Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIRELESS - LAN aber kein Internet

Hallo,

ich muss euch hier mal über ein Problem mit dem Computer meines Dads berichten.

Dieser Computer (ist nen ALDI fertig pc von 2011 - wenn ich richtig liege) hat Windows 7 Home Premium 64bit, und hängt an einer Fritzbox. Er kann via ip-browserbefehl auf diese zugreifen. Ins internet kann er jedoch nicht. Alle anderen PC's / handys / tablets haben aber internet. Bis gestern lief es ohne probleme, gestern wars das 2te mal für 20minuten weg. Heute geht das internet bei ihm schon wieder nicht. WLAN ist aktiv und zeigt internetverbindung an. Firefox und auch Internetexplorer greifen auf keine seite zu.

Versucht wurde:
- PC neustart
- Router neustart

Ich hab leider keine Ahnung woran das liegen kann.

Lg

« Letzte Änderung: 27.01.13, 13:47:52 von GuitMax »


Antworten zu WIRELESS - LAN aber kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ein ipconfig /all mit aktivem LAN und WLAN posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin leider nicht vorort, hatte ipconfig / all aber gemacht. Da die Netzwerkkarte nicht angezeigt wurde (weil deaktiviert) war nur WLAN zusehen. Sah aber alles nach meinem empfinden in Ordnung aus.

LG

dauert bissle, aber ich besorg die infos ;P

also hier haben wirs (eben übers telefon abgetippt)

Hostname: TM****-PC
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp: Hybrid
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein
DNS-Suffixsuchliste:fritz.box

Wireless  lan adapter:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung: Realtek RTL 8191 SE Wirless Lan 802.11N PCI-E NIC
Physikalische Adresse: 00-25-D3-2F-94-5C
DHCP Aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::30BF:2BB8:6A29:BC31%11(bevorzugt)
IPv4-Adresse: 192.168.178.20 (bevorzugt)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Lease erhalten: Sonntag 27 Januar 11.47.07
Lease läuft ab: Mittwoch 6 februar 11.47.11
Standardgateway: 192.168.178.1
DHCP-Server: 192.168.178.1
DHCPv6-IAID: 301999571
DHCPv6-Client-DUID: 00-01-00-01-12-8D-FD-38-40-61-86-28-B5-13

DNS-Server: 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP: Aktiviert

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung: Microsoft ISATAP adapter #2
Physikalische Adresse:00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert: Nein
Autokonfiguration aktiviert: Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus: medium getrennt
DNS-Suffix:
Beschreibung: Teredo Tunnelng pseudo interface
Phsysikalische Adresse: 00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert: Nein
Autokonfiguration aktiviert: Ja
------------------

Bitteschön. (schreibfehler in der vorderen spalter ignorieren, hinten sollt alles stimmen :))


« Letzte Änderung: 27.01.13, 12:51:09 von GuitMax »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie soll dann LAN funktionieren wenn die Netzwerkkarte deaktiviert ist ???

Sah aber alles nach meinem empfinden in Ordnung aus.
ist für einen Fremden, der weder den PC sieht, noch Tests damit gemacht hat eine nicvht brauchbare Sache.
Mußt schon die Protokolldatei zeigen - und dabei sollte auch keine Netzwerkkarte "deaktiviert" sein!
(WLAN aktiv und Netzwerkkabel verbunden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ipconfig/ all habe ich oben editiert. Da der rechner über WLAN internet bekommt und die normale karte noch nie benutzt wurde. Bleibt die jetzt auch deaktiviert. Ist doch logisch ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, dann hat sich die Sache ja erledigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inwiefern?

 

Zitat
schreibfehler in der vorderen spalter ignorieren, hinten sollt alles stimmen
Hätte, könnte, sollte! Nur ein korrektes IPCONFIG /ALL
hilft!

 
Zitat
Da der rechner über WLAN internet bekommt und die normale karte noch nie benutzt wurde. Bleibt die jetzt auch deaktiviert. Ist doch logisch ;-)
Ja, ist logisch und damit hat sich das Problem erledigt -. logisch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh hilfe leute... Fehler in der ersten Spallte (ein tippfehler in adresse beispielsweiße, schadet doch überhaupt nicht...) das war gemeint.

Und ich verstehe nicht wo euer problem jetzt ist, die LAN verbindung ist aus weil sie nicht benutzt wird. Weil alles über WLAN funktioneirt, zum 3ten mal jetzt. Weiß nicht warum ihr euch darauf so versteift. Das hilft mal wieder keinem. Manchmal kann man hier echt nur den kopf schütteln.

