Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle 1-2Min für 1-2 Sek Verbindung weg!

Ich habe folgendes Problem:

In egal was für einem Online-Spiel wirklich alle 2-3Min kommt Connection Interrupted usw....also die Verbindung bricht dann für 1-2 Sekunden ab, egal  in was für einem Online-Spiel,das einenso langsam echt verrückt macht(cod4 sowie css..eigentlich jedes online spiel)das ist schon wirklich eine Weile so,aber jetzt hab ich auch iwie keine Lust mehr mit den Unterbrechungen zu spielen,ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben...Danke schonmal:)

Hier zu meinem System:

Ich besitze einen d-link 524 router  der an dem pc von meinem Vater unten in der Küche angeschlossen ist,ich gehe per w-lan ins internet,(1.Stockwerk weiter oben)und zwar mit einem d-link wlan-usb-stick.Mit diesem greife ich auf das Internet von unten zu.

Windows Xp sp2
kabel bw clever kabel dsl 10.000
tja..pc-hardware informationen sind denke ich mal unrelevant?

mfg



Antworten zu Alle 1-2Min für 1-2 Sek Verbindung weg!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal geguckt ob die Probleme auch da sind wenn du über Kabel ins Internet gehst ?

Bricht die Verbidung nur beim Spielen ab ?

 

Also ich würde sagen "Dein Stick hat zu schwaches Signal" versuche mal diese Spiele neben dem PC deines Vaters in der Küche zu spielen, ob dort das gleiche Problem auftritt. Wenn ja, Kanal des Routers umstellen . Könnte sein , dass in der Nachbarschaft ebenfalls Router laufen welche ein stärkeres Signal haben und dich stören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann vieles sei,versuch es mal mit einer Optimierung!

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/744/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,Danke schonmal für eure Antworten.
Die Spiele an dem PC von meinem Vater laufen so einwandfrei.Vielleicht liegts ja wie gesagt an dem W-Lan,ich hab zwar eigentlich immer die volle Übertragungsrate(54mbit) und das Signal Gut-Sehr gut.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal einen anderen Funkkanal ausprobiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ja ich habe grade mehrere Kanäle ausprobiert sowie neu verschlüsselt und router restartet,grad getestet passiert immer noch...

Also ich würde dir noch empfehlen, im Haus oder näheren Umgebung nach Störquellen, wie andere Funkgeräte, Handys unmittelbar neben dem PC auch Lampen usw. zu suchen.

Oder versuch einen Standortwechsel des PC oder Sticks mittels eines längeren USB Kabels.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort,habe auf meinem Schreibtisch ne Lampe stehen und 5.1 System das manchmal Störgeräusche aufweist,werde mal versuchen aufzuräumen !mfg 

« Letzte Änderung: 26.04.09, 19:27:31 von Crouder »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja,hab alle handys emtfernt die Lampe weggestellt,usb-stick mit nem Kabel verlängert und wo anderst platziert..immer noch Unterbrechungen?!
Wird das Signal auch vom Router gestört wenn der unmittelbar neben dem Monitor steht(röhre)?
mfg

Also ich glaube nicht, da ich meinen Wlanrouter auch direkt neben dem Röhrenmonitor stehen habe.
Eine andere Frage treten diese Sachen nur beim Spielen auf,oder auch wenn du nur im Internet zb Zeitung liest oder Video guckst.

Und bist du sicher, dass ein Reconnect stattfindet oder wird nur gebuffert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das tritt wirklich nur in Spielen auf,während dem Spielen zb. Cod4 kommt dann "Connection Interrupted" dann bleibts für 1-2sekunden stehen dann geht das Spielgeschen sofort wieder weiter,also die Verbindung wird nicht ganz getrennt.
mfg

Hört sich danach an, dass was mit der Übertragung nicht stimmt. Gib uns bitte auch Angaben über deinen PC CPU RAM ev. Hersteller Mainboard und Grafik
Weiteres Stick Eigenschaften. Protokoll usw.

Der Fehler dürfte in der Konfig deines Sticks liegen,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay:
intel core 2 duo e4500
gigabyte ep43-ds3l(problem war schon mit altem mainboard)
aeneon ddr 667 2gb
seagate 160gb
club 3d 9600gt

dwl-g122 usb/w-lan stick firmware 3.00 /802.11g
d-link 524 router

Kann eigentlich wirklich nur am Stick liegen,aber ersatz w-lan stick habe ich nicht...

mfg

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche biosversion hat das mainboard? es sollte F8 haben.

http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CnptFMIC4AStFCF834mptYIe1STtvhLPG3yV3oUoB9kP98f8p8Nqtm6T8vAmu5j3cf+IFKQJ+mguGkPk0Sse/YZ4a0H9s=

Welche revision hat der wlan stick?
ist test der verbindung über kabel möglich?


