Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[SUCHE] Internet Provider mit hoher Upload geschwindigkeit

Hallo,

wie die Frage oben schon sagt bin ich auf der suchen nach einem Internet Provider mit hoher Upload Geschwindigkeit, also 10 MBit min. Die Upload Geschwindigkeit sollte dabei natürlich auch dementsprechen hoch sein. Desto höher desto besser ;).

Nun ich wohne in Baden-Würtemberg in einem Gebiet, indem die Telefonleitungen max. 12 MBit erreichen (bin gerade bei O2 mit 16 MBit Down, Upload ca 512 KBit!)

Hier käme also Kabel BW in Frage, die untersützen aber Upload leider bis gerade mal 2,5 MBit. Und haben soweit ich gehört habe die Eigenschaft dass die IP-Adresse genau 1 Tag bleibt und sich dan automatisch wächselt.

zudem habe ich noch Alice entdeckt mit 16 MBit Down und 10 MBit up. Hat hier irgendjmd erfahrungen damit etc.

Kennt sonst noch jemand andere Provider?

Danke



Antworten zu [SUCHE] Internet Provider mit hoher Upload geschwindigkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kennt sonst noch jemand andere Provider?
Ja. Die immer noch gute (alte) Telekom und deren VDSL. Bei den "gängigen" Providern mit "normalem" DSL wirst Du 10 MBit Upload nicht bekommen. Allerdings ist 10 MBit Upload auch bei VDSL in den meisten Gebieten illusorisch und wird nur mit VDSL 50 unter optimalen Bedingungen erreicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist das Problem. hmm evtl. besteht ja bei Kabel BW eine Möglichkeit den Upload zu erhöen. Doch ist das auch wirklich dor so mit der IP?

Was haste denn vor? Evtl. gibts andere Lösungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Homepages betrieben, Mail Accounts, Filesharing server etc. Ja ich weiß die bessere Löäsung wäre Server mieten etc.. aber ich will das ganze Lokal haben um auch experimentelle Sachen zu erledigen :D

Also wieder eine eine Spam/P.orno/Viren-Schleuder mehr - genau darauf hat die Welt gewartet. ;D

Wenn Du Plan von der ganzen Sache hättest, würdest Du wissen, dass
a) experimentelle Sachen auf einem produktiven System nix zu suchen haben
b) Du eine ganz andere Anbindung brauchst, als Privatkunden zur Verfügung gestellt wird
c) Du die nötige Ausfallsicherheit zuhause kaum gewährleisten kannst

-> gut gemeinter Rat: Finger weg von solchen Abenteuern!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Homepages betrieben, Mail Accounts,
Aha. Naja... ;D;D

 
Zitat
Filesharing server 
Soso. Deine Anschrift hast Du den Anwälten der Film- und Softwareindustrie zwecks Einreichen von Schadensersatzklagen vorab schon mitgeteilt oder möchtest Du warten, bis Dich die Profis aus dieser Branche anhand Deiner IP "festmachen"? Du hast "Omas Häusschen" schon geerbt und zu Geld gemacht um möglicherweise 5-stellige Schadensersatzforderungen als Betreiber eines Filesharing-Servers umgehend begleichen zu können??

Lass es, höre auf zu träumen.

 
Zitat von: Ava-Tar  date=1300270378
Frag mal nach , wer bei euch die Ausschreibung für Glasfasernetze gewonnen hat . Bei uns im Norden war es EWE.
  
Was wird das - ne Umfrage? ;D

Ein paar Lehrbücher zum Thema würden ihm mehr nützen ;)
 
Was wird das - ne Umfrage? ;D

Ein paar Lehrbücher zum Thema würden ihm mehr nützen ;)
 

wollte es eigentlich ergänzen ,habs aber vor deinem Beitrag dann schon gelöscht .

Denn bei uns gibt es damit 50.000 / 10.000 als Maximum für ca 55 € incl VOIP-Festnetz-Flat .

