Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

versteh das immer noch nicht mit dem Dispo  ???  :(

Wieso nicht ?

Ich versteh noch nichtmal richtig wasn Dispo ist  :P

 

Zitat
Ich versteh noch nichtmal richtig wasn Dispo ist

Und Google anscheinend auch nicht? Eingeben: Dispokredit! ::)

Dispo: Deine Bank räumt Dir damit ein daß Du Dein Konto überziehen kannst!
Müssen aber bestimmte Voraussetzungen vorliegen!

ja aber nur
 

Zitat
Hier haben wir einen Dispo von 20.000 Euro, der allerdings (als kleines Dankeschön meiner Bank zu Weihnachten) auf nun 30.000 angehoben wurde.

Man kann doch dann direkt was leihen, ich meine, da sind die Zinsen doch um einiges niedriger oder?

sry wenn ich so dumme Fragen stelle, kenne mich aber da noch 0,0 aus ^^

Habe dieses doch bereits geschrieben:

Den kann man sich einräumen lassen, es fallen hier aber (wucher) Zinsen an. Im Schnitt liegen diese bei 12 bis 18%...

Ein Kredit ist natürlich an sich günstiger. Jedenfalls fallen deutlich weniger Zinsen an, jedoch musst du einen Dispo eben nicht jeden Monat abzahlen. Da kannst du bei einem Dispo von bis zu 5000 beispielsweise eben bis -5000 mit deinem Kontostand gehen, jederzeit. Du brauchst dieses Geld nicht Monat für Monat zurückzahlen.
Da liegt ja auch das Risiko der Banken, dass sie das Geld nie wieder sehen. Deswegen auch die hohen Zinsen.

achso  :)

jetzt hab ich es verstanden  ::)  ;D  ;)


« wer hat Erfahrung mit Kabel Deutschland?Musik: Musik: Gitarre + Gesang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...