 

Zitat
Fehler in der ersten Spallte (ein tippfehler in adresse beispielsweiße, schadet doch überhaupt nicht...)
Ach und ein Tippfehler in der zweiten Spalte unwichtig - also das ganze IPCONFIG unwichtig! -
Fazit deine Frage unwichtig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Offensichtlich bist du nicht fähig meine Beiträge als ganzes zulesen. ''2te spalte sollte stimmen'' hab ich ebenso geschrieben und auch ganz bewusst darauf geachtet das das richtig ist. Logischerweiße. Deine art und weiße hier auf Beiträge zuantworten ohne überhaupt die Beiträge zulesen ist mehr als lächerlich. Fazit = du bist unwichtig. Ich lege auch absolut keinen Wert auf eine Antwort von dir. Vielen dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

außerdem lies deinen Betreff !

Dort ist die Rede von LAN, was aber mit deaktivierter Netzwerkkarte nicht funktionieren kann.

WLAN funktioniert ja wie du immer wieder betonst.

Zitat
Da der rechner über WLAN internet bekommt
« Letzte Änderung: 27.01.13, 13:47:37 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja über WLAN ist er mit dem Internet Verbunden. Das sagt der Computer, hast du gut gelesen. Benutzen kann man es dennoch nicht. Da du dich an einem W im Betreff aufhängst hab ich das extra für dich schnell editiert. Dann können wir vll die diskussion lassen, da du ziehmlich genau weißt worum es geht.

Lg

 

Zitat
Deine art und weiße hier auf Beiträge zuantworten ohne überhaupt die Beiträge zulesen ist mehr als lächerlich
Ich hab'es gelesen, nur scheint du nicht zu wissen was du geschrieben hast, bzw was du willst!


Wenn hier anfragen gestellt werden, hat das seinen Grund,
Wenn du als TO unfähig bist diese korrekt zu beantworten such dir Hilfe!
und ein abgeschriebenes IPCONFIG kann Fehler enthalten, hier wird also nicht umsonst ein korrektes verlangt!



 
Zitat
Ich lege auch absolut keinen Wert auf eine Antwort von dir
 
mußt du nicht!
Ich kann und habe schon einige Netzwerke konfiguriert!

Wenn du wieder klar im Kopf bist kannst du ja deine Frage entsprechend formulieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war ein kleiner hinweiß das ich nicht möchte das du weiter hier antwortest. Danke für deinen respekt gegenüber mir. Du musst mir auch nicht beweißen das du hier die größeren Eier hast, wenns um Netzwerk geht. Aber denk mal darüber nach warum du den versuch nötig hast.

Für alle anderen: Entschuldigung für die unnötige diskussion, nochmal in kurzform:

Die IPConfig ist so richtig.

Ich möchte das Problem lösen das ein Computer über WLAN nicht ins Internet kommt obwohl an diesem Computer laut Windows Internetkonektivität besteht. Sämtliche anderen Geräte verfügen zur selben Zeit über Internet. Soll heißen die funktionalität vom Internetzugang ist gegeben. Das problem besteht nicht immer sondern nur sporadisch, das system lief ohne änderungen so seit 5Monaten ohne größere Probleme.

Lg

ich meine ...
In manchen Routern kann man User & IP sperren.

Feste IPs schon vergeben ?
Subnetze verwenden ?

Einfach mal darüber schlau machen ...
ist leider nicht meine Spezialität .

UND...:
Sei nicht so empfindlich !!
Du solltest die geforderten Protokolle zeigen , gerade der KNUT a.B. ist da ein Spezialist.

« Letzte Änderung: 27.01.13, 14:29:55 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, aber das ding wurde ja gepostet, ich hab das eigentlich nur dazu geschrieben das sich niemand über nen tippfehler bei ''adresse'' oder so aufregt. Die zahlen sind natürlich korrekt, deswegen versteh ich die aufregung nicht.

Feste IP's sind nicht vergeben, das internet-signal wird noch über 2. accesspoints verteilt. Sobald ich dort feste ip's vergab konnte über die accesspoint niemand mehr ins netz.

Lg

« Letzte Änderung: 27.01.13, 14:33:51 von GuitMax »
danke, aber das ding wurde ja gepostet

Das ist nicht wie ein Original!
die  fette  CMD - Zeile markieren
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Mit rechts in das Ergebnis klicken & alles auswählen / kopieren ...