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-362127-0.html

Die Haupt-Frage zielte auf Netzgeschwindigkeit , oder ? 
« Letzte Änderung: 16.03.11, 11:29:01 von Ava-Tar »
Die Haupt-Frage zielte auf Netzgeschwindigkeit , oder ? 
Auf Upload für'n Server.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So. Zum einen hab ich nicht vor iwelche Spams in die welt zu schicken. Als File shareing Server meinte ich mein FTP HTTP oder ähnlichen Webserver, vondem aus Leute was downloaden können. Wie z.b. Freunde Bilder die ich hochlade!

Also bitte hört auf wieder irgendein Dreck hier rein zu schreibn mit junge lass es lieber etc.

Ich weiß das ich für solche Aufgaben eigentlich z.B. eine statische IP benötige, aber wie gesagt das ganze ist experimentiel!

Zudem bin ich mir echt sicher das SQL-Freak und PWT mit sowas auch schonmal "ruumgespielt" haben oder nicht ;)

Zitat
Zudem bin ich mir echt sicher das SQL-Freak und PWT mit sowas auch schonmal "ruumgespielt" haben oder nicht
Also ich schon - u.a. beruflich ;) und ich denke @PWT auch.
Und ich habe in letzter Zeit mehr als einen kompromittierten Server gesehen.
Glaubst Du im Ernst, das hier:
Zitat
Zum einen hab ich nicht vor iwelche Spams in die welt zu schicken
hatten die Besitzer dieser Server vor? Nö - und trotzdem jetzt den Staatsanwalt am Hals :P

Wenn ich Deine Anfragen hier im Forum sehe, bin ich wirklich der Meinung: lass es!
Ansonsten: was solls - Lehrgeld ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann gut sien das ich evtl Probleme bekommen könnte bei der Rechtslage in diesem Land.

Nur was wär gewesen hätte dein Arbeitgeber bei dem Bewerbungsgespräch gesagt: Lass es!

Sehr ermmutigend ;)

Danke

Du stehst gerade für Deinen Server! Und das ist auch richtig so - kannst ja auch nicht autofahren, Unfall bauen und sagen: ich hafte nicht, hab ja keinen Lappen und kann nicht fahren.

Zitat
Nur was wär gewesen hätte dein Arbeitgeber bei dem Bewerbungsgespräch gesagt: Lass es!
Geht nicht, der bin ich selber. ;) Allerdings würde ich das zu jedem sagen, der sich bewirbt und keinen Plan hat.

Wir wollen Dich nicht entmutigen, sondern Dir die Realität zeigen.
Also erst lernen und lokal experimentieren -> dann Server in's Netz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar is definitiv gut so.

Dan nicht schlecht ;)

Genau das ist ja meine Rede. Das habe ich vor lokal nen Server. Nur wen ich gerade sowiso bei einem Inet Provider wächsel bin, wiso dan nicht gleich darauf achten? Das ist ja die egentliche Frage von mir gewesen :D

Und dafür willst du einen W2K8- Server benutzen mit Exchange 2010? und als Webserver den IIS, mit dem du jetzt schon nicht klar kommst!?

Na, dann viel Spass! und es wird zu dem kommen was dir hier schon prophezeit wurde, was du allerdings nicht wahr haben,willst! und es wird passieren ob du willst oder nicht!

Also beschäftige dich erst mal mit der Materie! und zwar zu Haus' und ohne I-Netanbindung und teste!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jojo ohmann Meine Fresse manche meine echt sie wären die größten gurus ey. Jeder fängt mal an zu lernen aber Knut konnte von Geburt schon alles nicht war ;) er bekommt nie irgendwelche Fehler. 1 Versuch alles perfekt ;)

...

Und ja dafür nen 2008 R2 mit Exchange 2010. Mim IIS komm ich schon klar da brauchst du dir keine sorgen machn leiber Vater...


Tzz

sry wenn das jetzt ein bisschen beleidigend kommt, aber solche Kommentare wie von dir Knut kann man sich doch echt sparen. Die ganze zeit lass es... Du kannst sowiso das nicht.. etc. Hat doch alles keinen Sinn. Jeder lernt und jeder kommt iwan früher ode rspäter damit klar. Jeder hat Probleme auch du.


 

Zitat
Also beschäftige dich erst mal mit der Materie! und zwar zu Haus' und ohne I-Netanbindung und teste!

