Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

maus probleme

Hi @n @lle!

Ich habe ein problem ich habe mir ne maus gekauft sie installiert alles gemacht (treiber und co)und wenn mein pc lange arbeitet stürzt er ab!
Windows xp musste herruntergefahren werden damit es keine schäden gibt und so ein scheiß auf jedenfall und dann steht dort unten  vor dem Blauen hintergrund pysischer speicherabbild  und  mousewd.sys  und dann noch welche scheiß daten !

HEFT mir PLEASE!



Antworten zu maus probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB Maus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir brauchen mehr imput für wietere hilfe PS2 oder USB maus? :-\

USB Maus?
Hallo
Mouse Lovers, die SilverCrest Mouse von Lidl musste ich kürzlich beerdigen. Blue Screens noch und nöcher. Der Support ist leider völlig hilflos, die 01805 - Nummer ist des Teufels. Habe die Maus retourniert. Eigentlich schade, hat  mir gut gefallen! Nur der deutsche Support
kostet Geld, warum lassen wir uns eigentlich diese verdammten 0180x und alle anderen Telefonnummern gefallen, ich telefoniere sonst für 0,01 Euro/Minute! Grüsse zum Fest!
« Letzte Änderung: 21.12.06, 19:37:55 von JHeld »

Ich hab das gleiche Problem. Es handelt sich bei mir um eine USB-Maus (optische 9-Tasten Maus) der Firma SilverCrest, welche vor einiger Zeit bei Lidl im Angebot war.

Nur mit der Maus zu arbeiten ist kein Problem. Installiert man aber die Software und die Treiber, dauiert es keine 10 min, bis der nette blaue Bildschirm angezeigt wird.
Auch ein BIOS-Update und Grafiktreiber-update hat nichts gebracht.

Und was ist, wenn der Mauszeiger bei der kleinsten Bewegung am rechten Rand verschwindet? (auch Silvercrest-Maus, kabellos, WINDOWS XP) Ist das die Vorstufe vom blue screen?
Das kann ja heiter werden ...
Oder habt ihr eine Idee? (Treiberneuinstallation bringt nichts)

Trotzdem frohen Jahresbeginn
Teetasse

Guten Tag zusammen!
Die beschriebenen Probleme mit dem Absturz kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist ein ganz anderes Problem vorhanden.
Wenn sich die Maus am USB-Anschluss befindet, bootet mein Rechner erst gar nicht. Also: Stecker abziehen - booten - Stecker wieder anschließen. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Hat irgendjemand eine Lösung auf Lager.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und (hoffentlich) Hilfe.

Hallo,
ich habe das gleich Problem mit der Silver Crest Maus von Lidl. Hat es geholfen den Treiber zu deinstallieren oder muss die ganze Maus weg?
Danke für eure Antworten
 

Nach Rücksprache mit der Anubis-hotline (ja, durch glückliche Fügung meldete sich jemand!) riet man mir zum Wegwerfen der Maus. Allerdings versprach man Lieferung einer neuen. Darauf warte ich immer noch ...
Locker bleiben!
Gruss teetasse

Hallo
ich habe einfach den Treiber der Maus deinstaliert und jetzt läuft mein Rechner wieder ohne Fehler.

Genau das Problem habe ich auch...Silvercrest om809 9-Tasten Maus von Lidl...Ohne treiber und software von der cd hat es bis jetzt zumindest den anschein, dass es funktioniert. Aber die vier tasten in der Mitte der Maus finde ich recht nützlich und deshalb wollte ich fragen ob es vielleicht Alternativen zu dem orginalen Treiber gibt. ??? ??? ???

Vergesst die Probleme!

Mit der Maus wurde eine nicht ausgereifte Treiber-Software auf der Mini-CD ausgeliefert.

Einen funktionierenden Treiber findet Ihr HIER!

Danach ist Ruhe im Karton.....

LG
BeeJay

Ich habe ebenfalls das Problem, dass sobald ich die Maus berühre sie am rechten Rand verschwindet, dort kann ich dann hoch und runter fahren. Die empfohlene Treiberneuinstallation hilft auch nicht weiter. Hat jemand eine Lösung des Problems parat?

Gruß dreipee

die Maus fährt nicht mehr an den rechten Rand wenn Du die Akkus entfernst,wieder einlegst die Synchronisationstaste des Empfängers und danach die der Maus drückst. Bei mir hat das funktioniert!

Das mit den Batterien hat funktioniert,wenn die Maus am rechten Bildrand hängt.
Aber is doch "nicht so toll" wenn man die software ni nutzen kann und die meisten der tollen Tasten auf der Maus nicht nutzbar sind.

Geile Nummer das mit den Batterien und der Reihenfolge der Synchotasten.  Hat bei mir auch funktioniert.  Erinnert mich irgendwie an einen alten Mac-gegen Windows-Spott, wo ein Computer mit einem Auto verglichen wird: Wäre der Windows-Computer ein Auto, dann würde er manchmal nur dann starten, wenn man erst die Beifahrertür öffnet, dann an die Stoßstange fasst, dabei ein Lied singt und dann erst durch die Fahrertür einsteigt und den Anlasser betätigt.

Na, hauptsache, et funzt. 

Und was ist wenn das Mausrad statt hoch und runter zu scrollen die Lautstärke regelt ? -.-

ich schließe mich an scrollen ist bei mir auch nicht
ich hab eine mit 8 tasten auch von silvercrest dummerweise hab ich die auf der seite von dme Link da oben garnit gefunden ???
man kann das Rad garnicht einstellen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi grone
 du weist aber schon das dieses Thema über 4 Jahre alt ist??  ;)

Trotzdem danke für deinen Link,ich hab die selbe Maus und auch Probleme damit.

Sandra


« Windows XP: Wie kan ich treiber widerherstelenWin XP: Fehlermeldung RT61.sys - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...