Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich mein laptop ohne kabel benutzen???

Hallo Leute hab ne frahe an euch.Ich hab leider nicht so viel was ahnung von laptop oder pc angeht.Ich habe Internet anschluss und einen pc mit alles drum und dran.Nun hab ich mir vorgestern einen Laptop gekauft.Ich möchte den ohne diesen gelben kabel benutzen weil ich mit meinem laptop nur mit dem kabel ins internet gehen kann.Ich habe keine ahnung was ich machen soll um den ohne kabel in meiner wohnung benutzen zu können :-\.Habe meine Freunde gefragt einer sagt dies einer sagt das keiner konnte mit helfen sie sagten ich soll mir ein wlan stick kaufen der andere sagt ich könnte doch mein laptop mit meinem router irgendwie verbinden mit dem router nummer dann drahtlos benutzen ???.Aber irgendwie finde ich mein router nummer nicht und sitz jetzt ohne ahnung hier :'(.Habe mich an euch gewendet.Bitte antwortet mit sehr ausführlich denn ich hab nicht so viel erfahrung :-\.Danke :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist 2 tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich mein laptop ohne kabel benutzen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und nun ???

Ohne Details kann dir da wohl niemand helfen.

Was für ein Router ?
Was für ein Laptop ?

Hersteller-Fujitsu Siemens
Prozesor Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3200 @2.00GHz
Arbeitsspeiche- 3,00 GB
Sytemtyp- 32 Bit Betriebssytem :-\
 

Router ist samsung 3010 phone sl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laptop Name und Modell ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch Käse, W-LAN wirds bei der Ausstattung schon haben  ::)

amilo notebook---- mehr weis ich nicht  :-X

Ein Wlan-Stick ist schon mal was schönes,besorgen.
Die Nummer steht auf deinem Router,musst Du mal hochheben und
drunterschauen.Dort ist das Passwort mit dem du über einen
Browser dich einwählen kannst.Um das Konfigurationsprogramm aufzurufen
tip im Browser z.b. 192.168.2.1 das ist jetzt Routerabhängig.Da das Notebook
ja schon mit Lan(Kabel)konfiguriert wurde,einfach im Menü WLan aktivieren.

Weitere Infos stehen immer im Handbuch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Wlan-Stick ist schon mal was schönes,besorgen.

Wozu?  ::)

Kann man doch nur mit dem Kopf schütteln ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@MsDOS: fast alle neuere Laptops haben integriertes WLAN ???


drehe es mal um, da gibt es eine Seriennummer und auch eine Modellbezeichnung.

Nach meiner Information ist der samsung 3010 phone sl kein WLAN-Router. Dann müsste ein neuer Router her sonst wird das nichts mit kabellos. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist doch Käse, W-LAN wirds bei der Ausstattung schon haben  ::)
und auf was bezieht sich das ?

HAbe jetzt den laptop angeschaltet und was soll ich jetz machen???????????Wo soll ich rein gehen ????????
Auf dem router steht MODEL -SMT-G3010 und es steht kein ip nr ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer hat gesagt, dass du den Laptop einschalten sollst ?

Hast du überhaupt alles gelesen ?

ja klar hab ich alles gelesen  :o :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so jetzt habe ich auf verbindung mit einem netzwerk herstellen geklickt und es kommt folgende meldung breitband verbindung PPPoE Verbindung soll ich den auswählen ?es gibt auch eine drahtlosnetzwerke soll ich den aus wählen?Wenn ich den darhlosnetzwerke aus wähle zeigt er folgendes---Es wurde kein neztwerk gefunden ???

ja das ist das selbe router ---volltreffer ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sollte eine drahtlose Netzwerkverbindung sein !

Aber du musst erst mal per Kabel auf den Router und nachsehen ob das WLAN aktiviert ist. Sonst geht es nicht.

Nimm mal das Handbuch vom Router zur Hand, da sollte es beschrieben sein wie man das einstellt.

ja das ist das router

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja das ist das router
das hatten wir schon ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja das ist das router
Schön, Glück gehabt, das Ding hat WLAN, ebenso wie Dein Notebook WLAN integriert hat. Den Tipp mit dem WLAN-Stick also vergessen / ignorieren da überflüssig.

Wenn Du jetzt beide Handbücher liest und die Anleitungen zur Einrichtung von WLAN befolgst, dann klappt das auch.

Handbuch zum PC ist auf dem PC als PDF vorinstalliert oder auf der Seite von Fujitsu-Siemens unter Support / Downloads unter der Bezeichnung Deines Notebooks ebenfalls als PDF verfügbar, Handbuch zum Router liegt dem Router bei oder ist unter dem beschriebenen Link als PDF abrufbar.

Handbuch habe ich nicht ich habe nur eine cd bekommen also dei bedienug aleitung.Und auserdem wenn ich den gellben kabel in mein laptop reinstecke funtuniret er also ich kann dann mit laptop ins internet rein gehen.Also ich gaub ich muss den wlan im laptop nicht zu aktiviren oder ??Das meintest du doch das ich das mchen muss???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst mit dem gelben kabel erst mal auf den Router und die Einstellungen kontrollieren.

Ist das WLAN am Laptop auch aktiv ?
Das kann man ein/aus schalten.

Das Handbuch vom Router kann auch auf einer CD sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Handbuch habe ich nicht ich habe nur eine cd bekommen also dei bedienug aleitung.
Das ist das Handbuch!

 
Zitat
Und auserdem wenn ich den gellben kabel in mein laptop reinstecke funtuniret er also ich kann dann mit laptop ins internet rein gehen.Also ich gaub ich muss den wlan im laptop nicht zu aktiviren oder ??
Also Du glaubst Du musst das WLAN Modul im Notebook nicht aktivieren. Aber Du weißt es nicht. Also: Handbuch lesen.

 
Zitat
Das meintest du doch das ich das mchen muss???
Nein - das meine ich nicht. Ich meine, Du solltest, da Du offensichtlich nicht allzuviel Ahnung hast, die Handbücher zu Notebook und Router gründlich lesen. Die Handbücher sind genau dazu gemacht; nicht weil irgendein Troll beim Hersteller Langeweile hatte, sondern um Dir zu helfen, die Hardware und ihre Funktionen und Bedienung kennenzulernen.

 

Ja ich habe in der zwischezeit die hanbücher gelesen aber.........................es ist nichts mit dabei was mir helfen könnte  ???
Also ich meine jetzt das problem mit drahtlos einrichten....
Ach leute seid 14 uhr sitze ich vor dem pc aber immer noch nichts gefunden :'( :'( :'( :'( :'( :'( >:(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Zwischenzeit sehe ich das so:
Du selbst hast keine Ahnung davon.
Freunde die dir helfen könnten sind rar ?

Um das Problem anzugehen müsste man vor dem PC sitzen um an die entsprechenden Daten zu kommen.

Evtl. könnte man das auch per Fernwartung lösen !


« Mit 2 PC gleichzeitig in's InternetPortfreigabe für Spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...