Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Wie sehe ich ob mein Taschenrechner eine Wertetabelle beherrscht?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es so richtig hier her passt, aber ich stelle die Frage trotzdem mal.

Ich brauche für die Schule evtl. einen neuen Taschenrechner. Der Lehrer hat heute auch schon einen Vorschlag gemacht, welchen wir am besten kaufen sollten.
Da ich als Schüler immer knapp bei Kasse bin, dachte ich, ich mach mich mal schlau, ob mein alter Rechner nicht auch noch taugt.

Vorgeschlagen wurde uns ein Casio fx-85 ES. Kostenpunkt ca. 20 €. Ich hab nen ca. 10 Jahre alten Casio fx-85s. Es würde doch naheliegen, dass mein Taschenrechner auch eine Wertetabelle (für Graphen) hat/kann?!?

Leider kenne ich mich mit dem Zeug noch nicht so aus, da das ganze Stoff ist, der noch auf mich zukommt.
Wie sehe ich also, ob mein Taschenrechner das überhaupt kann?

Gruß

Gixxerkart 

« Letzte Änderung: 17.09.07, 17:45:44 von Gixxerkart »

Antworten zu Sonstiges: Wie sehe ich ob mein Taschenrechner eine Wertetabelle beherrscht?:

<<KLICK>>

Kannst dir das ja mal ansehen, also jedenfalls gibt es einen Statistik-Modus, dann müßte das doch eigentlich auch eine Wertetabelle umfassen.

Ich habe einen Texas Instrument TI-82, den kann ich nur empfehlen ist allerdings etwas teuer.

Manno , da ist ja sogar mein uralter fx82super FRACTION noch up to date  :D::)

Danke für die Antworten.

Werde bei Gelegenheit meinen Mathelehrer mal damit nerven.  ;D
Der hat meinen Rechner gestern nur angeschaut und gesagt "ich sehe auf den ersten Blick dass der das nicht kann".

Ich weiß halt nicht, ob das ganze auch was mit der Größe des Displays zu tun hat. Aus dem PDF von TheDoc bin ich jetzt nicht so richtig schlau geworden.  :-\

Auf dem Deckel des Taschenrechner ist jedenfalls so ein Graph abgebildet, wie man ihn auch im Wiki für ne Wertetabelle findet. Könnte also gut sein, dass der das doch kann.  :)

Wollte zwar nach Möglichkeit alles einheitlich kaufen, aber da kommt noch genug anderes Zeug auf mich zu. (Büchergeld -.-, Formelsammlung... usw.).

Besten Dank nochmal.


Gruß

Gixxerkart


 

Aus dem PDF von TheDoc bin ich jetzt nicht so richtig schlau geworden.  :-\

Hehe aus mir wird man nicht schlau ;D;D

Ich denke mal das der das kann und in dem PDF war ja nur ne Anleitung drin, also welche Tasten man drücken soll um dahin zu gelangen, aber da steht ja was von Statistik also denk ich mal das is sowas in der Art. ;)

Was kann man denn bloß alles damit anstellen  .... ???
Hab ich vor ca 10 Jahren mal am Grabbeltisch gekauft .... 

@ HCK: Mein Rechner schaut auch nicht sehr viel anders aus, obwohl er vielleicht ein kleines bisschen neuer ist.  ;D
Aber ich denke da tut sich vom Alter her nicht viel. Ich kann dir aber jetzt auch mit Sicherheit sagen, dass dein Rechner auch keine Wertetabellen beherrscht.  ;)
Ist bei den neueren Casio Modellen glaub ich eine Funktion, die sich Stat.(nicht SD) nennt. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Mit der Statistikfunktion von meinem/deinem Rechner soll man aber auch ganz gut in Wertetabellen rechnen können, da nur einzelne Werte eingesetzt werden müssen, und nicht eine ganze Tabelle durchgerechnet/erstellt werden muss.

Ich habe heute nochmal mit meinem Mathelehrer gesprochen. Eigentlich haben eigentlich 2, was die Sache für uns dieses Jahr mit Sicherheit nicht einfacher machen wird. Aber was solls. So habe ich wenigstens eine kleine Herausforderung vor mir.  8)

Dieser Lehrer sagt jetzt, dass Rechner, die Wertetabellen können, nicht mal so richtig benötigt werden. (Verstehe das wer will. -.-) Wenn ich das richtig Mitbekommen habe, sollen diese Rechner auch keinen wirklichen Vorteil bringen, da die Aufgaben so gestellt werden, dass man diese Funktion nicht benötigt. Bis vor 2 Jahren waren Rechner, die Wertetabellen beherrschen, noch nicht mal zur Prüfung zugelassen.

Ich denke, da kann sich jetzt jeder selbst einen Reim drauf machen.  ::)


Gruß

Gixxerkart   

« Letzte Änderung: 18.09.07, 20:44:30 von Gixxerkart »

Ich hab den hier:

Den würd ich umtauschen, die Beschriftung ist ganz unscharf  ;)

Foto nach Heisenbergscher "Unschärfetheorie" ???
Stell mal Fuzzy Logic AN ...  ;D:D ???

Das ist meine handykamera. Was arwartet ihr denn? ;D;D;D

Das ist meine handykamera. Was arwartet ihr denn? ;D;D;D

 ;D:D Meinen hab ich auf den Scanner gelegt ....  simpel aber gut ..  :o::):-[():-)

Hab kein scanner, Kein Drucker oder sonst was. Was gedruckt werden soll kommt im Drucker unserer Nachbarin raus.

Für irgentwas muss wlan ja gut sein

Hab kein scanner, Kein Drucker oder sonst was. Was gedruckt werden soll kommt im Drucker unserer Nachbarin raus.

Für irgentwas muss wlan ja gut sein

 COOL , nette Nachbarin ! Ohne Drucker ist fast wie ohne Klopapier ...  :o::)():-)

Ohne Klopapier geht doch auch. Die Japaner oder so haben dach extra ein knopf wo dann Wasser kommt und denen den Ar*** abspühlt ;D

Sowas haben nicht nur die Japaner, sowas gibts hier in Deutschland auch aber besonders auch bei den "Baguette-Fre****n"  ;), den Franzosen:

 

Wenn du sowas zuhause hast, brauchst du allerdings auch das nicht mehr:

 

 :D:o::) AUA  :-X:-\ :'(
SEHR witziges Teil ...  8)

Ich hoffe mal, KEINER hat Erfahrungen mit so einer "Art" von Klopapier machen müssen!  :-X :'( :-\   ;);)

Das ist bestimmt von einer Firma die unter anderen auch Selben für einen Wunden Hintern macht

Das ist bestimmt von einer Firma die unter anderen auch Selben für einen Wunden Hintern macht

 ;D Wäre auch 'ne Möglichkeit! 

« Musik: Trösterchen für den HerbstSoo wollte mal Hallo sagen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...