Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Auswahlhilfe und Tipps !!!

Hi fotofreaks, ich zeige hier mal 5 unbearbeitete Fotos ( ausser verkleinert!), von denen ich eins auf meine Homepage bringen will. Welches dieser Fotos würdet ihr nehmen und was empfehlt ihr mir für eine eventuelle Bildbearbeitung? Ich selber zähle mich nicht zu den Fachleuten, ich weiss aber, dass es hier einige Leutz gibt, die volle Peilung haben. Die Farben dieses Morgens auf den Bildern sind echt! Sogar mein Freund kann das bestätigen, weil wir auf dem cam-display schon gestaunt hatten!
Für eure Meinungen wäre ich dankbar!!!


1.


--------------------------------------

2.

--------------------------------------

3.

--------------------------------------

4.

----------------------------------------------


5.
« Letzte Änderung: 12.12.06, 19:27:49 von Peter »

Antworten zu Bitte um Auswahlhilfe und Tipps !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KLAR die Nr 1....  ;D

jo auch die 1
kommt am klarsten rüber und schönerer farbkontrast wegen den bäumen unten  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Japp, Nr.1 isses :)

Hat das größere Farbspektrum, und auch die Proportionen mit dem Hintergrund finde ich da am besten gelungen ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*zustimm* Das erste ist einach das geilste. 8)

Ich bin auch für Nr. 1, aber bitte nicht bearbeiten.  Ich wüsste nicht, womit man es besser machen könnte  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schöne Bilder !!

Nr.1 - schöner Farbkontrast - blau/lila effekte

Nr.5 - sehr schöner Lichteffekt!! - wind, strudel = auch sehr fein!!

 ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch sehr, werde sie also nicht bearbeiten und die Nr. 1 auf meine HP bringen. Hier lasse ich sie noch so bis Ende Dezember, dann lösche ich sie. :)

Ich kann mich nur anschließen - ich würde das Foto jedoch trotzdem mit PS nacharbeiten um ein "perfektes" Ergebnis zu erhalten.

Farben und Kontrast geringfügig anpassen - sonst aber nichts!

Ohne die Bäume und Sträucher wäre das Bild nur halb so schön - saubere Arbeit!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, dankeeee - machst du das mal, damit ich sehe,  w a s  du genau meinst???? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann des sein dass du deine bilder seeehhhhrrr stark komprimiert hier rein stellst?
hab mal versucht die Kompressions-Artefakte oder was es auch sein mag rauszubekommen. hab auch n bissl an Tonwert und Kontrast rumgeschraubt
 

Wow, wirklich sehr schöner Himmel Peter, beneidenswert sowas erleben zu dürfen.  :-*


@OngelDagobert

Sehr schön.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, dankeeee und
OnkelDagobert - deins gefällt mir tatsächlich besser  :-*

Hallo,

also ist würde die Nr.1 auswählen.
Obwohl mir die Nr.4 auch noch sehr gut gefällt.
Gruss M.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm die 1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ok, ich denke auch so!
Trotzdem habe ich eine Frage:
Wieso hat das von OnkelDagobert gegenüber meinem eine soooo hohe kb-zahl ???Das sind ja über 100 mehr als mein Original und soooo starken Unterschied sieht man doch nicht und jpg ist es auch????
Habe allerdings jetzt schon das Onkel-pic ausgetauscht und das Original ist erst mal wieder weg, weil mir das jetzige pic wirklich besser egfällt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab n bisschen nachgeschärft ....deswegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ,  w a s   und das macht über 100 kb aus? Ich fasse es nicht!!! ::):o:o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

100 Kb findest du viel? hab mal nach n schärfen 1MB mehr gehabt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für mich ist folgendes neu:
Mein Original hat 45 kb ,  wegen bischen schärfen bekommt es gleich 150 kb (?), das habe ich so nicht gesehn, ich dachte vielleicht 20 oder 30 mehr, aber gleich 100? :o
Naja, wenns so ist, dann ist es eben so. :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naaaaa, machst mir ja direkt Konkurrenz mit Deinen wunderschönen Fotos. Ist doch überwältigend, wenn man das in echt sehen kann - gelle - Nr. 1 ist mein Favo.


« Weihnachtsstimmung um die EckeWindows Movie Maker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...