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ist schon klar wie das funktioniert - da ich das aber übers telefon durchgesagt bekommen habe, und keinen direkten zugriff auf den rechenr habe, und dieser ja gerade auch kein netz hat. Gehts nunmal nicht anders.

http://www.ipcop-forum.de/

ggf auch mal damit beschäftigen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, vll hilft das ja. Ich kann nur mit sowas immer nie was anfangen, mein dad benutzt nur office, internet explorer und installiert so gut wie nichts. Am System hat sich nichts geändert. Und ur plötzlich ist das internet weg. Nach 5Monaten in der die konfiguration funktioniert hat. Mit sowas kann ich nie was anfangen.
Dachte vll sogar erst an nen Virus o.ä., zumindest sein anti-vir hat erstmal nix gefunden.

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal prüfen ob in

Systemsteuerung/Internetoptionen
Reiter: Verbindungen
LAN-Einstellungen

Haken gesetzt sind. Diese mal entfernen und testen.

Es sollte auch "keine Verbindung wählen" aktiv sein.

Eine Seite aus der Wissensdatenbank zur Fritzbox-7270:
Häufiger Abbruch der WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/27:Haeufiger-Abbruch-der-WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box

Bis jetzt ist die Ursachensuche ja nur "Raten um drei Ecken".
Vielleicht kann das Problem auch gelöst werden, wenn die eingerichtete WLAN-Verbindung deaktiviert und danach gelöscht wird - nach Neustart "Einrichten der WLAN-Verbindung" mit Hilfe des Assistenten im Netzwerk- und Freigabecenter.
(Darauf achten, daß als Standort "Heimnetzwerk" gewählt wird (keinesfalls "öffentlich").

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich war heute morgen mal schnell bei meinem Dad und hatte etwas rumprobiert.

- Ich habe den älteren treiber der WLAN karte probiert. Dannach ging es für 10minuten, dann selbes Problem. Eingezeigt wird die internetverbindung aber ins internet kann man nicht. (weder mit browser noch mit programmen) Er sagt sogar er hat verbindung zur fritz box aber nichtmal das interface der fritzbox lässt sich öffnen.

- Dannach den neueren Treiber wieder reingemacht, das brachte aber keine änderung.

- Als letztes dem computer eine feste ip zugewießen, nichtmehr automatisch beziehen.
Dannach gehts, bis jetzt zumindest, einwandfrei.

Dennoch möchte ich dem Problem nachgehen, hat dazu jemand eine Idee? Das automatisch beziehen hat ja die letzten 5Monate ohne Probleme funktioniert.

Lg

Wenn du das nächste mal zu deinem Vater fährst, nimm ein Netzwerkkabel mit, aktiviere zumindest zu Testzwecken mal die LAN-Verbindung und erstelle ein Protokoll "ipconfig /all" - die parallel erfaßten Daten lassen mehr Schlußfolgerungen zu als eine Aufzählung von Überlegungen zu den Problemen.

Wenn die Variante aus Antwort #18 zum Erzeugen des Protokoll nicht zum Ergebnis führt - so:
cmd-Konsole (Eingabeaufforderung im Zubehör) in der Startart "Als Administrator ausführen..." starten und in der Konsole an der Eingabeaufforderung nacheinander ausführen:
ipconfig /all > ip.txt + <Enter>
ip.txt > notepad + <Enter>
Text aus dem Notepad-Fenster kopieren, hier einfügen.

del ip.txt + <Enter> löscht die Datei ip.txt
exit + <Enter> schließt die Konsole
Speichere das Protokoll auf einen Stick und übermittle es von einem PC mit Internetzugang aus.

Es hat keinen Zweck, aus ein paar Sätzen mit Inhalt "Vermutungen zur Ursache" Ratschläge abzuleiten, die die WLAN-Verbindung am unbekannten Rechner zu unbekanntem Fritzbox-Modell nutzbar machen soll.
Der Vater könnte ja noch Ereignisse nennen, die im direkten zeitlichen Zusammenhang mit den Ausfällen der Funkstrecke möglich sind - ist aber leider nur unbegründete Annahme.

Wer die einleitende Fehlerbeschreibung liest, könnte auf den Gedanken kommen, daß am Ort mit dem ALDI-PC von 2011 noch eine andere Internetverbindung genutzt werden kann = Aktionen mit Zwischenergebnissen könnten doch von dort gepostet werden...  ::)

Wenn im Netzwerk-&Freigabecenter das Zeichen einer Verbindungsunterbrechung (ein rotes X ) zu sehen ist - beschreibe die Stelle oder zeige einen Screenshot.

Wenn das eingesetzte Modell der AVM-Fritzbox genannt wird, wären u.U. Hinweise möglich wie der Aufruf und das Login zu den Fritzbox-Menüs wieder erreicht werden kann.
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box


« LAN funktioniert plötzlich nicht mehrWireless-Ethernet-Adapter verbindet nicht!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...