Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Konto "leicht" überzogen ...


Antworten zu Sonstiges: Konto "leicht" überzogen ...:

Umgedreht wäre es besser... und dann verschwinden, in ein Land wo es keine Auslieferung gibt! ;)

Wenn das hier passiert wäre, das gäbe einen dicken Schufa-Eintrag :-)

So kann eine Bank sich auch sanieren,in Zeiten der Krise...
Versuchen kann man es ja... 8)

Finde die Entschädigung der Bank aber schon fast erbärmlich oder  ???

Hä ich wäre froh wenn man bei mir mal so viel abziehen würde ,da wäre nicht immer so viel drauf .  ;D():-)

Hä ich wäre froh wenn man bei mir mal so viel abziehen würde ,da wäre nicht immer so viel drauf .  ;D():-)
Moment ich such meine Konto Daten, dann kannst du gerne was überweisen  ;D

mir auch bitte zoger  ;D;D  ;)

Lol ;D

100 Milliarden... da würd ich auch einen ziemlichen Schreck bekommen. Das ist ja schon fast Körperverletzung :o

Naja, wenn auf einmal 100 Milliarden fehlen muss man ja selber merken, dass das ein Fehler ist...

Ich wusste garnet, dass man sein Konto so weit Überziehen kann

Kann man auch nicht
Man muss bei Konto Eröffnung mit der Bank besprechen wie weit man darf und da kann man auch aller höchstens das 3 fache seines Gehaltes auswählen

Kann man auch nicht
Man muss bei Konto Eröffnung mit der Bank besprechen wie weit man darf und da kann man auch aller höchstens das 3 fache seines Gehaltes auswählen
Glaube mehr wie 10000 oder so geht nicht  ::)
Kann man auch nicht
Man muss bei Konto Eröffnung mit der Bank besprechen wie weit man darf und da kann man auch aller höchstens das 3 fache seines Gehaltes auswählen

Das ist so nicht richtig.
Im Normalfall ist bei null schluss. Soll heißen: Wenn auf dem Konto 100 euro drauf sind und es werden 200 abgebucht, schreitet die Bank ein und bucht das Geld zurück.
Andernfalls benachrichtigt dich die Bank sofern es ein treuer Kunde ist und dieser sonst eher selten auffällig wird.

Das was ihr meint ist ein Dispo (Dispositionskredit). Den kann man sich einräumen lassen, benötigt dazu aber wie bei jedem anderen Konto eine gewisse Liquidität. Den kann man sich einräumen lassen, es fallen hier aber (wucher) Zinsen an. Im Schnitt liegen diese bei 12 bis 18%...

Glaube mehr wie 10000 oder so geht nicht  ::)

Auch falsch. Jede Bank kann dir diesen Dispo einräumen, unbegrenzt.
Ich beispielsweise habe auch einen Dispo was allerdings eher die Ausfälle im Geschäft mit einbeziehen soll, daher also auf meinem Geschäftskonto. Hier haben wir einen Dispo von 20.000 Euro, der allerdings (als kleines Dankeschön meiner Bank zu Weihnachten) auf nun 30.000 angehoben wurde. Habe diesen allerdings erst einmal bei der Umstrukturierung und Vergrößerung in Anspruch nehmen müssen. Sonst liegen wir mit einem hohen x stelligen Betrag im Plus.

Ist aber auch seltsam mit dem DISPO ...
Als Arbeitsloser hatte ich 12500€ Dispo für Aktiengeschäfte usw.

Dann bekam ich Rente ...
Und sofort wurde dieser Dispo auf  1500€ gekürzt!!
Muss nun einen abrufbaren Kleinkredit haben stattdessen .
Die spinnen , die Banken ...

versteh das immer noch nicht mit dem Dispo  ???  :(

Wieso nicht ?

Ich versteh noch nichtmal richtig wasn Dispo ist  :P

 

Zitat
Ich versteh noch nichtmal richtig wasn Dispo ist

Und Google anscheinend auch nicht? Eingeben: Dispokredit! ::)

Dispo: Deine Bank räumt Dir damit ein daß Du Dein Konto überziehen kannst!
Müssen aber bestimmte Voraussetzungen vorliegen!

ja aber nur
 

Zitat
Hier haben wir einen Dispo von 20.000 Euro, der allerdings (als kleines Dankeschön meiner Bank zu Weihnachten) auf nun 30.000 angehoben wurde.

Man kann doch dann direkt was leihen, ich meine, da sind die Zinsen doch um einiges niedriger oder?

sry wenn ich so dumme Fragen stelle, kenne mich aber da noch 0,0 aus ^^

Habe dieses doch bereits geschrieben:

Den kann man sich einräumen lassen, es fallen hier aber (wucher) Zinsen an. Im Schnitt liegen diese bei 12 bis 18%...

Ein Kredit ist natürlich an sich günstiger. Jedenfalls fallen deutlich weniger Zinsen an, jedoch musst du einen Dispo eben nicht jeden Monat abzahlen. Da kannst du bei einem Dispo von bis zu 5000 beispielsweise eben bis -5000 mit deinem Kontostand gehen, jederzeit. Du brauchst dieses Geld nicht Monat für Monat zurückzahlen.
Da liegt ja auch das Risiko der Banken, dass sie das Geld nie wieder sehen. Deswegen auch die hohen Zinsen.

achso  :)

jetzt hab ich es verstanden  ::)  ;D  ;)


« wer hat Erfahrung mit Kabel Deutschland?Musik: Musik: Gitarre + Gesang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...