Welche speicherriegel sind genau drin?
Es sollten welche aus der folgenden liste sein:
http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-ep43-ds3l.pdf

« Letzte Änderung: 26.04.09, 20:11:13 von w2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey also das Mainboard hat sogar f9c,aber das Problem war schon bei meinem Alten Mainboard.Der Link ist leider defekt,habe schonmal geschaut also bei dem Stick steht unter h/w Ver.=c1 und halt firmware 3.0 den test mit Kabel kann ich gerne machen:)

edit:also die Speicherriegel sind dort nicht vorhanden...

« Letzte Änderung: 26.04.09, 20:14:15 von Crouder »

Hier kann ich nur raten da ich den Router nicht kenne, auch deine Leitung nicht da ich Österreicher bin. Aber eines könntest du noch versuchen, in der Routerfirewall gibt es bei den neueren Routern eine Einstellung über Portfreigabe bei Spielen, diese Spiele sind z.B. beim Thomson Wlanrouter namentlich genannt. Schau mal vielleicht gibt es dies auch bei deinem Router. Ausserdem stell auch bei Wlan feste IP verwenden ein.
Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo,ich werd mal nachgucken mit den Ports...sagt mir zwar nicht sehr viel aber ich schau mal:9
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus der Sache mit den"Ports"bin ich leider nich schlauer geworden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,das kanns ja wohl nich sein hab nu die Ports für Cod4 freigeschaltet sowie eine statische Ip zugewiesen...keine Ahnung was ich noch machen soll-.-
mfg

Versuche  doch mal. wie es dir schon angeboten wurde , den PC direkt mit Kabel. über die Netzwerkkarte zu verbinden. Wenn es hier klappt, kann man den Fehler dann im Wlan eingrenzen. Wenn der Fehler auch hier auftritt dann haste was mit dem Board.
Oder Installiere den Stick am Papa PC und versuche so ob der Stick ok ist.
Ist es nur bei dem einen Spiel oder auch anderen ( verschiedene Server)?     

welcher treiber ist im einsatz?
ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g122/driver_software/DWL-G122_drv_RevAll_B1v2.04-C1v3.40-S0045_ML15.zip
Es sollte dieser sein.
Der router hat neuste firmware?

Hey du!

Hatte ich auch bis vor kurzem. Folgendes Tool schafft abhilfe: http://www.chip.de/downloads/Wireless-Zero-Shutdown_15127038.html

Hoff es hilft dir wie mir :)

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal für die Antworten,fals das mit Lan-Verbindung nicht klappt,was ich morgen gleich machen werde,kann man ja vom Fehler W-Lan ausgehen.Router Firmware ist die neueste das von dir NEtX werde ich mal ausprobieren.
Der Fehler tritt bei jedem Online Spiel auf..
mfg

Also ich habe mich ein wenig über eure Zockerei schlau gemacht. Ich bin kein Zocker (69) aber bei den online Spielen werden bis zu 300? verschiedene Server gesucht und benutzt. Da kann es dann passieren, dass das Win eigene Dienstprogramm diesen Server nicht gleich findet, dann kommt es zu diesen Aussetzern. Hat aber nichts mit der Internetverbindung zu tun. Ich glaube wir suchen am falschen Platz. Diesen Dienst kann man aber Manipulieren, dann kommen keine Aussetzer?? Muss aber auch erst herausfinden wie.

Ich melde mich mal wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also in Cod4 zumindest sind ca 6000Server in der Liste auf einen man dann zugreift,wie NetX gepostet hat gibt es da ein Windows Eigenes Programm das alle paar Minuten neue W-Lan Verbindungen sucht und das zu Unterbrechungen kommen kann... werde mal dieses Programm von NetX ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werd verrückt...danke euch allen die mir geholfen haben, dieses kleine Programm hat das jahrelange Problem das ich eig immer verdrängt behoben....:)Danke nochmal an alle!

Ok ; wollte dir dieses Programm vorschlagen, habe jedoch gesehen du hast es schon bekommen. Es lag somit daran wie ich zum Schluss vermutet habe. Hauptsache es wurde dir geholfen.
Danke für die Abschlussmeldung


« WGR614v6 WLAN Router: zeitweilig keine InternetverbindungProblem beim Vernetzen von 2 Rechnern über WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...