Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

"kein audiogerät"

ich habe ein problem: ich habe nciht die größte ahnung von pc´s. und jetzt spielt mein pc nichts mehr ab. ich höre gar keine geräusche mehr. überall steht es ist kein audiogerät installiert. aber wie instelliere ich das? und welches eig.? und woher bekomm ich das? >:(

bitte helft mir --> ich bin verloren



Antworten zu "kein audiogerät":

Wahrscheinlich ist der Treiber nicht installiert,hast du onoard soundkarte oder eine extra?kanns hiermit auslesen lassen:
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/p04240.asp?PHPSESSID=1ebc0cc1aab0224116074feb6e68a0fa
auch mal im BIOS gucken ob onoard karte aktiviert oder deaktiviert ist...

wie sieht man denn, ob das deaktiviert ist?  :-[ hier steht nur

System BIOS: 62-P130-001368-00101111-040201-VIA

am besten erstmal sagen ob du ne extra soundkarte hast, wenn ja dann musst du ins BIOS gehen (beim start F2 oder F8 oder entfernen) und da beim Mainboard unter onboard soundkarte deaktivieren wählen, wenn du nur die onoardkatre hast dann muss sie aktiviert sein!und dann den entsrechenden treiber installieren. Schreib mal welches Mainboard du hast und ob extra soundkarte!kannst mit dem programm auf Computer und dann auf übersicht gehen, da steht das ;)

 ??? :-\ ich komm irgendwie nich in dieses BIOS rein..ich bin einfch zu blöd... ich weiß nur, dass beim mainboard steht: K7VT4A+
mehr weiß ich nich...  :-[ :'(

SiSoftware Sandra

System
Hostname : X-FD42DB884D744
Benutzer : Besitzer
Arbeitsgruppe : MSHEIMNETZ

Prozessor
Modell : AMD Sempron(tm) 3000+
Geschwindigkeit : 2.00GHz
Modellnummer : 3000 (geschätzt)
Leistungsbewertung : PR2899 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Interner Datencache : 64kB Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 512kB ECC Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI IMB USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
System BIOS : American Megatrends Inc. P1.30
System : K7VT4A+
Mainboard : K7VT4A+
Gesamtspeicher : 512MB DDR-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : ASRock Inc VT8377 Apollo KT400/A/600 CPU to PCI Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 167MHz (334MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 512MB DDR-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 167MHz (334MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Adapter : NVIDIA GeForce FX 5200  (Microsoft Corporation)

Physische Speichergeräte
Festplatte : WDC WD800BB-55JKA0 (75GB)
CD-ROM/DVD : _NEC DVD_RW ND-3500AG (CD 48X Rd, 48X Wr) (DVD 6X Rd, 6X Wr)
CD-ROM/DVD : AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)
CD-ROM/DVD : AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)
CD-ROM/DVD : AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)
CD-ROM/DVD : AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C:) : 75GB (19GB, 26% Freier Speicherplatz) (NTFS)
GILMORE_GIRLS_S2_D4 (D:) : 7.3GB (UDF)
CD-ROM/DVD (E:) : k.A.
CD-ROM/DVD (F:) : k.A.
CD-ROM/DVD (G:) : k.A.
CD-ROM/DVD (H:) : k.A.

Peripherie
Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 1 LPT
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA USB erweiterter Hostcontroller
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
Tastatur : Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus : PS/2-kompatible Maus

Multimediageräte
Gerät : Standardgameport

Drucker- und Faxgeräte
Modell : hp psc 1100 series

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Home 5.01.2600 (Service Pack 2)

Netzwerkdienste
Adapter : VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

Leistungstipps
Warnung 100 : Große Speichermodule sollten Registered/Buffered sein.
Tipp 2546 : Große Speichermodule sollten ECC/Parity-Funktion unterstützen.
Hinweis 5901 : CD 1x= 150kB/s; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Hinweis 5902 : DVD 1x= 11.08Mbps; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.