Knut hat mein letzten Beitrag nicht gelsen oder? sonst wär ja der letzte Satz ja absolut dumm?

 
« Letzte Änderung: 16.03.11, 14:10:28 von Dj Moth »

Oh Mann - das ist doch wohl nicht wahr  ::)
Niemand hat gesagt, Du sollst es lassen, sondern Du sollst es erstmal lernen! Wir haben Dich drauf hingewiesen, dass Du die Sache völlig falsch angehst - man experimentiert und lernt nicht mit nem Server im Netz.

Zitat
Und ja dafür nen 2008 R2 mit Exchange 2010. Mim IIS komm ich schon klar da brauchst du dir keine sorgen machn
Wie Du klarkommst sehen wir gerade im Win-Forum schon an der Fragestellung selbst ;)
Zitat
Jeder fängt mal an zu lernen
Genau - und das sollte man aber auch aus Ratschlägen anderer.
Aber wenn Du meinst, wir spammen hier nur aus Langeweile rum -> Hau rein, ist nicht unser Problem.
Zitat
Hat doch alles keinen Sinn
genau ;D

Sag' mal siehst du dich noch?

Das was wir hier machen sind Ratschläge um dich vor Klagen in fünfstelliger Höhe und höher zu bewahren!

Und ja, ich hab auch mal angefangen und ich hab nicht das I-Net als Spielwiese betrachtet sondern erst zu Haus' in meinen geschützten Netz probiert und bin dann an die Öffentlichkeit gegangen!

Und zu meiner Zeit war das Netz noch nicht so gefährlich wie jetzt!

Das was du vorhast ist deine persönlicher Ruin, was glaubst du wer alles auf solch undichte Server wartet und diese nutzt!
Unwissenheit schützt vor Schaden nicht!

 

Zitat
Mim IIS komm ich schon klar da brauchst du dir keine sorgen machn leiber Vater...
Mit dem IIS kommst du klar genau so wie mit Exchange?
Da hast du nicht mal das Handbuch gelesen!
und als Sicherheit installierst du ZA oder was!


Wenn ich mir deinen Nick anschauen kann ich mir schon denken was du für Daten bereitstellen willst!

Ich hoffe du hast auch schon Geld für die GEMA eingeplant!
und für deren Klagen - die sind nicht zimperlich

 
Zitat
Hau rein, ist nicht unser Problem.
Zitat
Doch weil wieder eine Dreckschleuder mehr im Netz ist!

 
Zitat
Doch weil wieder eine Dreckschleuder mehr im Netz ist!
hast ja recht, aber bei soviel Ignoranz fehlen einem manchmal die Worte, immerhin führen wir hier diese Diskussion hier mit schöner Regelmäßigkeit und Sinnlosigkeit. I-wann hat man da die S.chnauze voll.
 

Es wird ja auch überall gesagt es ist ja sooo einfach klick mal hier klick mal da und wenn du die Webseite siehst läuft dein Webserver.

Aber keiner sagt was für Gefahren auf einen da draußen lauern!

Aber da gibt es ja auch Hilfe  -> ZA und alles ist gut!

Wie einfach ist doch die Welt!

 

Zitat
I-wann hat man da die S.chnauze voll.
Du ja, ich nicht! ;D

Wie recht Du hast (leider)  :(

außer an dieser Stelle selbstverständlich:
 

Zitat
Du ja, ich nicht
Irrtum, derartige "Anfälle" waren/sind bei mir nur temporär. ;)

also auf ein Neues ;D

ALTERNATIVE hierzu : Bündelung mehrerer Anschlüsse mittels banancing Router !

@AmOz
Der Dj Moth war im Mai 2012 letztmalig im CH-Forum eingeloggt und wann er hier mit geschimpft hat - das geht aus den Daten der Einträge hervor.
Wenn dein Alternativvorschlag an ihn gerichtet ist, wirst du ihn persönlich anschreiben müssen.  ;)


« FritzBox kann nicht auf Dateien im Netzwerk zugreifenWLAN ist plötzlich umbenannt und verschlüsselt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...