Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach Update kein Internet mehr

Moin zusammen,
sonst lese ich nur mit, aber nun ist ein Problem da, bei welchem ich seit gestern Abend keine Lösung finde.
Habe zuhause ein kleines Heimnetzwerk mit ca 4 PC, Laptops Smartphones, Tv und Radios.
Die meisten Geräte versuche ich über Lan, bzw. dlan ins Netz zu bringen.

Gestern habe ich auf einem Laptop das aktuelle Win 10 Update gemacht. Nach gefühlten Std dann der letzte Neustart. Seitdem kein Internet mehr. Über Wlan und dlan sind die Geräte mit mit Fritzbox 7560 verbunden. Aber ich bekomme keinen Zugriff auf das Netzwerk, bzw. Inet.
Habe nun alle Tipps die ich gefunden habe ausprobiert.
Was kann ich noch versuchen?
Habe soweit es geht das Update deinstalliert. Habe über die Eingabeaufforderung im Admin Modus nach Anleitung alles zurückgesetzt.
Fritzbox neu gestartet.
Habe Windows defender Firewall in der Registry deaktiviert.
Beim Update wurde mein Antiviren und Firewall Programm deinstalliert.( Warum?)

Habe Wlanadapter und Netzwerkkarte deinstalliert.
Beim Neustart habe ich für ca 30 Sekunden Inet.
Treiber sind laut Win Aktuell. Habe mir die neuesten mit einem anderen Rechner runtergelden.
VPN ist aus.
Habe das Gefühl, das irgend etwas was verzögert startet, dann die Verbindung kappt.

Kann mir jemand eventuell über Teamviewer oder ähnlichem helfen ?

Danke im voraus



Antworten zu nach Update kein Internet mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte Dein Laptop neu mit öfters gedrückter Taste F8 um in den abgesicherten Modus zu gelangen. Dort eine Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt vor dem Fehler.
Oder Du wählst im abgesicherten Modus die als letzte funktionierende Konfiguration aus.

lies auch mal hier:

https://windowsarea.de/2016/12/keine-internetverbindung-nach-windows-10-update-so-loest-ihr-netzwerkprobleme/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, danke für den Tip.
Leider war kein System wiederherstellungspkt gesetzt, somit fällt diese Möglichkeit aus. Den Tip aus dem Link hatte ich bereits ohne Erfolg durchgezogen.
Leider noch nicht gelöst

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird Dir dieser Punkt im abgesicherten Modus angezeigt?:

 die als letzte funktionierende Konfiguration

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch dieses muss ich verneinen.
Habe eben versucht über mein Smartphone via Hotspot etwas zu erreichen. Fehlanzeige.
Und nach Neustart des Lappis ist für ca 30 sek Netzwerk und Inet da. Dann muss etwas passieren, das alles wieder abstellt. Die Diagnose von Win sagt, es sei ein DNS Problem oder auch die Aussage es könnte keine gültige IP gefunden werden. Schalte ich Wlan aus, ist diese aber in der Fritzbox erkennbar, also ist doch eine Verbindung da ?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry auch das hatte ich schon, wie schon gesagt sitze seit gestern Abend dabei.
Leider auch ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. evntl. hat hier noch Jemand einen Tip......

hast Du mal im Taskmanager geschaut welches eventl. unbekannte Programm diesen Vorgang auslöst ?

« Letzte Änderung: 22.12.19, 15:34:23 von A K »

Systemsteuerung, Programme, nach Updates suchen, Update anklicken, deinstallieren.

Im Router mal den Macfilter öffnen. Geht wlan dann ?

Lan-Eigenschaften überprüfen ob DNS verstellt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die letzten Updates sind alle deinstalliert. Ip habe ich über Dhcp Server sowie manuel probiert.
Wie aber komme ich bei Fritzbox an den Macfilter ?

in Fritz einloggen, WLAN, bekannte Wlan-Netze.
???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke ich weis was du meinst. Das Laptop wird in der Fritzbox ja angezeigt, per Lan und per Wlan. Schalte ich Wlan oder Lan aus, ist das Laptop als ungenutzte Verbindung, schalte ich wieder ein, erscheint es als aktiv, nur das ich vom Laptopo, obwohl adminrecht nicht in die Fritzbox komme, auch nicht per Notfall Ip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du hast WLAN aktiv und LAN-Kabel gleichzeitig gesteckt?
Entscheide Dich mal zuerst für eine Variante. LAN würde ich empfehlen.
DHCP einschalten, ipconfig /all und dann das Ergebnis posten.
Sollte in solchen Fällen das erste sein.
 

Zitat
Kann mir jemand eventuell über Teamviewer oder ähnlichem helfen ?
Wird ohne Internet schwierig.
Alles auch ein wenig konfus.
Für Zugriff auf Fritzbox braucht man keine Adminrechte.
Sieh  dir Deine Adaptereinstellungen unter Netzwerk- und Interneteinstellungen an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nein es ist immer nur eine Verbindung aktiv entweder Wlan oder lan. Ip config all zeigt mir die Einstellungen richtig an. Es wird eine IP vergeben in Form von 192.168.178.21 Subnetz 255.255.255.0 und Standardgate away 192.168.178.1
für Wlan Ip ...26 usw.
Habe nun aufgegeben und setze Win neu auf. Werde dann Bericht geben, ob es was gebracht hat.
Danke nochmals für die Tipps.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was nutzt es, immer gleich Windows neu zu installieren? Dann neues Update und alte Probleme.
Was ist mit den Adaptereigenschaften? Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Deaktivieren/Aktivieren
Status
Diagnose
Eigenschaften
Details

 

Zitat
Ip config all zeigt mir die Einstellungen richtig an.
Wenn alles richtig wäre, dann wäre alles in Ordnung.
Statusleiste: Netzwerksymbol -- draufklicken -- Problembehandlung
Werden Netzwerke angezeigt? Ich könnte noch einiges fragen. Aber da musst Du schon mitmachen und ein oder zwei Fragen mal komplett beantworten.
Selbst die Infos aus dem angehangenen Bild können schon was aussagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte oben doch geschrieben, was bei der Netzwerk diagnose rauskam.
Win ist neu und sofort wieder verbunden. lasse nun gleich das Update hinterher laufen.
Ich glaube ich hatte soweit alles geschrieben und war der Meinung, alle Fragen komplett beantwortet zu haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst ja nun nicht gleich beleidigt sein.
Aber entschuldige, das ich gefragt habe. Du hast ein Win 10 Update gemacht. Danach war Deine Internetverbindung hinüber. Jetzt Installierst Du neu und machst wieder ein Update. Wenn Du Pech hast, passiert das selbe. Deshalb war ich der Meinung, es wäre besser gewesen, die Ursache zu finden.
 

Zitat
Die Diagnose von Win sagt, es sei ein DNS Problem oder auch die Aussage es könnte keine gültige IP gefunden werden.
Und diesem Problem geht man nicht mit einer Neuinstallation auf den Grund.
Eine schönen Abend

« WLAN verstärken ...Gelöst : Einzelverbindungsnachweis aus altem Router ermitteln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...