das ist alles, was da steht  :(

also sieht nicht nach ner extrakarte aus,dann benutzt du die onoard, lad mal auf der seite den treiber der bei audio steht runter:
http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7VT4A%20Pro

so jetzt hab ichs runtergeladen --> und jetzt?  ???
was genau muss ich installieren?

sind das mehrere dateien?wenn ja einfach anklicken, wenn nicht versuch erstmal über gerätemanager.

wenn ich den ordner öffne sind da 3 ordner (driver, play3D, releasenote) und noch dateien, die in keinem ordner sind. was mach ich denn jetzt?  :-[ ???

das ist echt keine ver..,.e 0der so...ich binj wirklich so doof  :(;)

Geh unter driver. Dort müsste eine EXE Datei sein

wenn ich in den ordner "driver" gehe, sind da ncoh merh ordner:
Advance, INI, WDM, Win_95, Win_98, Win_NT40

was muss ich anklicken?  :-[

« Letzte Änderung: 31.07.06, 20:10:50 von Charlotte »

Wenn du dir everest holst, und direkt bei deiner Soundkarte da guckst,
hast du dort auch einen direkten Download-Link für den dazugehörigen Treiber zu stehen (nur als Tipp noch nebenbei).
Dann kannst du dir auch nix falsches downloaden oder so und musst nicht lange rum suchen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html


Oder...

Rechtsklick in den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager

Such dir da mal deine Soundkarte, dann kannste auch
auf "Treiber aktualisieren" gehen.

aba wenn cih da auf treiner aktualisieren gehe, kommt da zwar ne internet seite aba die is leer...ich weiß gar nch, was ich jez machen soll...  :-\
und wenn ich in den gerätemanager gehe, ist da gar keine soundkarte..und jezt?

« Letzte Änderung: 01.08.06, 11:47:15 von Charlotte »
Zitat
aba wenn cih da auf treiner aktualisieren gehe, kommt da zwar ne internet seite aba die is leer.

Hmm.
Wenn du auf Treiber aktualisieren gegangen bist musst du deine Soundkarte doch gefunden haben?

Zitat
und wenn ich in den gerätemanager gehe, ist da gar keine soundkarte.

Treiber aktualisieren ist unter bzw. im Geräte-Manager...

Ich versteh jetzt grad nicht was du gemacht hast, wo du auf "Treiber aktualisieren" gegangen bist.  :-\

Haste dir everest auch geholt?

Hi,

wenn die Aufforderung kommt ob im Internet nach Treibern gesucht werden soll klicke den Punkt
"Nein diesmal nicht" an.
Dann auf weiter...
Im nächsten Fenster
"Software von einer Liste...."
dann auf weiter....
Im nächsten Fenster
"Nicht suchen,sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen"
dann auf weiter...
dort klickst du auf "Datenträger"
dann auf "Durchsuchen"
hier gibst du die Stelle an wo du den Treiber beim Download gespeichert hast an.
Am ende "OK" drücken.
Wenn du den richtigen geladen hast installiert er den jetzt.

Give


10000000000000000000000000000000000000 dank
ihr habt mir suuuuper geholfen...  ;D alles klappt wieder :)

« Letzte Änderung: 01.08.06, 14:48:35 von Charlotte »

Huch.  ;D  Fein.
Was haste denn nu genau gemacht das es wieder geht?

ööhm...so genau weiß ich das jez auch nich  ;D ich bin in den gerätemanager gegangen udn habe alle treiber, die was mit audio zu tun haben akrualisiert...und auf einmal hab ich wiedre geräusche gehört...hmm...  :P
auf jeden fall freu ich mcih  ;):D

Achso. *g* Na gut, genau, hauptsache du hörst nun wieder was.
Schönen Tag dir noch.  ;)

dankeschön! dir auch.und vielen dank nochmal  :D


« laptop funktioniert nur noch mit netzteilgeforce 6150 läuft nicht auf Asusboard (onboard) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!