Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Verstärken?

Hey,

habe freenet 3000.

in unserem ort gibts nicht mehr.

gibt es i-was, dass man die internetleistung verstärken kann. ist klar wenn es nur 3000 gibt dass nur 3000 rein geht aber vill gibt es ja i-was dass die leistung speichert und doppelt abgibt?

danke schonmal.



 



Antworten zu Internet Verstärken?:

Nein , das hängt von der Entfernung zum AMT ab , Du kannst die TCOM usw NICHT beschleunigen !!
Im eigenen Netz kannst Du Switches / Repeater nutzen dafür.

kay thx weil ich hab nen homeserver un naja manchma is halt auslastung groß usw. 

optimiert ???
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
ggf mit TuneUp optimieren Firefox mit Fastefox usw nutzen ...
USW = http://firefox.erweiterungen.de/liste/

Du kannst zwar mit diversen Tools versuchen, deine Internetverbindung "zu beschleunigen", aber letztlich ist doch entscheidend welchen Weg die Datenpakete nehmen und wie die Geschwindigkeit der Server ist die sie passieren!

hmm.. aber insgesamt wird das halt an den 3000k liegn weil upstream zu low ist zB für teamspeak etc.

ich wer das ma mit den tools versuchn. thX

3000 dsl zu lahm für teamspeak  :o
ich hab mit dsl 3000, wlan, signalstärle 25%, keinerlei probleme bei teamspeak...

Moin!
Ich kenn jetzt kein "Teamspeak" - aber nur, weil er behauptet (und das mag wohl auch so sein), das er ´ne 3Kiloleitung hat, heisst das ja noch lange nicht, das ihm diese Leistung an seinem Anschluß auch zur Verfügung steht. Betonung liegt ja ganz kar auf 

Zitat
in unserem ort gibts nicht mehr.
- da würde es mich so gar nicht wundern, wenn da mal wieder einer auf die Versprechen eines Providers hereingefallen wäre. Obwohl, verkauft Freenet eigentlich überhaupt noch unter 3Mbit?
kasi

Freenet verkauft aktuell laut Website
2K
6K
16K

Was hast Du denn wirklich für Verbindungswerte?
Teste mal z.B. auf
www.wieistmeineip.de

In der Computerbild gibt es ein DSL Speed tester der dir anzeigt was du im moment bekommst und wie viel du bekommen würdest. 

Der TCOM-Test zeigt , was geht .
http://www.t-home.de/index.html  rechts oben : Verfügbarkeit testen ...

Bei mir (max 3000) mit TCOM/TONL   www.wieistmeineip.de

Download-Geschwindigkeit: [++]
   
2.909 kbit/s
   
(364 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
336 kbit/s
   
(42 kByte/s) 

Download-Geschwindigkeit: [-]
   
781 kbit/s
   
(98 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:


   
138 kbit/s
   
(17 kByte/s)

Download is zu gering und Upload befriedigend  >:(

Mal mit TuneUp DFÜ optimiert ???

Ne hab aber eh nur noch heute Internet von daher ist mir das jetzt egal  ;D

Hi,
an Upload wird das nichts ändern, wird sogar schlechter sein können. Für nur eine schnellere Downloadgeschwindigkeit könntest du einen SAT-Dienst überlegen. 

Also meine

Downloadgeschwindigkeit ist 212kByte/s

und meine

Uploadgeschwindigkeit ist 175kByte/s

beim

3000der DSL von Arcor

Dann ist was faul , schau oben die DSL3000 Werte bei TCOM an ..
Provider
anrufen und beschweren , und MTU optimieren .


« Win Server 2003 Fehlermeldung WinVNC4Net Send »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...