Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Award Bios erkennt neue Festplatte nicht

Mein PC Intel Pentium 4, 2.0 GB, Award BIOS mit Update erneuert, erkennt die neue Festplatte mit 250 GB nicht. Habe sie als Slave angeschlossen.
Was muß ich jetzt tun? Ich bin ratlos! :-[



Antworten zu Award Bios erkennt neue Festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell mal das neue BIOS auf default. Oft ist das nach einem Update notwendig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und neue Festplatte auf Slave jumpern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und neue Festplatte auf Slave jumpern.


 8) Das hatte er ja schon. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder er ist der Meinung es würde genügen, dass ein mittlerer Stecker ausreicht für Slave.
Jumper hat er nämlich nicht erwähnt...und das macht mich misstrauisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest Du recht haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine rasche Antwort. Bin im Umgang mit dem Bios nicht geübt. Weiß nicht, wie ich im Bios auf default stellen kann.
Meine neue Festplatte ist auf Slave gejumpert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch das Phoenix-AwardBIOS. Schon auf der ersten Seite steht rechts:
Load Optimized Defaults. Das anwählen und dann mit F10 speichern und der Rechner startet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Auskunft des Technikerdervice von Medion erkennt mein P 4 mit nur 2.0 GB lediglich Festplatten bis 120 GB an und es gibt keine Chance für größere Festplatten.
Ein Bekannter sagt mir jedoch, daß es da doch eine Möglichkeit gibt, konnte aber keine Details nennen. Wer kann mir helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nach Auskunft des Technikerdervice von Medion erkennt mein P 4 mit nur 2.0 GB lediglich Festplatten bis 120 GB an und es gibt keine Chance für größere Festplatten.

Hallo,

na mal sehen, die Techniker erzählen auch viel Quatsch !

Was bedeutet 2.0 GB in der Bezeichnung, soll das vielleicht 2.0 GHz heißen ?

Wie ist momentan der Stand der Dinge ?
Wird die Platte momentan mit 120 GB angezeigt ?

Was für ein Windows und SP ist installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es heisst natürlich 2.0 GHz.
Die Platte wird ignoriert.
In der Registry habe ich unter HKEY_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parametzers den neuen Eintrag "EnableBigLba mit DWORD-Wert 1" gemacht. Es erscheint dazu: ungültiger DWORD-Wert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein PC Intel Pentium 4, 2.0 GB, Award BIOS mit Update erneuert, erkennt die neue Festplatte mit 250 GB nicht. Habe sie als Slave angeschlossen.
Was muß ich jetzt tun? Ich bin ratlos! :-[

Mal ganz blöd gefragt:
Dein Rechner startet doch aber von einer zweiten Platte gejumpert Master??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein PC startet von 1. Festplatte, die aber nur 80GB hat, die 2. Festplatte ist als Slave gejumpert.
Offenbar liegt das Problem an der zu kleinen 1. Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es liegt mit Sicherheit nicht an einer zu kleine 1. Festplatte.

Was dir fehlt ist das SP2 !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das richtig ist, das hätte man natürlich schon viel früher erkennen können, wenn alle Fragesteller die notwendigen Daten rausrücken würden. Ich habe immer das Gefühl, die Daten sind so geheim wie mein Gehalt. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP 2 ist installiert.

nun, da ich immer noch nicht weiß, ob die platte250gb alleine in slave hängt oder nicht, frage ich jetzt.

1hängt die 250gb hdd alleine in slave oder mit einer zweiten (master)? [alleine im slave modus geht nicht]
2Hast du den IDE Port aktiv (im bios einstellen)? [kann nämlich aktivier und deaktivier werden]

probiers mal alleine im master zu booten! Dann siehst ja ob die platte ok ist.

Noch eine frage an alle anderen: was hast windows sp2 oder die registry mit dem bios zu tun? [wenn es im bios nicht geht, dann gehst beim os schon garnicht]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 2.Platte hängst als Slave am Laufwerk Brenner. Der ID Port ist aktiv. Ich versuche es nochmals, die 250 GB-Platte alleine als Mater zu booten, wenn ich wieder etwas mehr Geduld habe. Entschuldige, ich bin halt schon 72 Jahre alt


« Sapphire ATI x800problem mit der copperhead »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...