Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Eingeschränkte Konnektivität

Hallo an alle.

Habe mich soeben angemeldet, da ich sehe, dass man hier echt gut beraten wird.
Ich habe ein Laptop von Dell (Inspiron 1525) seit ca. 1 1/2 Jahren. Hier in Luxemburg gibt es auch solche Provider, die Internet anbieten. Dort habe ich dann das Laptop gekauft zusammen mit dem Internet (Laptop "gratis", und jeden Monat 100 Euro für Internet und Laptop). Das heißt, im Laptop steckt eine Sim Karte drin (wie bei Handys) und diese hat auch ihre eigene Nummer. Das Internet funktionniert mit der Vodafone Software.

So, nun habe ich Vista neu installiert, und hab auch nicht vor, die Vodafone software zu installieren (Inet viel zu langsam). Jetzt habe ich einen Fritz Wlan Stick im Laptop stecken, installiert hab ich den usw. Er hat sich auch verbunden (mit unserem Router hier zuhause) doch es wird "Eingeschränkte Konnektivität" angezeigt. Kein Internetzugang! Hat das irgendwas damit zu tun, dass das Laptop vielleicht nur mit dem Internet von dem provider funktionniert (bzw. mit dieser doofen Sim-Karte)? Oder woran könnte es liegen? am Router? 3 andere PCs (alle von XP auf Vista und dann auf Win7 gewechselt) haben Internetzugang...


Danke im Voraus!

MFG sonyyy



Antworten zu Vista: Eingeschränkte Konnektivität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Routerkonfigurationsmenü des Routers das W-Lan aktivieren und einen Netzwerkschlüssel dafür erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die sehr schnelle Antwort!

Könntest Du mir vielleicht kurz und "einfach" erklären, wie das funktionniert? Bin weiblich und eigentlich ein wenig begabt was PC angeht, aber nichts was Router etc betrifft  ;D


vg sonyyy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der PC nicht schon eine WLAN-Karte drin ( Gerätemanager schauen ) ???
 
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm
 

« Letzte Änderung: 05.06.10, 15:35:30 von Ava-Tar »

« WLAN - Datenübertragung allgemein zu langsam oder normal?!Neuer WLAN-Router für Kabel Deutschland »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...