Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Rechner und nix geht

hallo,
ich hab mir einen neuen Rechner (bzw.die Komponenten) gekauft,alles zusammengebaut und nun....das Mainboard bekommt Saft,aber der Lüfter der CPU springt nicht an,die Hardware macht auch keinen Mucks...


Asus M2N-E
AMD K8 S-AM2 X2-3800+ Dual Box



Antworten zu Neuer Rechner und nix geht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel Watt hat dein Netzteil und ist auf deinem Board noch ein extra 4-poliger 12V Stromanschluss drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Woher weißt du, dass das Mainboard Saft bekommt? Mal drangefasst ? ;D

Hast du denn auch den 12V-Stecken für den CPU-Kühler angeschlossen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Woher weißt du, dass das Mainboard Saft bekommt? Mal drangefasst ? ;D

Frage bloß keine solchen Dinger hier im Forum ...  ;D

klar hat es Saft ich hab mit der Zunge drangeleckt.... :P
Ich habe ein 400 Watt Netzteil,der 12 V Stecker ist drin....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du mal alle Komponenten (außer die "überlebenswichtigen" wie RAM, Grafikkarte und CPU) ausgesteckt? Vielleicht auch mal RAM und Grafikkarte ausstecken. Könnte sein, dass vielleicht eine Festplatte kaputt ist oder ein Laufwerk..

Achja, die Laufwerke, sind die auch alle neu, du schreibst du hast alles neu gekauft?

die Power LED des Mainboards leuchtet grün...also hat es Saft oder ?

CD-Rom und Diskettenlaufwerk sind nicht neu, sorry hab ich ganz vergessen vor lauter neuem zeugs...festplatte ist aber neu....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ne LED am Mainboard? Oder meinst du die am Gehäuse?

Ist der CPU Kühler auch verbunden mit dem Mainboard und richtig montiert? Die neuen Mainboards haben ja Overlocking Schutz, damit die CPU nicht durchbrennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann baue mal die alte Festplatte ein und gucke, ob dein Rechner dann hochfährt. Ansonsten nochmal alle Stecker auf dem Board kontrollieren siwie Jumper- und Bios-Einstellungen.

Ach ja: Board hat Saft, wenn die LED leuchtet ...  :)

@Der olle Schwoebel

Manche Boards wie Asus oder Gigabyte haben eine LED auf dem Board.

« Letzte Änderung: 17.09.06, 17:43:54 von H e i k o »

die grüne Leuchte auf dem Mainboard leuchtet nach dem Einschalten....die LEDs am Gehäuse machen gar nix.die sind wahrscheinlich nicht richtig eingesteckt...ist so ein gefummel...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch alle Stecker richtig rum auf dem Board? Manche  lassen sich dummerweise auch verkehrt herum aufstecken ...

des check ich grad mal alles

Ich hatte auch ein solches Problem

Habe natürlich gleich beim Händler angerufen und gefragt
Er sagte mir:

öffne das gehäuse und schau ob alle dicken kabel am motherboard stecken

habe das gemacht und habe bemerkt dass das dicke Kabel von der Festplatte nicht angeschlossen war >:(.
Vielleicht hilft dir das weiter

die festplatte ist mit S-ata kabel, das hab ich im mainboard auch in den s-ata port 1 gesteckt,strom kommt über`s netzteil zur festplatte,aber die bootet nicht,bios checken geht ja auch net,ist ja noch nie gelaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auf der SATA überhaupt ein BS drauf?

@alex ... ich habe das gleiche problem... ...wie war denn deine lösung???


« MEIN GAMERMAUSRAD FUNKTIONIERT NICHT!Mp3 Tonspuren trennen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...