Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Negative Produkte hier abwerten?

Mich würde mal interessieren, ob man Produkte hier nennen darf, wenn Produkte laut eigener Erfahrung, sehr schlecht/oder auch gut sind.
Hab nämlich wieder was gefunden, allerdings im "Food"-Bereich.
Egal welche.
Mit Firmennamen und auch Hersteller.
Wäre eventuell auch ein Ans--- für eine neue Kategorie.
Wäre das rechtens?


Antworten zu Sonstiges: Negative Produkte hier abwerten?:

Oder in einer Gruppe.

Problem ist, dass hier bloßgestellte Hersteller wahrscheinlich nach einiger Zeit Beschwerden einreichen würden. Denke ich jedenfalls. In eine Gruppe würde die sowas nicht so schnell sehen.

In einer Gruppe sieht's auch sonst niemand  ::)

Mein Vorschlag eines Bereichs für User-Reviews (in denen ja nicht automatisch gelobt werden muss) wurde ja bisher konsequent ignoriert  ;) Chapeau!

In einer Gruppe sieht's auch sonst niemand  ::)

Mein Vorschlag eines Bereichs für User-Reviews (in denen ja nicht automatisch gelobt werden muss) wurde ja bisher konsequent ignoriert  ;) Chapeau!

bin dafür !

Ja ich auch  :)

Sagt das einem Admin  :P

Ich hätte einige Reviews bereits zur Hand, an ein paar eigenen Produktfotos soll es auch nicht scheitern - nur ohne eigenem Bereich gehen solche Aktionen wie Mullmanu's Xigmatek Case-Review eben irgendwann unter - schade drum.

Damals siehe

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-344097-0.html

bin dagegen, überhaupt wenn es mit dem Titel des Forums nichts zu tun hat.

...allerdings im "Food"-Bereich.

Warum kann eine "Hilfe" nicht auch eine Beratung darstellen?

bin dagegen, überhaupt wenn es mit dem Titel des Forums nichts zu tun hat.
Und wenn man das unter "Sonstiges" unterbringt? Witze haben mit Computerhilfe auch nichts zutun ::)
Witze haben mit Computerhilfe auch nichts zutun ::)
ich könnte auf diese Rubrik, auch ohne eine Träne vergießen zu müssen, verzichten.

Ebenso sind Technik-, Off-Topic-Forum und und und vertreten, also ich hätte absolut nichts dagegen eine "User Review" Rubrik bei "Sonstiges" einzufügen! ;)

aber wer verwaltet es ... und löscht Sachen wie "XYZ ist Sch...."

Da sollte man NUR für Member zum Schreiben öffnen und für klare Regeln sorgen.

Sonst haben wir da sofort wieder die üblichen Kommentare ...

Ab 200 Beiträgen darf gepostet werden, Beiträge werden erst nach Überprüfung freigeschaltet, Threads automatisch geschlossen.

Werden sicherlich keine hunderten Threads, die dann täglich einmal von einem Admin angeguckt werden müssten bevor sie erscheinen.

Außerdem kann sich (denk ich) jeder Stammuser hier ein Bild davon machen, wie kompetent die anderen sind...wir kennen uns ja alle durch unsere Beiträge ;)

Bewerte mal was, wo du denkst das sie Spitze und andere sagen es ist Müll. Oder Gruppen sagen so die anderen anders. Kann man auch nicht immer nachprüfen wer Recht hat. Würde alles schwierig werden. Dazu kommen noch Vorlieben für Marken wie Intel oder AMD, ich sage nur Apple... für den einen die Lösung, für andere ein No-Go.

Ist schwer , aber wer seine Meinung gut begründet ... sollte stehen bleiben .

Sollte schon schon so gut sein , dass daraus keine Klage resultieren kann ....

Das wird sicher nicht einfach .....
Aber : Gruppen ohne Inhalt haben sind wohl schon genug da , oder ?

Reviews sind ja auch was anderes als Bewertungen...siehe ComputerBase etc... ;)

Aber wie machen das z.B. andere Seiten, die Produkte negativ bewerten?
Es muß doch auch mal gesagt werden, wenn was nicht stimmt.
Habe diesen Artikel auch schon im dementsprechenden Vertrieb gemeldet.
Sowas darf nicht verkauft werden, fällt unter Verbraucher-Ver ..,.e.

Mich würde mal interessieren, ob man Produkte hier nennen darf, wenn Produkte laut eigener Erfahrung, sehr schlecht/oder auch gut sind.
Hab nämlich wieder was gefunden, allerdings im "Food"-Bereich.

Ob das Rechtens ist weiß ich nicht - ist wahrscheinlich ein schwieriger Bereich zwischen der Meinungsfreiheit und den Interessen der Unternehmen (Rufschädigung). Uns erreichen bereits jetzt diverse Anschreiben mit der Aufforderung, "ungewünschte Beiträge" zu entfernen - und mit der Androhung gerichtlicher Schritte.

Da wir uns aber nicht auf diverse Rechtsstreitigkeiten einlassen können und wollen, möchte ich ungern noch mehr solcher Anschreiben provozieren - und das täten wir mit einem Review-Bereich natürlich sehr schnell, besonders wenn es darum geht, negative Produkte hervorzuheben.

Auch wenn es mir nie darum ging, Hetzerei gegen manche Produkte zu führen, kann man die Idee also als "begraben" ansehen. Wenigstens eine Aussage.

Gegen einen Reviews-Bereich generell habe ich nichs - aber im Start-Thema ging es ja darum, speziell negative Produkte anzuprangern. Und das halte ich für schwierig...

Dann könnte man die Diskussion ja wieder korrekt aufteilen und darüber

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-344097-0.html

dort weiterphilosophieren?


« Win XP: computerhilfen account Für "Mopped-Liebhaber" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Handheld
Siehe PDA ...