Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch

Hallo alle zusammen

Ich habe ein problem und zwar das mein PC überhaupt nicht hochfahren will
CPU AMD Athlon 64 3400+
Gigabyte GA-K8U
DDR RAM 512 MB 400

Wenn ich den PC einschalte dann geht zwar die Leuchte am Motherboard an und der CPU und Grafikkartenlüfter laufen auch beide aber nichts passiert weiter

Bitte helft mir!!!!!!!!!!

« Letzte Änderung: 17.03.06, 11:17:24 von Sniper2 »


Antworten zu PC fährt nicht hoch:

wie weit kommst du denn mit dem rechner....
zeigt er dir auf dem monitor gar nichts an????

Nein ich kann nicht ins Bios gar nichts nur schwarzer Bildschirm
Ich kann den PC dann auch nicht mehr ausschalten nur hinten am Netzteil!!

ioch hatte auch so ein prob. aber ich hatte die möglichkeit dann die teile einzeln mal auszutauschen und dann mal zu schauen woran es liegt..wenn du die möglichkeit hast dannn probier es auch mal aus.seit wann is dieses problem denn ging der rechner vorher hast du was ausgetauscht?

Also ich habe die CPU das Mainboard und den Arbeitsspeicher neu gekauft
Vorher lief er vernünftig bis mir die Biosplatine kaputt gegangen ist.

hast du mal nachgeschaut ob man bei dir auf dem mainboard die jumper verändern kann? das hat auch was mit dem fsb (laub ich heiß das) zutun. du weißt sicherlich schon wovon ich rede. wenn nicht dann musst du mal in deinem handbuch nachschauen unter CPU Frontside busdas müsste es sein musst du mal ausprobieren ob das geht. weil so sicher bin ich mir auch nicht woran das liegt weil wenn man solche komponenten austauscht dann kann es an vielem liegen.hast aber sicherlich windows neu draufgeknallt .oder nicht?

Windows konnte ich nicht neu draufmachen der PC fährt ja nicht mal hoch aber ich probiere das mal mit den Jumpern wenn es nicht klappt dann sag ich noch mal bescheid

Ich habe jetzt mein Problem für das starten gefunden
Und zwar musste ich den zweiten ATX Schalter den 4-poligen auch noch anschließen zusätzlich zu dem ersten ATX-Schalter
Jetzt habe ich aber noch ein Problem
Der PC startet doch dann sagt er mir "checksum error"
Kann mir jemand sagen was das bedeutet dankeschön

hi ich hab auch das problem mit dem nicht hochfahren aber bei mir is der 4 polige atx stecker schon
immer angeschlossen gewesen also was soll ich denn jetzt tun?

Ist die BIOS-Batterie OK ??? Ggf mal tauschen ...

das board is neu habs erst seit dieser woche montag. ich hab die
baterie auch schon raus und wieder rein gebaut. und überhaupt woher weis ich dass die ok is soll ich da mal mit nem batterie tester hin?

aja noch was ich hab bei first boot device default gemacht sowie bei second und third auch, weil er nämlich immer auf die cd laufwerke zugreifen wollte und dann immer ne systemdisk verlangt hatt.
liegt es vlt daran?erkennt er jetzt so zusagen die andere hardware nicht mehr?
Naja aufjedenfall möchte ich wissen wie das bios reseten geht vlt.
hilft ja des was. ich seh leider nirgendswo jumper zum rausziehn...

Mainboard: Gigabyte GA-K8U

aja und wo bekommt man solche bios baterien denn her??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@M@X
Schätze mal, daß Dein Windows mit den neuen Komponenten nicht klar kommt.
Also mal die Windows-CD rein, davon booten und alles neu aufspielen.

@piepmatz das bringts überhaupt nicht weiler ja nichtmal irgendwas auf dem bildschirm anzeigt
ich hab jetzt mal die bios batterie gemessen
Status: leer
und wenn bios wegen strommangel nicht arbeiten kann kann der pc auch nicht hochfahren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aja noch was ich hab bei first boot device default gemacht sowie bei second und third auch, weil er nämlich immer auf die cd laufwerke zugreifen wollte und dann immer ne systemdisk verlangt hatt.

Und wie hat er nach einer Systemdisk verlangt, wenn er nicht mal ein Bild macht, mündlich??

zu dem zeitpunkt isser ja noch ganz normal hochgefahren und dann hab ich des mit dem first boot device ausgemacht aber danach isser ja auch wieder hochgefahren, also kanns des nicht sein.

so viel kann ich sagen:
es liegt nicht an:
cpu
graka
arbeitsspeicher
bios batterie

netzteil

hab ich noch vergessen

ein bekannter von uns der sich mit pcs auskennt hat gesagt dass sich das bios "aufgehängt" hat und dass da ein bios reset nur helfe.

wenn einer weis wie man bei diesm Mainboard: Gigabyte GA-K8U ein bios reset macht sagt er es mir bitte.
ich finde nämlich keine bios jumper und im handbuch steht davon leider auch nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ein paar Minuten die Batterie raus ist auch ein BIOS-Reset.


« Graka aus Aldi PC (Geforce 6700XL) und Riddick vertragen sich einfach net:(Point of View »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...