Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist nur los?..hab ich was kaputt gemacht??


 :(hallo :(

Ich habe mein neuen computer, denn icg selbst gebaut habe, an gemacht und nichts funktioniert. Die Lüfter drehen sich und das CD laufwerk geht auch. Aber die Tastatur leuchtet nciht auf das wohl ein zeichen dafür ist das die nicht geht und der monitor Zeigt ein Self Test an, dass dei monitor funktioniert nur irgendwas ist los mir dem Kabel oder was ich eher denke mit dem Computer.

Was soll ich tun???
-Ein Computer macker holen der ihn repariert oder kann man das auch selbst machrn ?

Muss ich vielleicht zuerst irgend was installieren?

oder

Kann es sein das wenn mein monitor nicht geht das die Grafikkarten kaputt ist???

Ach manno ich habe mich schon so gefreut  :(:(:(


Antworten zu Was ist nur los?..hab ich was kaputt gemacht??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Link kann ich leider NICHTS anfangen, da ich:

Betriebssystem: keins (habe kein installieren können mein Computer geht ja NICHT)

Browser: was ist das?????

Hardware: Mainboard 775Dual-880Pro (CPU 478)
          Grafikkarte: GeForce Sparkle 6600GT
          Festplatte:Samsung 200GB
         
Ja was noch??? Mein Laufwerk geht ja
TASTATUR
und MONITOR (der Monitor sagt das er geht das problem soll an dem Kabel oder Computer liegen) gehen NICHT villeicht geht noch meht nich

Hi

Mache mal einen CMOS Reset!

Dies geht über Jumper > Anleitung findest Du im Mainboardhandbuch

oder

- Rechner aus
- Netzstecker ziehen
- Batterie auf dem Board ziehen (klein, rund, silbern, etwa 1 Euro gross
- 10 Minuten warten
- Batterie rein
- Stecker rein

Neustart




Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

?????????????

Was ist ein CMOS Reset????
(ich habe gelesen was das ist aber nicht verstanden)
???????ßßverstehe nur Bahnhof?????????

Hi


Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil aus bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.


Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 5 Min ist bissl lange, 10-20s reiche vollkommen!!

Pentium4

Moin!

Falls das CMOS Reset keine Besserung bringt, dann gib als nächste (wenn möglich!!) ein paar Infos zum Mainboard und mache zusätzliche Angaben zum System!

Grafikkarte, Ram (ein oder mehrere Module?), etc. etc.!

Wenn du zwei Rammodule besitzt, dann versuch es nur mit einem und variiere dabei mit den DimmSlots!

Inkompatibilitäten mit dem Ram wären gut möglich! Schaue diesbezüglich mal ins Handbuch (dort findest du auch die Mainboardbezeichnung!!)!

Gruß Morpheus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Browser: was ist das?????

Zitat

Ein Browser ist Internet Explorer, Firefox,Opera......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nett das 2 möglichkeiten gegeben habt wie ich mein Computer in gang bekomme.

Das problem ist nur die Tastatur geht nicht also kann ich auf keine F1 Taste oder so drücken!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kauf dir eine bei Z.b. www.Amazon.de.

Moin!

Hmm, auch nach dem CMOS Reset geht die Tastatur nicht?

Nun wäre als nächstes zu klären, ob es eine PS2 oder eine USB Tastatur ist!

Falls es eine PS2 Tastatur ist, dann versuche es mal mit einem USB Adapter (falls vorhanden) umgekehrt währe natürlich auch möglich!

Hast du keine andere Tastautur?

Eventuell mal im Bios (wo du momentan natürlcih schlecht reinkommst!) USB Keyboard Support "Enabled" setzen!

Gruß Morpheus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe diesen Reset nicht gemacht den ich traue mich nicht hab angst noch mehr kaputt zu machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lasse das lieber ein Profi machen heute um 15:00 Uhr bringe ich mein Computer zu einem Computer Spezialisten der das für mich macht.  ;)

Moin!

Ein CMOS-Reset ist vergelichbar mit dem Wechsel der Baterrien in einer Fernbedienung! Das packst du mit geschlossenen Augen!

Einfach linke Gehäusewand aufmachen, Rechner vom Strom nehmen, nach einer etwa 1€ Stück großen Flachbatterie Ausschau halten und diese herausnehemen!

Meißten ist dort ein kleiner Bügel, den du einfach nach hinten drückst und die Batterie kommt herausgeploppt! Ein paar Minuten warten und wieder reinsetzen, Netzteilstecker rein und hochfahren!

Nichts besonderes und vor allem nichts wovor man Angst haben muss!

Gruß Morpheus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das mal, ganz am Anfang ( ;D) und da war der Bildschirm falsch Angeschlossen.


« Drucker automatisch starten bei Druckauftrag IDE und SATA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...