Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hiilfe...Wlan nur noch lokal

Hey alle zusammen

ich hab seit ein paar tagen probleme mit meinem Wlan. Ich hab schon einiges versucht, formatiert, router zurück gesetzt, netzwerk gelöscht und wieder neu verbunden doch bis jetzt hat noch nichts geklappt.
Und zwar wenn ich mich mit dem Internet verbinden will( was das notebook von selber macht) verbindet es mich nur noch lokal...nicht mehr lokal und internet.
Kann mir jemand da weiter helfen!
Ps. Ich hab leider nicht so viel ahnung von PCs.... ???



Antworten zu Hiilfe...Wlan nur noch lokal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

funktioniert es noch per Kabel ?

Ja Kabel funktioniert noch aber leider kann ich das nich nehmen da es an einem andern Rechner ist.
XP will und kann ich auch nicht drauf machen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.
sorry

@dice:
meinst du damit über die IP-adresse im internet explorer zu gehen und da einstellungen ändern bzw. überprüfen?
Das hab ich gemacht und so viel ahnung wie ich hab konnte ich auch nicht erkennen das was falsch war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als reden wir über Vista ?

Blockt die Firewall ?
Wie sieht es im Gerätemanager aus, gelbe Ausrufezeichen ?

Ja genau hab Vista drauf!
Wie merk ich ob die Firewall blockt?hab sie aber schon mal ausgeschaltet ausprobiert hat sich nix getan und dann hab ich sie wieder eingeschaltet.
Es ist ein gelbes Fragezeichen da bei PCI-Flash-Speicher ich glaub aber weniger das das was mit meinem Internet zu tun hat.
Es hat ja auch Freitag morgen alles noch wunderbar geklappt und dann nachmittag war es nur noch lokal!

 
Auf konkrete Technik kann man sich gar nicht beziehen, da sie nicht genannt ist. - Weder Routerbezeichnung  noch PC / Notebook mit seinen Komponenten.

Also - bleibt es eine theoretische Diskussion zu Netzwerkproblemen.

Kannst Du auch hier nachlesen (Untermenü Vista):
>http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Geht der Informationsfluß nach dem Lesen vielleicht besser?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde trotzdem mal den Treiber für den PCI-Flash-Speicher installieren.

Was wird den in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung angezeigt ?
Wie ist die IP-Vergabe realisiert, per DHCP ?
Hat der Rechner eine IP-Adresse ?
Kann man den Router anpingen ?

Treiber lässt sich nicht installiern hab ich schon ausprobiet zeigt an Gerät nicht gefunden!

Das zeigt das Notebook mir an:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse: 00-1C-26-4F-0E-4C
DHCP-aktiviert: Ja
IPv4 IP-Adresse: 192.168.0.129
IPv4 Subnetzmaske: 255.255.255.0
Lease erhalten: Sonntag, 28. September 2008 15:28:16
Lease läuft ab: Sonntag, 28. September 2008 15:30:35
IPv4 Standardgateway: 192.168.0.1
IPv4 DHCP-Server: 192.168.0.1
IPv4 DNS-Server: 192.168.0.1
IPv4 WINS-Server:
NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::d804:149d:f767:1392%12
IPv6 Standardgateway:
IPv6 DNS-Server:

Ich hab nicht so wirklich viel Ahnung von PCs hoffe damit kann man auch was anfangen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.

Internet Explorer aufrufen, Extras/Internetoptionen/Verbindung
Verbindung wählen auf nie stellen

LAN-Einstellung, alle Haken entfernen.

War alles so eingestellt! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was passiert wenn du im IE
www.t-online.de
eingibst ?

Der Rechner mit dem Kabel kommt 100%-ig ins Internet ?

Kabel nimmt er 100%ig an!
wenn ich mit wlan reingehen will dann erscheint im intertexplorer: Seite kann ich angezeigt werden überprüfen sie die einstellungen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal in Systemsteuerung die Firewall anschauen, nicht das der IE dort geblockt wird.

Welche Firewall wird überhaupt verwendet, die Windows-Firewall ?

Also so wie ich das sehe wird da gar nichts geblockt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Browser steht nicht zufällig auf "Offlinebetrieb" unter Datei.

Nein kann ja nich sein da ich ja jetz mit meinem Notebook im Internet bin hab das kabel daran angechlossen aber ich möchte ja OHNE Kabel ins Internet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber vorher war das Kabel nicht dran und da ging es nicht ?

Und jetzt geht es ohne Kabel auch noch nicht.

So führt man aber keine Tests durch ?
Man schreibt mit dem Rechner im Forum der funktioniert und führt die Vorschläge auf dem Rechner aus wo es nicht funktioniert.

Start/Ausführen und cmd eingeben.
Im schwarzen Fenster dann mal folgendes eingeben:
ping 192.168.0.1

So hab wieder kabel wieder getauscht...

Es erscheind:
ing wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.0.1.: Bytes=32  Zeit=1ms ITL=64
Antwort von 192.168.0.1.: Bytes=32  Zeit=1ms ITL=64
Antwort von 192.168.0.1.: Bytes=32  Zeit=1ms ITL=64
Antwort von 192.168.0.1.: Bytes=32  Zeit=1ms ITL=64

Ping-Statisik für 192.168.0.1.:
Pakete: Gesendet =4, Empfangen=4, Verloren = 0 <0%Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum =1ms, Mittelwert = 0ms

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Router ist auch erreichbar.

Vielleicht spinnt der IE ?

Hast du noch einen anderen Browser, wenn nicht installier mal Firefox von
www.firefox-browser.de

Dann mal damit versuchen.

ja ich hab volle empfang!

Wenn der IE spinnen würde dann würde ich ja auch nich mit lan reinkommen oder?
Aber bei mir steht auch das der Zugriff nur Lokal ist normaler weiße steht doch da Lokal und Internet! Aber bei mir nicht mehr!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du verwechselst jetzt aber nicht den Windows Explorer mit dem Internet Explorer ?

Nein ich denke nicht!
Ich mein den Explorer womit ich ins internet gehe also den Internet Explorer oder nicht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wie weißt du damit, dass du nur lokal verbunden bist ???

Das wird mir im Windows-Explorer angezeigt ich hab auf der Taskleiste ein Symbol und wenn ich mit der Maus darüber fahre wird mir angezeigt:

Momentan verbunden mit:
default( Netzwerkname)
Zugriff: Nur lokal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du einen Bekannten in der Nähe der dir dabei helfen könnte. Aus der Ferne wird das wohl nichts mehr. Ich kann ja überhaupt nicht sehen was bei dir abläuft, leider und das ist das Problem.

 

Nein, das ist leider das Problem bei mir in der nähe oder im Bekanntenkreis kennt sich keiner mit Notebooks geschweige denn Wlan aus...naja kann man nichts machen trotzdem Vielen Dank!

für alle Fälle ....:

---------------------------------------------------------------------------------------------------
WLAN in wenigen Minuten einrichten
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/peripherie/wlan_einrichten/index.html

Wlan-Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Router per Browser mit IP-Adresse anwählen  ... (ipconfig /all)
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen . (ipconfig /all)
einfachen Schlüssel eintragen .
DHCP aktivieren .

Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .
DHCP aktivieren .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .

LAN
/ WLAN auf dem PC:
ggf mit dem Assistenten einrichten .

Internetoptionen / Verbindungen : "keine wählen"
----------------------------------------------------------------------

LAN/WLAN  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm
http://www.netzwerktotal.de/
http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm
http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
 


« Wlan Karte Intel 5100Vista: W-Lan Keys auslesehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...