Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista eingeschränkte Konnektivität bei LAN

Hallo, ich habe schon gesehen, dass es etliche Fragen dazu gibt, aber meine ist spezifisch und ich kann auch genau erklären was passiert ist:

Ich bin Student und während der Zeit, als ich nicht bei meinen Eltern war, haben die einen neuen Internetanschluss bekommen und alles so weit fertig gestellt.

Der Router ist nun ein FritzBox 7312(davor war es FritzBox 7170), und als ich den ersten Tag das LAN-Kabel angeschlossen habe, war alles so weit in Ordnung.

Am nächsten Tag stand dort aber: "eingeschränkte Konnektivität" und "Nicht identifiziertes Netzwerk".

Ich hatte eben am Abend zuvor eine neue Verbindung erstellen müssen(mir war gar nicht aufgefallen, dass es einen neuen Router gab), und ich hatte öffentliches Netzwerk ausgewählt. Aber das scheint nicht das Problem zu sein, auch bei Änderung auf privates Netzkwerk besteht das Problem weiterhin.

 Das allerwichtigste denke ich ist folgende Tatsache: Wenn ich das Router/DSL-Kabel von der Stromverbindung trenne und wieder reinstecke, geht die Verbindung wieder. Es ist also nun 5 Tage her, dass ich wieder in der Heimat bin, und bei Neustart ist die "eingeschränkte Konnektivität" mal gegeben, mal nicht, einfach zufällig eben.

Zu den anderen Einstellungen, zu denen hier immer 1000 Fragen gestellt werden: Nein, ich habe rein  gar nichts verändert, alle Internet, und LAN-Einstellungen sind beim alten, IPs etc. werden automatisch bezogen, und das war schon immer so.


Btw, ich bin grad über WLAN des Laptops drinnen und das funktioniert einwandfrei.

Aber ich will nicht bei jedem Neustart das Router/DSL-Kabel rein und rausstecken müssen, ich hoffe jemand weiß wo hier der Fehler liegt. Vielen Dank für eure Antworten.



Antworten zu Vista: Vista eingeschränkte Konnektivität bei LAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das netz funktioniert aber? du hast konnektion?
deine netzwekkarte scheint vom router keine ip zu bekommen.
versuch es mal mit ner festen: zb 192.168.100.10

Warum bei statischer IP so absolut außerhalb des von AVM vorgegebenen IP-Adressbereiches?
Handbuch - Seite 87:
 http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_7312.pdf

Zitat
Im Falle der werksseitig vorgegebenen IP-Adresse der
FRITZ!Box stehen folgende IP-Adressen für die Vergabe an die
Computer zur Verfügung:
192.168.178.2 - 192.168.178.254
Daß auch beim Einsatz eines Kabel nur "eingeschränkte Konnektivität" gemeldet wird = ungewöhnlich! (Meistens eine Erscheinung im WLAN) - Anderes Kabel testen.

AVM-Service für die Box 7312:
 http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7312

Hallo, ja, bei der AVM-Service wurde mir auch empfohlen auf einem anderen Forum, aber die Schritte dort habe ich bereits durchgeführt, also bei mir ist sowieso alles automatisiert.

Vllt könnt ihr damit mehr anfangen: Ich hab eben vorhin nochmal das DSL/Router-Kabel rausgezogen und wieder reingesteckt, und die LAN-Verbindung war hergestellt, wie bereits beschrieben. Danach habe das das LAN-Kabel am Laptop rausgezogen und wieder reingesteckt, und es kam gleich die Meldung "Nicht identifiziertes Netzwerk" und "eingeschränkte Konnektivität".

Was die IP-Adressen angeht:

Also, die IP-Adressen für meinen Laptop sind folgende: 192.168.178.22 für WLAN, 169.254.140.69 für LAN

für den PC meiner Eltern: 192.168.178.21 für WLAN

Bei den Einstellungen zur IP4 auf fritz.box ist ja der DHCP-Server aktiviert, und da steht: DHCP vergibt IP4-Adressen von 192.168.178.20 bis 192.168.178.200

Entweder du gibst dir mal Mühe und erstellst mit deinem Rechner ein vollständiges Prtotokoll ipconfig /all und zeigst das hier - oder laß alles wie es ist.
Herumraten in deinen "halbherzigen" Aktivierungsversuchen - das ist kein Lösungsverfahren!

ipconfig /all in der Situation Netz ok und dein Rechner erhält per LAN und WLAN jeweils seine IP
und von einer Situation, in der die Verbindung als "eingeschränkte Konnektivität" festgestellt wird.

