Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Port öffnen

Huhu

Ich brauche den Port 1119 offen, für ein Spiel.

Habe das Siemens Gigaset sx541 wlan dsl.

Wir haben schon bei NAT -> spezielle Anwendungen und virtueller Server den Port zu öffnen versucht. Er steht auch drinne, für TCP und UDP ... leider scheint es nicht zu funktionieren. Denn auf "canyouseeme.org" kann er meinen Port nicht als offen sehen.

Kann mir vielleicht jemand helfen? :(

LG Liluen



Antworten zu Port öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du dem Port auch die IP des Rechners zugewiesen?

Ja natürlich habe ich das 

Und am Rechner den Port offen(Firewall)?

Ja hab ich und ich hatte die Firewall sogar schon ausgeschaltet. Hat trotzdem nichts gebracht.

Meint ihr mein Rechner ist das Problem und es würde helfen zu formatieren?  ???

http://www.computerhilfen.de/info/port-scan-dienste.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll)

Ports bei Windows Xp kann man unter
Netzwerkverbindungen -> die gewünschte Lanverbindung -> Internet Protokoll TCP/IP -> Eigenschaften dann unten auf erweitert klicken
bei den Erweiterten einstellungen dann auf den Reiter Optionen
TCP/IP-Filterung wieder auf Eigenschaften davon und dort kann man
die Ports öffnen .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein bisschen mehr Input wäre auch nicht schlecht.
Wo läuft denn das Spiel?,verbindest Du dich zu dem Spieleserver oder willst Du dich p2p mit jemandem verbinden? Vielleicht hilft es auch,wenn Du die UPnP-Funktion einschltest,falls Du es nicht schon hast.

« Letzte Änderung: 05.12.09, 12:57:51 von Mr-Bean »

Handbuch Seite 104 und ff lesen

Das schöne an Handbücher ist das man sie lesen kann(sollte)  bevor man unqualifiziert irgendwo run stochert und ein relativ dichtes System zur Sa.u macht

HCK .. bei dem Pfad was du mir beschrieben hast, ist alles auf "Alle Ports zulassen" gestellt.

@Knut

Ich habe bereits die Bedienungsanleitung gelesen. Bei mir geht es auf S. 104 umd VoIP ..mhm...

@Mr-Bean

Das Spiel läuft auf meinem PC. Ich verbinde mich zu dem Spieleserver. Also es geht um WOW und Battle.Net ..

UPnP Funktion ist eingeschaltet :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du den Port im Router freigegeben hast,was sagt Dir dann die "Net Mapping Tabelle"?,ist dort der Port dann offen? Diesen würde ich auf alle Fälle in der Firewall auf dem PC frei geben.Und kann es sein das Du noch einen anderen Port benötigst? Dazu hier ein Text,vielleicht hilft Dir das weiter.

http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=38594

 

Zitat
Ich habe bereits die Bedienungsanleitung gelesen.
Mit Sicherheit nicht!

hier ist die Anleitung Seite 104!
http://download.gigaset.com/repository/908/90822/A31008-M1025-B110-2-19.pdf

@Bean

Nein zeigt er nicht an und bei Prüfungen im Internet wird dieser Port auch nicht offen angezeigt. Firewall wurde wie schon genannt, mit den Ports eingestellt und sogar schon ausgeschaltet.
Die Ports die allgemein benötigt werden, sind alle drin.

@Knut

Mit Sicherheit schon und die Seite geht bei mir nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn die Ports noch nicht mal in der "Net Mapping Tabelle" als offen angezeigt werden,behaupte ich mal das das Problem am Router liegt.Ich würde den mal komplett resetten und auf Werkseinstellung setzen und alles neu einrichten oder sogar mal ein Firmwareupdate in betracht ziehen,falls vorhanden.

 

Zitat
die Seite geht bei mir nicht.
Dann kann man auf die Seite von gigaset gehen und das selbst suchen!
Wenn dich das schon überfordert, glaube ich nicht das du das Handbuch gelesen hast!

kopiere den Link in die Adresszeile deines Browser, dann geht's

@Bean

Firmwareupdate und so haben wir schon gemacht. Werd wohl diese Woche einen neuen Router kriegen. Den haben wir nun schon 6 Jahre... Haben jemanden rangelassen der das beruflich macht und der ist auch verzweifelt...

@Knut

Ich habe das sogar auf dem PC. Hör doch auf so einen Mist zu erzählen, natürlich habe ich es gelesen und sogar nach Anleitung eingestellt. 

Achso bezüglich des Links und Seite 104 (DMZ) ... zum einen ist unsere Firewall deaktiviert und zum anderen hatten wir das auch bei DMZ eingestellt.  ;)

 

Zitat
zum einen ist unsere Firewall deaktiviert 
Welche und warum?

Bei diesen Router wird das unter DMZ eingestellt und nicht wie du geschrieben hast unter NAT!
Dort sind keine Einstellungen notwendig!

Die Firewall vom Router. Keine Ahnung warum, haben wir wohl nie eingestellt.

DMZ haben wir, wie schon geschrieben, eingestellt. Hatte auch nicht funktioniert  :(

 

Zitat
Die Firewall vom Router. Keine Ahnung warum, haben wir wohl nie eingestellt.
Keine Ahnung - toll!

die standardmäßig aktiv!

Und die DMZ ist in diesen Router dafür zuständig!
Wenn nicht funktioniert hat, hab ihr wohl einen Fehler in  der Konfiguration!

Sie war bzw. ist aber nicht aktiv. Ich war 14 als das alles gemacht wurde, meinst du mich hat das da gejuckt?

Ich glaub nicht das da ein Fehler in der Konfiguration ist. Ist mir auch wurscht, bald kommt ein neuer Router dann kann das Müllding weg.


« Alternative zu LanFSWin XP: LAN Verbindung automatisch deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...