Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN verstärken ...

Moin Habe meine Fritzbox unten in der Wohnung.Mein Comuter Zimmer ist 2 Etagen höher und mein Wlan ist kaum noch vorhanden. Was in sofern nicht`s macht da ich Kabel bis oben liegen habe. Mei Tablet und Handy haben oben aber kein Empfang. Gibt es ein Gräht das ich mit Kabel an meiner Fritzbox
Oben anschließe, und mir Wlan macht. Habe da son TP Link aber das Funktioniert nicht wirklich.
MFG Wigger

« Letzte Änderung: 25.12.19, 11:51:05 von Tar-Ava »


Antworten zu WLAN verstärken ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist ein wenig deutsche Sprache zuviel verlangt? Ebenso eventuell ein paar mehr Details zum bisher Versuchten.
Und "son TP Link" hat vielleicht auch einen Name.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Du kannst einen Repeater an das Kabel anschliessen z.B.
den hier, und hast dann in den oberen Etagen WLAN.
bye

Gibt es ein Gräht das ich mit Kabel an meiner Fritzbox Oben anschließe, und mir Wlan macht.
   Habe da son TP Link aber das Funktioniert nicht wirklich.

Entweder einen Switch ans Kabel und die Rechner da per Kabel ran.
Oder Fritz-Repeater testen, geht ohne Kabel.
Diesen ( oder den TP Link) ggf in der Mitte (1. Stock) einsetzen.
Dort, wo er noch Empfang hat .....
HCK
 
« Letzte Änderung: 29.12.19, 15:45:06 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Warum einen WLAN-Repeater, wenn er ein Kabel hat?

Keiner weiß, ob unser fremdsprachiger TO vielleicht einen TP-Link-AP sein Eigen nennt.
Wenn ja, das Ding anschließen und fertig.
Aber er macht ja nicht mehr mit und will es wohl nicht verraten.
Nur aufpassen, das keine "Gräht"-en in der Dose stecken.

Fast alle WLAN-Repeater lassen sich auch als WLAN-Accesspoint konfigurieren.
Da muß das WLAN im 2. OG nicht mühsam und schlecht per "Repeater auf halber Strecke" jongliert werden.
Sollte die Hardware ("so'n TP-Link") doch noch konkreter vorgestellt werden, kann bestimmt noch Rat gegeben werden wie "der TP-Link als WLAN-AP im 2. OG" konfiguriert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin
Gast 64: Warum einen WLAN-Repeater, wenn er ein Kabel hat?

Keiner weiß, ob unser fremdsprachiger TO vielleicht einen TP-Link-AP sein Eigen nennt.
Wenn ja, das Ding anschließen und fertig.
Aber er macht ja nicht mehr mit und will es wohl nicht verraten.
Nur aufpassen, das keine "Gräht"-en in der Dose stecken.


Ich weiß nicht ob Du für ein Hilfeforum auch nur annähernd qulifiziert bist. Glaube eher nicht. Aber Leider laufen diese Leute in jedem Board rum. Nur unter Namen wie Gast 65,66,77 Warum sollte also ich in so einem Board weiter mitmachen.
Gruß Wigger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo @Wigger,

Du brauchst nicht hier mitzumachen. Keiner zwingt Dich.
Wenn Du was zitieren möchtest, dann gibt es den Button "zitieren", da wird der gewünschte Text in einem zusätzlichen Fenster mit der Überschrift "Zitat" eingefügt. Oder man wählt das Symbol mit dem Anführungszeichen und fügt den Text dort ein. Und wenn Du der Meinung bist, Du hast alles richtig gemacht, dann sei es so.

 

Zitat
Ich weiß nicht ob Du für ein Hilfeforum auch nur annähernd qulifiziert bist. Glaube eher nicht. Aber Leider laufen diese Leute in jedem Board rum. Nur unter Namen wie Gast 65,66,77 Warum sollte also ich in so einem Board weiter mitmachen.
  Wieso spielt meine Qualifikation eine Rolle bei Deiner Entscheidungsfindung, ob Du hier mitmachen sollst, oder nicht? Meinst Du, ich versinke jetzt in ewiger Trauer, wenn Du es nicht tust?
Gruß
Gast64 (Der Name gefällt mir übrigens)

« Plötzlich keine LAN Verbindung mehr | HILFEnach Update kein Internet mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...