Hast du schon mal alle LAN- und WLAN-Verbindungen in deinem Rechner gelöscht, dann den Rechner neu gestartet, die Hardware wird neu erkannt (und Treiber werden mit den Geräten verbunden / Kontrolle im Gerätemanager)
Danach Kabel Box7312 <-> Rechner koppeln - testen ob LAN funzt
WLAN über Drahtlosassistenten im Netzwerk- und Freigabecenter neu einrichten. - WLAN testen

Ist in der Fritzbox-7312 vielleicht eine MAC-Adressfilter-Tabelle aktiviert und die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte ist da nicht enthalten?

Ja, das mit löschen und neu-erkennen dachte ich mir auch schon, aber das ist nicht möglich. Also man kann bei Vista die LAN-Verbindung nicht löschen, auch nicht als Admininstrator, man kanns nur deaktivieren. Ich hab mal die Treiber deinstalliert und neuinstalliert, hat sich auch nichts geändert.

Beim MAC-Filter habe ich nachgesehen, der ist nicht aktiviert.

Hier sind die 3 Fälle für IPconfig:

1. Im gesunden Zustand, wenn sowohl WLAN als auch LAN  funktioniert:


Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Deus
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82567LF Gigabit Network Connection
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-0B-64-29-9E
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::191d:3fc5:bdec:41e%19(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.35(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 31. August 2012 00:13:57
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Montag, 10. September 2012 00:13:56
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 167777291
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-0C-12-6C-00-14-0B-64-29-9E
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 5100
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-6B-20-5E-22
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::9096:26f:1a70:ed9d%10(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.22(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 30. August 2012 23:16:14
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Montag, 10. September 2012 00:14:27
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 318772970
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-0C-12-6C-00-14-0B-64-29-9E
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.fritz.box
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


2. Und hier, nachdem ich das LAN-Kabel raus- und wieder reinstecke( eingeschränkte Konnektivität bei LAN), aber WLAN aktiviert:


Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Deus
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82567LF Gigabit Network Connection
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-0B-64-29-9E
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::191d:3fc5:bdec:41e%19(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.35(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 31. August 2012 00:23:32
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Montag, 10. September 2012 00:23:31
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 167777291
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-0C-12-6C-00-14-0B-64-29-9E
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 5100
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-6B-20-5E-22
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::9096:26f:1a70:ed9d%10(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.22(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 31. August 2012 00:22:52
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Montag, 10. September 2012 00:22:51
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 318772970
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-0C-12-6C-00-14-0B-64-29-9E
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.fritz.box
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

-> ich sehe hier außer dem Lease keinen Unterschied

3. Und hier ist WLAN deaktiviert, und bei LAN wieder eingeschränkte Konnektivität:


Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Deus
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82567LF Gigabit Network Connection
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-0B-64-29-9E
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::191d:3fc5:bdec:41e%19(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.35(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 31. August 2012 00:23:32
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Montag, 10. September 2012 00:23:32
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 167777291
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-0C-12-6C-00-14-0B-64-29-9E
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 5100
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-6B-20-5E-22
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.fritz.box
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Von mir sicher schlecht beschrieben.
"Hardware wird neu erkannt" - setzt voraus, da0 die Netzwerk-Hardware im Gerätemanager deinstalliert wurde - (damit sind auch die eingerichteten Verbindungen weg).

Ansonsten sind die Protokolle ja ok (DHCP-Server, Standardgateway, DNS-Server in allen Situationen unverändert die Box7312) und daß ein ausgeschaltetes Gerät zu einer Meldung "Medium getrennt" mit allen Begleiterscheinungen führt - das ist auch normal.

Nach den Protokollen sollte alles ok sein, denn selbst nach dem Ziehen und erneut stecken des Netzwerkkabel ist das LAN ok - du erhältst sogar die gleiche IPv4 wieder zugeteilt von der Box 7312.
Keine eindeutige Erkenntnis auf welcher Seite der Verbindung die "Blockade" ausgelöst wird / welche Angaben zur eindeutigen Zuordnung zu diesem Netz fehlen.

