Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DNS Fehler ist aufgetreten brauche dringend Hilfe

Hallo , mein Internet Explorer sowie Mozilla Firefox zeigen bei mir nur an "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Ich habe dieses Problem schon gegoogelt und festgestellt,
dass es wohl ein DNS Fehler ist, jedoch kann ich die Lösingsmethoden (insfern es sie gab) nicht anwenden und stehe vor der totalen Verzweiflung  :'(
Es wäre echt nett wenn mir einer von ihnen/euch helfen könnte und es ist echt dringend!
Ein bisschen verstehe ich auch etwas von PC's aber trotzdem bitte kein Fachchinesisch  ;D und nicht wundern wenn ich nachfragen muss und etwas auf anhieb nicht verstehe.
Danke schon mal im vorraus Gruss KR 



Antworten zu DNS Fehler ist aufgetreten brauche dringend Hilfe:

ipconfig /all
posten

ok : Teil 1

Windows-IP -Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . .  . . :rolfes-bd9adb86
Primäres DNS-Suffix. . . . . . . :
Knotentyp. . . . . . . . . . . . :Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . :Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . :Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifische DNS -Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Conceptronic
                                    54Mbps USB
                                    adapter
Physikalische Adresse. . . . . . . :00-80-5A -4F-70-6D

Teil 2.

DHCP aktiviert. . . . . . . . . :Ja
Autokonfiguration. . . :Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . :192.168.1.102
Subnetzmarke. . . . . . . . . . . :255.255.255.0
Standardgateway. . . . . . . . . :192.168.1.1
DHCP-Server. . . . . . . . . . . :192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . :192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 2. Januar 2010 17:56:24
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag ,3. Januar 2010 17:56:24

 

Zitat
DHCP aktiviert. . . . . . . . . :Ja
Autokonfiguration. . . :Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . :192.168.1.102
Subnetzmarke. . . . . . . . . . . :255.255.255.0
Standardgateway. . . . . . . . . :192.168.1.1
DHCP-Server. . . . . . . . . . . :192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . :192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 2. Januar 2010 17:56:24
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag ,3. Januar 2010 17:56:24
ist das Abgeschrieben?

 

ja  :-[
sorry aber ich bin im moment an einem laptop und das problem liegt ja an meinem pc  :-\
Deswegen hab ichs lieber abgeschrieben hoffentlich kannst du/ihr mir trotzdem helfen  ::)

Nun es gibt zwei Möglichkeiten
1. Du falsch abgeschrieben
2. Du hast richtig abgeschrieben, dann hast du eine falsche Konfiguration und das Netz kann nicht richtig funktionieren!

ok gut das hilft mir schon etwas hast du denn
1.ne ahnung was ich falsch abgeschrieben habe könnte
2.wie ich den fehler mit der konfi beheben kann.
Danke dir für die Hilfe  :)

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : rolfes-bd9adb86

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Conceptronic 54Mbps USB adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-80-5A-4F-70-6D

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.102

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 2. Januar 2010 17:56:24

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 3. Januar 2010 17:56:24

hier ordentlich + richtig ^^

Die IP des DND-Server passt nicht in dein Netz!
Ist der DNS-Server von Hand eingetragen worden?

 

Zitat
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS auf 192.168.1.1 ändern oder besser automatisch beziehen lassen!
 

so sollte es ggf aussehen...
 

Hi Leute,

ich habe genau das Problem. Die Verbindung mit dem Internet steht, aber weder Mozilla noch Internet Explorer zeigen was an. Immer nur DNS Fehler, Seite kann nicht angezeigt werden, Proxy Error oder sowas.

Ich lasse DNS automatisch beziehen, wie es hier schon vorgeschlagen wurde, aber es hilft nicht. Hat noch jemand eine Idee?

Tausend Dank für eure Hilfe!!!

Hallo,
poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all.

Woher weißt Du, dass die Internetverbindung steht?
Mach mal ein
ipconfig /all
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Kontrolliere in den Browsereinstellungen, ob ein Proxyserver eingetragen ist und ob die Standardverbindung in den Internetoptionen richtig eingestellt ist. Bei einer Netzwerkverbindung über einen Router sollte dort "keine" Standardverbindung stehen.

