Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

msn messenger lässt sich nicht installieren.

hi leute!
ich bin neu hier und hoffe auf eure hilfe.ich habe schon immer probleme mit dem msn messenger.vor ein paar tagen hab ich ihn deinstalliert damit ich ihn nochmal neu installieren könnte.schön und gut,aber er lässt sich nicht installieren.ich bekomme keine fehlermeldung oder ähnliches.es heißt nur:leider konnten die programme nicht installiert werden.lösen sie das problem und versuchen sie es später erneut.
kann mir vielleicht jemand helfen?ich bin am verzweifeln  :'( 

« Letzte Änderung: 01.09.08, 19:30:44 von Dr.Nope »


Antworten zu msn messenger lässt sich nicht installieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die richtige Version für dein OS runtergeladen?

Gr¨sse

sorry da muss ich jetzt blöd nachfragen,was ist ein os? kann damit gerade überhaupt nichts anfangen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OS = Operating System (Betriebssystem)

:)

aaah betriebssystem ;-) ich nehme mal an das ist bei mir das windows vista ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, jetzt muss ich nur noch wissen, ob 64 oder 32 Bit.

Das kannst du so rausfinden;

Systemsteuerung
-> System

Dort steht das.

Gr¨sse

ich habe ein 32-bit system.
vielen dank schon mal im voraus für deine hilfe :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den schonmal probiert? Dieses komisch Installationsprogramm von Microsoft für den Live Messenger gibt oft Probleme...

http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Messenger-2008_13002821.html

Gr¨sse

okay cool,jezt hab ich den messenger installiert :-) problem: ich kann mich nicht anmelden,fehlermeldung 81000306.geh ich dann auf problembehandlung und will das problem beheben heißt es: mein standardgateway scheint offline zu sein.hilfe,was ist das?und was kann ich tun damit ich mich vernünftig anmelden kann beim messenger?
bitte helft mir :-(
viele grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm...

Jetzt müsste ich wissen, was für einen Firewall du installiert hast! Wenn du nie einen extra gekauft hast, dann wirds wohl der hauseigene von Microsoft sein.

In dem Fall gehst du so vor:

Systemsteuerung -> Windows-Firewall -> Einstellungen ändern (mit so einem Schutzschild davor) -> bei der kommenden Meldung auf "Fortsetzten" klicken -> bei den Registern "Ausnahmen" wählen -> schauen, ob bei "Windows Live Messenger" überall ein Häkchen gesetzt wurde -> Nein: Häkchen machen.

Mach das mal ;)

Gr¨sse

also das hab ich jetzt gemacht aber er funktioniert leider immer noch nicht :-(
firewall hab ich die von windows und ich hab noch AntiVir PE Classic.
grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Möglichkeit, dich in einem anderen Netzwerk einzuloggen? Also nicht bei dir Zuhause...
 

wie geht das? also wenn ich bei mir zu hause bei meinen eltern ins internet gehe,dann per w-lan dann funktioniert mein messenger ohne probleme.nur hier in meiner wohnung,300 km weg von meinen eltern gehts nicht.hier hab ich auch internet per kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehst du denn mit dem gleichen Notebook bei deinen Eltern ins Inet wie mit dem in deiner Wohnung?

Somit könnten wir rausfinden, ob's an deinem Router/Modem liegt oder an den Einstellungen auf dem Notebook...

Gr¨sse

da geh ich mit meinem notebook ins internet,also mit dem gleichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm... Ok.

Probier mal folgendes, hab das auf ner anderen Seite gefunden (also ohne Garantie auf Erfolg):

Start -> Ausführen -> schreib: "regsvr32 Softpub.dll Mssip32.dll Initpki.dll" (ohne "") -> klicke Ok.

Das Problem soll nun damit gelöst sein...

Versuchs mal.


« MSN Plus Emoticons stehlen trotz sperreICQ Chatfunktion mit mehreren Benutzern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...