Wenn das WLAN wieder zugeschaltet wird, ist das dann sofort nutzbar?

Kannst du dir einen USB-LAN-Adapter ausborgen und den testen? So einen etwa:
  

Ja, genau das habe ich ja gemacht. Ich habe hier die Treiber deinstalliert im Gerätemanager( Intel® 82577/82578 Gigabit Network Connection) und wieder neu aufgesetzt, aber trotzdem hats nicht funktioniert.

Was WLAN angeht, ja, sobald ich das aktiviere, ist die Verbindung hergestellt. Keine Probleme also mit WLAN.

Ne sowas hab ich leider nicht.

Wie gesagt, sobald ich das DSL/Router-Kabel trenne von der Stromverbindung und wieder reinstecke, geht die LAN-Verbindung.

Testen kannst nur du selbst! (Was du nicht hast, kannst du vielleicht borgen - oder laß es.)
Ein Fremder rätselt nur herum, wenn nur Negativ-Feststellungen erwähnt werden.

Was passiert, wenn der Router "normal in Betrieb ist", du deinen Rechner in Betrieb nimmst, du dann das WLAN-Icon in der Taskbar markierst und mit Rechtsklick der Maus das Optionsfeld aufrufst mit dem verlinkten Schriftzug "Verbindung herstellen mit..." (dem WLAN der Fritzbox) ?
Wird verbunden oder nicht?
Welche Menü-Optionen wereden aufgelistet, wenn das WLAN-Icon mit Rechtsklick der Maus aktiviert ist?

Ich hab da kein WLAN-Icon. Nur das Netzwerk Icon(mit den 2 Computern und der Erdkugel), und wenn ich da LINKS draufklicke, steht dran: Momentan verbunden mit: FritzBox 7312, Zugriff: Lokal und Internet, Signalstärke ausgezeichnet, alle grünen Balken.
-> Damit ist WLAN gemeint.

Und darunter steht: Nicht identifiziertes Netzwerk, Zugriff: Eingeschränkte Konnektivität.-> Damit ist LAN gemeint.

So, wenn ich RECHTS draufklicke, steht dran: Verbindung trennen von(als Option ist dann FritzBox 7312 gegeben), damit ist ja WLAN gemeint.

WLAN wird sofort wieder verbunden, wenn ich es getrennt habe.

Weißt du denn was man hier ausschließen kann als Fehler, und welche Optionen man für eine Fehlerquelle hat?

Nach deinem Protokoll in Antwort #6 (Teil Ethernet-Adapter LAN-Verbindung) und der Aussage, daß nach Router-Reboot das LAN "ganz normal" für den Internetzugang nutzbar ist, bleibt mir erst einmal nur die Überlegung, daß diese zeitweilige Umstellung auf "Öffentliches Netzwerk" einen bleibenden Fehler ausgelöst hat.

Lies bitte:
Probleme mit den Netzwerkstandorten unter Windows 7 beheben
 http://www.netzwerktotal.de/windows7netzwerkstandortefix.htm

Gerade die LAN-Verbindung muß doch problemloser nutzbar sein als eine WLAN-Verbindung.

Ich hab kein Windows7, ich hab Vista.

Ja genau das ist eben auch meine Vermutung schon von Anfang an, wie ich ja in der ersten Beschreibung des Problems bereits geschildert hatte.

Also ich hatte da eben fälschlicherweise "Öffentliches Netzwerk" ausgewählt(was ich noch nie gemacht hatte), statt "privat" wie immer. Öffentliches Netzwerk beschränkt ja mehr usw.

Und ich hatte eben die ganze Zeit versucht, bevor ich das Problem hier gepostet hatte, eben genau diese Verbindung des LAN wieder zurückzusetzen. Also ich wollte wieder das so erreichen, dass ich wieder von Anfang an gefragt werde, welche Netzwerkoption ich haben will. Aber dazu ist es ja nie gekommen.

Also wie kann ich das eben schaffen, dass das mir alles wieder von vorne angezeigt wird?

Wie gesagt, jeglicher Veruch, die bereits vorhandene LAN-Verbindung zu löschen ist gescheitert.