Infos zum Betriebssystem und zum Internetzugang wären auch nicht schlecht. 


@SQL-Freak: Nur weil Du schneller schreiben kannst, lösche ich doch den ganzen Text nicht wieder.
 ;D

 

Hallo
hab seit neuestem einen Laptop, Windows 7. Internetzuganz bezieh ich im moment über meinen alten desktop, über eine Kabelmodemverbindung, da bei uns kein DSL verfügbar ist. ISDN haben wir zwar, aber mein PC hat leider keine ISDN Karte. Ich denke aber mal nicht, dass das Problem dadran liegt.
Problem: Internet funktioniert bis auf google.de nicht. Ping hab ich schon auf alle möglichen Seiten gemacht (google.de; schuelervz.net;...) haben alle mit ~150ms geantwortet. Kann mir jemand helfen?

Habe auch schon einige Zeit das Problem
wenn men Ebock das anzeigt mus ich immer an und wieder abmelden sonst geht nix mehr.
habe langsam die nase vol bevor das ding ne DNS bekommt lernt das ding fliegen aus dem 2. Stock

Guten Flug!
Wenn Du aber Unterstützung möchtest, solltest Du ein paar Angaben zu Deiner Internetverbindung machen.
Du kannst übrigens an einem PC auch einen festen DNS eintragen, der öffentliche Infos bereitstellt.
 ;)
 
Die Tipps und Nachfragen hast Du ja gelesen.
ipconfig /all
bei funktionierender und bei defekter Verbindung wäre ganz gut.

« Letzte Änderung: 14.03.11, 21:42:46 von ned_devine »

Hallo und danke für die schnelle antwort,
esrt mal zur erklärung, hatte das Ebock gekauft um damit mobiler zu sein und nicht damit gerechnet das es solche Probleme geben würde bei Windows 7,

So ich als nicht unbedingt der PCfuchs wo soll ich jetzt die Daten wegsuchen wenn ich confing/all eingebe erscheint nur kurz eine Liste die auch genau so schnel wieder weg ist.

und wenn ich hier nun auch lese setze statt eine 0 eine 1 hallo dann bin ich schneller aus dem Netz als ich gucken kann

woran liegt das denn jetzt eigentlich habe schon ein paar Browser ausprobiert und immer das selbe problem nur Skype und co haben kein problem damit.

 

Zitat
woran liegt das denn jetzt eigentlich
gibt's mehrere Möglichkeiten, mehr als Du Fingerchen hast ;D

Du da wir keine Lust und Zeit haben zu erraten, wo nun genau bei Dir das Problem ist, möchten wir das ipconfig /all sehen.

Bei Ausführen cmd eingeben, dann öffnet sich ein schwarzes Fensterchen. Da gibst Du ipconfig /all ein und stellst die Ausgabe hier rein.

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Mit rechts in das Ergebnis klicken & alles auswählen / kopieren ...

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....


Vista / Win7 : Start , 
Rechtsklick in die Suchen - Zeile & .einfügen .
oder:
Ausführen , Rechtsklick in die Öffnen -Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ......
 

Das ist ein pech bei mir  is auch dns fehler  will aber mein neuen headset ausprobieren

@Deine muddi
Kannst du den Fehler so beschreiben, daß ein Fremder wenigstens den Hauch einer Vorstellung entwickeln kann:
- an welcher Hardware
- mit welchem Betriebssystem
- an welcher Stelle eine Meldung ausgegeben wird 'DNS-Fehler'

Was hast du evtl. schon selbst veranlaßt?
"Problemlösung" zu Netzwerkproblemen schon mal ablaufen lassen?

cmd-Konsole starten und mit Befehl:
ipconfig /flushdns + <Enter>
den DNS-Cache geleert?
Treten dann noch immer Probleme auf - poste mal ein Protokoll "ipconfig /all" wie es Vorposter schon taten.


« windows 8 fragt bei wlan einrichtung nach router pin anstatt netzwerkschlüsselDlink Router als Acces Point benutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...