Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Access Point über DLAN installieren

Hey,

ich habe heute meinen Access Point erhalten (D-Link DWL 700AP). Diesen möchte ich ans DLAN-Netz anschließen um Wlan zu empfangen. Aber wie?



Antworten zu Access Point über DLAN installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na, per Kabel vielleicht ;)

Ansosten genau so, wie du es machen würdest wenn du ihn direkt am WLAN-Router anschließen würdest.

Stimmt! Zuerst Accesspoint mit Kabelverbindung zu einem PC nach Manual konfigurieren und die WLAN Verschlüsselung im Accesspoint speichern, dann Accesspoint vom PC ab- und  an dLAN anstecken.

"D-Link DWL 700AP" - bei D-Link bezeichnet mit "Das gesuchte Produkt ist nicht mehr erhältlich. Für Dokumentationen und Treiber zum Produkt klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
. http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=TechSupport_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197319513819&p=1197318958220&packedargs=locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

Quickinstallation-Guide:
. ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-700ap/documentation/DWL-700ap_qig_en_040609.pdf

und mehrere Links mit FAQ und Hinweisen zur Einrichtung bzw. allgemeiner Konfiguration auf dieser Seite bei D-Link: 
>>> Seite klicken  <<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, also installiert ist jetzt alles und mein iphone zeigt das wlan netz auch an, aber ich kann keine verbindung herstellen :(

warum? jemand eine idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verschlüsselung, MAC-Filter ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehm.. und was muss ich jetzt machen?  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dir die Konfiguration vom AP nochmal anschauen.
Wenn der ein DHCP hat, dann ist dies zu deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bekomm ich den eigentlich gar nciht wpa oder wpa2 verschlüsselt?

Sobald der Accesspoint als Netzwerkclient am Router gekoppelt ist, bekommst Du den gar nicht mehr konfiguriert. - Nur wenn er direkt mit einem PC verbunden wird - und die FAQ hast Du vermutlich übersprungen - da sind nämlich auch Probleme beschrieben wie Du überhaupt noch an die Konfig-Menüs des AP gelangst, sobald der in den Adressbereich des Router integriert ist.

Du hast Dir hoffentlich Notizen aufgehoben, die im Falle jedes weiteren notwendigen Zugriffs zum AP wichtig sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alles aufgehoben. Mein Problem ist nun, dass ich nicht in das webinterface des AP komme. Habe auch schon versucht mit Wireshark die IP herauszubekommen. Ist aber immer noch die gleiche.

Hat jemand einen Tipp? Habe es mit Laptop und PC versucht. Die IP habe ich auch jeweils "angepasst".

IP vom AP: 192.168.0.50

Ich komme an dieser Stelle nicht weiter und bin echt ratlos :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert bei

ping 192.168.0.50

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zielhost ist nicht verfügbar  :-\

// Es leuchten am Router alle LED's ordnungsgemäß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

dann ist der AP nicht im Netzwerk.

Würde ihn nochmal direkt an einem Rechner anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte ihn am Rechner angeschlossen und dann "ping" ausgeführt..?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche IP hatte der Rechner denn bei dieser Aktion ?

Auch eine im Berech 192.168.0.xxx ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, genau.  :-\


« WAN MiniportWindows 7: Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...