Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN

Hallo,
habe mir einen neuen Router WGR614 v7 von Netgear gekauft plus einen USB Stick WG111v2. Soweit funktioniert alles - eingestellt auf TCP/IP - IP Adresse automatisch beziehen. Da ich in nächster Zeit noch weitere Geräte anschließen werden möchte ich feste IP-Adressen vergeben - leider habe ich bis dato keinen Erfolg mit der Umstellung - wer kann mir weiterhelfen - eventuell genaue Beschreibung der Umstellung.
Gruß Ubi5



Antworten zu WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...eingestellt auf TCP/IP - IP Adresse automatisch beziehen. Da ich in nächster Zeit noch weitere Geräte anschließen werden möchte ich feste IP-Adressen vergeben

Hallo,

warum dies ?
Geht doch mit DHCP viel einfacher. IP-Rahmen im Router definieren, z.b. von IP 192.168.0.1 - 192.168.0.99

Dann bekommt jedes neue Gerät sofort eine IP zugewiesen und fertig.

Ansonsten musst du immer am neuen Gerät die IP von Hand vergeben, wird mit der Zeit lästig.

Hallo,
ist mir klar - kannst du mir trotzdem verraten wie man das ganze umstellt.

Danke für deine Mithilfe - Ubi5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Router das DHCP deaktivieren.

Dann bei jedem Rechner im TCP/IP-Protokoll eine IP-Adresse vergeben die auch im Netz des Routers liegt.

Beispiel:
Router = 192.168.0.1
Rechner = 192.168.0.x
usw.

Hallo,
funktinoniet bei mir nicht - warum weiß ich nicht - was könnte da sein?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du schon mal Daten übermitteln.

IP-Adressen vom Router und Rechner, Subnetmaske usw.
Wie momentan verbunden, Kabel oder WLAN

Zur Zeit mit Kabel

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu wenig, wo ist der Rest der Daten ?

mach mal ein ipconfig /all und poste es hier.

Wenn ich ipconfig /all üer ausführen starte wird das sogenannte ganz kurz das Dosfenster geöffnet und vrschwindet wieder sofort - das ist alles.

lg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann gib in Ausführen mal cmd ein. In dem schwarzen Fenster dann ein ipconfig /all.

Habe ipconfig /all gestartet - kann aber selber nichts herauslesen - wie soll ich weiter machen -

lg


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

dann wird die ipconfig in diese txt Datei geschrieben und du kannst sie mit dem Editor öffnen, kopieren und hier einfügen.

Im

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : lutz-tki6v8v1l1

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-E2-9D-A8-6F

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::200:e2ff:fe9d:a86f%4

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

                                            fec0:0:0:ffff::1%1

                                            fec0:0:0:ffff::2%1

                                            fec0:0:0:ffff::3%1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 12. April 2007 21:43:41

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 13. April 2007 21:43:41



Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-F9-2A-AC-25-54-F8

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 2001:0:4136:e37e:0:f92a:ac25:54f8

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::ffff:ffff:fffd%5

        Standardgateway . . . . . . . . . : ::

        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert



Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : C0-A8-01-02

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.1.2%2

        Standardgateway . . . . . . . . . :

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1

                                            fec0:0:0:ffff::2%1

                                            fec0:0:0:ffff::3%1

        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Voraus Danke für alles -
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also im Router das DHCP deaktivieren und manuell am Rechner die IP 192.168.1.2 eingeben.

Als Standard-Gatway die 192.168.1.1 eingeben.

Hallo,
danke für die laufende Hilfestellung - funktioniert leider nicht - was soll ich tun.

Gruß Ubi5

Bezüglich Icon NTBackup habe ich keine lösende Information erhalten - ich will nur wissen aus welchen Grund der OriginalIcon nicht angezeigt wird.

Danke!!

Hallo,
habe das Problem gelöst - wie AchimL angegeben plus bevorzugter DNS Server gleiche Adresse eingeben wie der Router hat.

Gruß und Danke
Ubi5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe dich in dem anderen Thread gefragt, welche Endung die Sicherungsdatei hat ?

Keine Antwort erhalten !


« Speedport W 700 VNotebook Hyrican »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...