Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meldung Realtek RTL 8139 Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

Hallo  ???

Ich brauche dringend Hilfe. Seitdem mein Mann auf eine externe Festplatte Daten von meinem PC runter geladen hat,funktioniert das Internet nicht mehr. Obwohl mir das Signal ( Drahtlose Netzwerkverbindung Wireless Cardbus/PCI Adapter) eine sehr gute Verbindung bescheinigt, komme ich nicht mehr ins Internet.
Unter Netzwerbindungen erscheint unter LAN-Verbindung die Meldung " Netzwerkkabel wurde entfernt Realtek RTL 8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC.
Hängt dies damit zusammen und was kann ich tun.

Würde mich über guten Tipp sehr freuen.

Gruß Eisangel5



Antworten zu Meldung Realtek RTL 8139 Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC:

Ja und hängt das Ethernetkabel dran und wo steckt es an der anderen Seite?

Ja und hängt das Ethernetkabel dran und wo steckt es an der anderen Seite?

Wo bitte, sollte dies stecken?? Habe sämtliche Verbindungen bereits geprüft, kann aber nichts finden. Leider ist der Verursacher derzeit im Auslandseinsatz und kommt erst Ende Mai zurück. Hab ihn schon telefonisch gefragt, er weiß aber auch nicht dass er das Ethernetkabel enfernt haben sollte. Ich gehe über die gleiche Verbindung per Laptop derzeit ins Net, das funktioniert ohne Probleme. Bitte, bitte helft einem Greenhorn den Fehler selbst zu beheben. Ich brauche einfache Erklärungen, da ich auch nicht weiß was ein Ethernetkabel ist und wo es sich befinden könnte bzw. wo die Stecker sein sollten.
Gruß Eisangel5

Na ja, da sind wir ja schon ein bisschen schlauer. Anscheinend habt ihr einen WLAN-Router, mit dem ein Laptop drahtlos (stimmt das ???) einwandfrei ins Internet kommt. Wenn das so ist, scheint zumindest auf Router-Seite alles zu stimmen und wir können uns auf den anderen PC konzentrieren. Die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt Realtek RTL 8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC" kannst du vergessen, wenn der PC ausschließlich drahtlos verbunden ist. Was passiert denn genau, wenn du versuchst, dich in euer Drahtlosnetzwerk einzuwählen (bitte detailliert schildern)?
PS: Bin erst heute ca. 22 Uhr wieder da und melde mich, wenns noch keine Lösung gab.

Brauchst du jetzt noch Hilfe ?

Hallo, ich brauche noch Hilfe. War ein paar Tage nicht da deshalb kann ich mich jetzt erst melden. Also wenn ich auf drahtlose Netzverbindung gehe zeigt er mich an dass alles o.k. ist. Es werden auch Signal (sehr gut) empfangen. Wenn ich aber über Internet Explorer oder die T-online Software ins Net will, sucht er ewig und bringt dann die Fehlermeldung: Seite kann nicht angezeigt werden.
Ich habe auch schon versucht über Systemwiederherstellung den Fehler zu reparieren, geht aber auch nicht, da er mir dann die Meldung bringt dass der Computer nicht zurückgestellt werden kann
Wer hat eine Idee was ich machen kann. Am Ethernet Kabel liegt es wirklich nicht, das habe ich auch schon begriffen.
Gruß ???

Dann überprüfe mal die Einstellungen vom Internet Explorer über
Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen. Da sollte stehen "keine Vrbindung wählen" und bei "LAN-Einstellungen" -> Einstellungen sollte nichts angekreuzt sein. Das ist aber für direkte Verbindung ohne T-Online. Habt ihr eine Flatrate ? Anscheinend ja wohl sonst T-Online.
Gruß
Dieter

Hallo Dieter,
habe Deinen Tipp probiert. Nutzt aber auch nichts, ich komme einfach nicht mehr ins Netz. Hilft wohl bloß noch eine komplette Neuinstallation des PC`s oder??? Trotzdem danke.
Gruß  ;)

Lass bloß die Finge von einer Neuinstallation, solange nicht alles andere ausgelotet ist ! Dann schau doch bitte mal unter Netzwerkverbindungen, markiere die Drahtlosverbindung mit der rechten Maustaste und schau was links unten unter Details angezeigt wird, insbesondere IP-Adresse. Steht bei der Drahtlosverbindung "Verbindung hergestellt" ?

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich ins Internet will, muß ich erst die Netzwerkkarte deinstallieren. Dann gehts. Wenn mein Rechner dann aber länger als 25 Minuten aus ist, muß ich wieder die Netzwerkkarte deinstallieren.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Gruß Peter

Ach ja, nach dem deinstallieren muß ich den Rechner neu starten. Dann komme ich ins Internet.
Bitte Hilfe an meine email

Mist, email adresse vergessen
peter-behrendt@online.de

Hab da auch so ein dämliches Problem, DSL Verbindung bricht alle paar Minuten ab, er sagt dann: KEINE SYNCHRONISATION / KABEL NICHT VERBUNDEN ist aber alles verbunden und richtig angeschlossen :o(

Hab schon beim technischen Dienst des Anbieters angerufen, PC komplett neu geinstet, NIX das Problem besteht weiterhin...

Jemand noch ne Idee?

Danke schon mal

Hallo, schon mal einen neueren Treiber für den Ethernet Controller versucht?

Ja , bringt aber auch nix :(

Könnte das vielleicht mit Filesharing-Programmen zusammenhängen?

hi, hab ma ne frage:
prblem: internet:
die verbindung stimmt, nur zeigt mein pc, dass keine oder nur eingeschränkte konnektivität besteht. ich hab dann bei t-onine angerufen. sie haben gesagt, dass es am treiber liegt.
REALTEK RTL8139/810xFamily Fast Ethernet heißt meiner.
kann mir jemand sagen, wo ich ihn runterladen kann? hab's schon paarmal probiert, aber die dateien haben keine besserung gezeigt.
wer nett, wenn ihr mir helft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach dem LAN-Treiber auf der Herstellerseite vom Board schauen.

hi 
ich habe auf meinem netbook den treiber ausversehen gelöscht. Ich bin auf systemsteuerung dann auf software und habe es dort gelöscht.
Meine Frage ist jetzt wie kann ich es wieder herstellen damit ich ins Internet komme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Treiber-CD rein und wieder installieren.

Edit: oh ein Netbook, ohne Laufwerk wahrscheinlich.

Schau mal ob du einen Ordner Drivers/Treiber auf dem Netbook findest. Dort sollte der Treiber dann auch zu finden sein.

hi
wo soll ich den ordner finden?
ich finde den garnicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war eine Vermutung, ob es vielleicht einen solchen Ordner gibt ?

Gibts eine Treiber-CD ?
Dann diese auf einem Rechner mit Laufwerk einlegen und den Treiber auf einen Stick kopieren und am Netbook installieren.

Ansonsten auf der Homepage vom Hersteller des Netbooks nachsehen und den Treiber auf einen Stick herunterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi angeldream.

Poste mal die Hardware ID vom Realtek RTL 8139.

Rechtsklick> Eigenschaften> Details.

Gruß Günni


« Eintrag im Gerätemanager löschenVerifying DMI Pool Data... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...