Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich will durch wlan surfen

Dell Latitude D510
windows
xp
4jahre alt

Ich habe mich bei drahtlosen netzwerk versucht zu verbinden und gab anschließend den netzwerkschlüssel aber es verbindet sich nicht?
ich brauche dringend hilfe!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Ich will durch wlan surfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Verschlüsselung, welche Fehlermeldung?

Ja wenn man sich drahtlosen netzwerk sich verbindet braucht man ja  den netzwerk und die netzwerkschlüssel

da kommt keine fehlermeldung
es versucht sich zu verbinden aber dan bricht die verbindung wieder ab!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Verschlüsselung = WEP, WPA, WPA2?

wpa 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein habe ich nicht

wo steht denn da download muss ich auf ^^weiter gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bingo, auf "weiter". Und hoffen, dass dein Windows original ist.

beim installlieren    setup-fehler

Die service pack-version dieses Systems ist neuer als das Update,das sie installieren möchten.

Das Update muss nicht installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Update ist auch für Win XP SP2 und ist veraltet ! ;)

Ja und jetzt????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dieses Update ist auch für Win XP SP2 und ist veraltet ! ;)

Ok, hab's letztens bei einem Fall gebraucht, obwohl dort bereits SP3 installiert war? Seltsam. Für die Zukunft gut zu wissen  :-X::)

ich hab service pack 3 soll ich das deinstallieren?
ich sollte das mal installieren hilft ja nix
soll ich es entfernen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, auf keinen Fall. Kleiner Denkfehler meinerseits.

DHCP (d.h. automatische Vergabe von IPs) ist im Router aktiviert?

ich habe ein dsl-easybox von vodafone
ist eig alles aktiviert
???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal dieses probieren:

wpa2-modus auf wpa/wpa2 umstellen. vielleicht klappts ja. ansonsten evtl. mal den router komplett auf die werkseinstellungen zurücksetzen und schritt für schritt testen, ob du Dich verbinden kannst

wie soll ich das umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier mal lesen, ich selbst habe es noch nicht durchführen müssen:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93953 

« Letzte Änderung: 26.08.10, 23:01:31 von A K »

ok ich schau mir das mal an
 

Mit Bezug auf Antwort #5 und nur zur Vervollständigung: "Liste der in Windows XP Service Pack 3 enthaltenen Korrekturen" - http://support.microsoft.com/kb/946480/de
(Das separat aufgeführte Update für Windows XP [KB917021] ist in der Liste enthalten.)


« Internetverbindung mit Laptop (Vista) wird ständig unterbrochen!Wlan - Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...