in einem anderen Fourm gefunden.
naja jetzt haste ja da von HCK genug anleitungen 


« Windows XP: Cookie\name@ZDnet[1].txtDateien Schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...