Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: "Segen und Fluch des Denkens"

Ein Pessimist
ist ein Optimist,
der nachgedacht hat.

Charles Laughton

---------------------

Es ist besser,
ein kleines Licht zu entzünden
als über große Dunkelheit zu fluchen.

(Konfuzius)

---------------------------

Laß uns nicht
über das Schlechte klagen,
sondern das Gute leben.

Hans Kruppa

--------------------------

Der Optimist erklärt,
daß wir in der besten
aller möglichen Welten leben,
und der Pessimist fürchtet,
daß dies wahr ist.

James Branch Cabell

-------------------------

Reiß deine Gedanken von deinen Problemen fort,
an den Ohren, an den Fersen oder wie immer.
Das ist das Beste, was der Mensch
für seine Gesundheit tun kann.

Mark Twain

-----------------------

Man muß die Musik des Lebens hören,
die meisten hören nur die Dissonanzen.

Jeane de La Fontaine

-----------------------------

Die Herrlichkeit der Welt
ist immer adäquat der Herrlichkeit
des Geistes, der sie betrachtet.
Der Gute findet hier sein Paradies,
der Schlechte genießt schon hier seine Hölle.

Heinrich Heine

-------------------------------------------------

Angst ist wie Dunkelheit.

Was kannst du gegen die Dunkelheit tun?

Du kannst sie nicht loslassen,
du kannst sie nicht hinauswerfen,
du kannst sie nicht hereinholen.

Du musst auf jeden Fall etwas
mit dem Licht tun und
überhaupt nichts mit Dunkelheit.

von Osho

----------------------------------


Antworten zu Sonstiges: "Segen und Fluch des Denkens":

Ich mag nicht mehr weiter ......, denn immer ,

 wenn ich einen Berg erklommen habe und mich am Ziel wähne ...
sehe ich erst , welche Berge noch VOR mir liegen .....


 DAS gilt insbesondere auch fürs Lernen & Wissen !!

Eigenerkenntnis HCK 

Ja, das sagt was!!! :-*


...und die Lebensweisheit meines Opas ist:

Alt werden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt desto mehr Kräfte sind verbraucht,
 aber um so weiter sieht man!

 

Da hat der Peter wieder Passendes herausgesucht.

Du weißt vielleicht, das Du als Peter auf Niederländisch auch "der Pate" = "der Patenonkel" bist.   (und eine Petra wäre eine "meter"...)

 ():-)

Da hat der Peter wieder Passendes herausgesucht.

Ich musste da nicht suchen, denn die Lebensweisheiten meiner Viere, die ich erzogen habe, stehn ja auf meiner Homepage unter: Wer bin ich?
Das ist echt seine Lebensweisheit!!! ;):)
Ich musste da nicht suchen
...

...denn auch Picasso sagte sinngemäß: " Ich suche nicht, ich finde." 8)
denn auch Picasso sagte sinngemäß: " Ich suche nicht, ich finde.
Was ist denn jetzt an dem Spruch in diesem Zusammenhang sinngemäß?
Weder gesucht noch gefunden. Einfach weitergegeben ;)

Alt werden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt desto mehr Kräfte sind verbraucht,
 aber um so weiter sieht man!
 
Der Spruch gefällt mir :D:-*
Auch weil unbekannt(und somit neutral), wovon oder in welche Richtung man mehr/weiter sieht

[Jokemodus on]
Die richtige Brille sollte aber schon dabei sein ;D
[/off]

Nur mal so:

Ich selbst bin auch ein kleiner Hobbyphilosoph, und denke sehr viel über diese Welt nach. Das macht mich oft traurig.

Ich wünsche mir manchmal, ein wenig dümmer zu sein, und wie viele andere einfach in den Tag "hineinleben" zu können, ohne mir über jeden S&%#iß gedanken machen zu müssen.

Bestimmt geht es noch mehr Leuten so wie mir.

Gruß Bob

Nur mal so:

Ich selbst bin auch ein kleiner Hobbyphilosoph, und denke sehr viel über diese Welt nach. Das macht mich oft traurig.
Bestimmt geht es noch mehr Leuten so wie mir.

Da hilft : im See schwimmen, Mountainbiken, im Garten arbeiten, was Tun, wo Du hinterher ein Ergebnis siehst, Kochen ,Backen, Aufräumen, Werkeln, Ehrenamt,mit eigenen oder Nachbarskindern herumalbern oder was spielen.
Wenn man was macht, heißt das nicht, das man weniger denkt, man denkt nur an naheliegendere Dinge als wenn man "nur denkt" - meine eigene Erfahrung.

Oder Du machst wie Lutz von Werder einen Job daraus, studierst das ->Das philosophische Radio" WDR 5 - kannste Geld mit verdienen.
Andere machen eine philosophische Praxis auf, in der Hoffnung, daß Gleichgesinnte "Klienten" werden.

oder im Netz :
 www.philosophie.de 
  www.philo.de 

Ja, ich bin ja nicht depressiv oder so, es war nur so eine Art "Denkanstoss".
Ich weiß aber sehr genau was du meinst, denn ich bin Musiker und lasse dort meinen Dampf ab.

Gruß
 

Mit einem Blechblas - oder einem Holzblasinstrument ?

Oder haust Du auf die Pauke ? Oder hämmerst in die Tasten ?
Oder gibt's der Rhythm section den groove ?
Oder bist ein Guitarrero ?

Jetzt sage bitte nicht, daß Du Harfe spielst... ():-)

Meistens sind "solche" wie Du auch : Sänger, da biste alles in einem, vor allem wenn Du selbst die Texte schreibst.

 

« Letzte Änderung: 07.08.07, 13:40:01 von zeepaard »
In die Tasten haun ist besser als auf die Tassen haun!!!! ;D;)

Also ich habe zwar Trompete gelernt, mache aber eigentlich nur elektronische Musik. Also mit dem PC und Midi-Keaboard.

Ich habe 10 Jahre trompetet, da ist bald 18 Jahre her- das Aufhören.
Am liebsten singe ich, glücklicherweise bin ich kein Sopran... ;)

Bist Du die Hälfte von Tab Two ?-> http://www.jookraus.de


   

« Letzte Änderung: 07.08.07, 15:57:33 von zeepaard »

Hehe, nee!

Ich spiele seit 9 jahren keine trompete mehr...
Aber wenn einer ne Hörprobe will:

Klick

Drittel Deiner Vorbilder kenne ich immerhin. DMT gefiel mir grad am besten, von Wohaa gefällt mir die Urversion einfach schon.
Dann ist covern/remixen so'ne Sache.

Ich versteh das , meine Freundin hat damals auch behauptet :
"Du schmeckst nach Blech "   ;D:o::)8)
Gegen Gitarre hatte sie dann nix ...  ;D

"Du schmeckst nach Blech "   ;D:o::)8)


Hm, grübel - wo hat die dich denn da gekostet????????????????
Zitat
"Du schmeckst nach Blech "   Grin Shocked Roll Eyes Cool

Er hat sich seine Goldzähne wohl in Osteuropa machen lassen.... 

Es ist besser,
ein kleines Licht zu entzünden
als über große Dunkelheit zu fluchen.

(Konfuzius)


Konfuzius, dem bin ich grad erst begegnet, am Sonntag.  ;D:-*


[size=0](bissel unscharf, sorry)[/size]

Sind wieder sehr schöne Sprüche bei Peter!  :)

Danke. schöne Blume, ich fand die auch besonders gut !!!! :-*


« Win XP: Wer kennt gutes Web Radio ?Berlin! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...