Wenn ich jetzt gerade zb wieder das Netzwerk-und Freigabecenter öffne, so steht bei der LAN-Verbindung wieder "Öffentliches Netzwerk" dran. Ich kann es zwar ändern auf "Privat" im Nachhinein, aber das ändert nix. "öffentliches Netzwerk" wurde irgendwie gespeichert.

Folgende Lösung. Zumindest klappt das ohne Probleme unter Win7. So ähnlich müsste es unter Vista auch gehen.

rechts unten auf symbol netzwerk RECHTSklick-> netzwerk-und freigabecenter öffnen.

Bei Aktive Netzwerke anzeigen steht dann der aktuelle Stand.
müsste dann öffentliches Netzwerk stehen. Genau da drauf klicken. Schon erscheint ein Menü, wo man dann auswählen kann ob Arbeitsplatz, Heimnetzwerk oder öffentliches Netzwerk.

kann das mal später bei vista gucken. in der firma gibts nur win xp und win7 enterprise.

ob das die endgültige lösung ist?

Das Problem habe ich gelöst, und ich möchte nun extra für alle, die diesen Fehler vor allem bei 1&1 AVM-Boxen bekommen, unbedingt hinweisen:

1. Wenn ihr keine Einstellung selber geändert habt, dann könnt ihr all diese Lösungswege, die von den "Experten" hier in diversen Foren aufdiktiert werden, in die Tonne geben.

Die Lösung war ganz einfach: Die AVM-FritzBox funktioniert nicht! Sie hat entweder einen Defekt oder die 7312er Reihe funktioniert generell nicht.

Ich habe eine neue, bessere FritzBox von 1&1 zugechickt bekommen im Rahmen des Garantietausches, und siehe da: in raketenschnelle waren sowohl LAN als auch WLAN einsatzbereit!

Also, hört auf keinen Fall auf irgendwelche Experten, ich habe mehr als 4 Wochen für dieses Problem verschwendet! Wenn ihr selber nichts geändert habt, dann ist einfach nur das Gerät kaputt, und nichts anderes.
Das Problem habe ich gelöst, und ich möchte nun extra für alle, die diesen Fehler vor allem bei 1&1 AVM-Boxen bekommen, unbedingt hinweisen:

1. Wenn ihr keine Einstellung selber geändert habt, dann könnt ihr all diese Lösungswege, die von den "Experten" hier in diversen Foren aufdiktiert werden, in die Tonne geben.

Die Lösung war ganz einfach: Die AVM-FritzBox funktioniert nicht! Sie hat entweder einen Defekt oder die 7312er Reihe funktioniert generell nicht.

Ich habe eine neue, bessere FritzBox von 1&1 zugechickt bekommen im Rahmen des Garantietausches, und siehe da: in raketenschnelle waren sowohl LAN als auch WLAN einsatzbereit!

Also, hört auf keinen Fall auf irgendwelche Experten, ich habe mehr als 4 Wochen für dieses Problem verschwendet! Wenn ihr selber nichts geändert habt, dann ist einfach nur das Gerät kaputt, und nichts anderes.

Es ist echt ermüdend, wenn man seine Zeit einsetzt und den Grips bemüht zur Lösung fremder Probleme, um sich letztendlich von einem scheinbar recht undankbaren Zeitgenossen so "in die Tonne treten" zu lassen.
Keinen Deut mehr für Deus666 !!
(Eigentlich gehören in diesewn Beitrag noch viele Attribute....!)
Mach künftig deinen Schitt alleine und hoffentlich sehen das Helfer in anderen Foren genau so!

Und wie der TO das tut - hier das Doppel:



Es ist echt ermüdend, wenn man seine Zeit einsetzt und den Grips bemüht zur Lösung fremder Probleme, um sich letztendlich von einem scheinbar recht undankbaren Zeitgenossen so "in die Tonne treten" zu lassen.
Keinen Deut mehr für Deus666 !!
(Eigentlich gehören in diesewn Beitrag noch viele Attribute....!)
Mach künftig deinen Schitt alleine und hoffentlich sehen das Helfer in anderen Foren genau so!

« Win XP: Problem InternetzugangLAN Netzwerkstandort erneut erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...