Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber wird nicht installiert!!!!!!!!!!

Hallo,

Ich habe eine 7900gt und habe sie bis gestern noch benutzen können. Allerdings musste ich windows wegen eines defektes noch einmal installieren, also auch alle treiber!
So, jetzt allerdings kann ich plötzlich keinen graka treiber mehr installieren!! mitten in der installation öffnet sich ein fenster:

"Das Nvidia-Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Die Installation wird abgebrochen."

 ??? ??? ??? Was zum teufel soll ich jetzt tun!



Antworten zu Grafiktreiber wird nicht installiert!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Du musst erst den Mainboard/Chipsatz Treiber installieren , dann geht es mit der Grafikkarte auch. Wenn Du eine Treiber CD von deinem PC hast öffne diese und schau mal nach.
Ansonsten hier:
http://www.winhelpline.info/download/kategorie29.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
danke für die schnelle antwort aber den chipsatz habe ich schon installiert! was kann ich sonst tun ???

BIOS-Reset versucht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

emm, wie funktioniert so ein bios reset  ;D und ist das nicht etwas gefährlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, es setzt die Einstellungen zurück, mit denen dein PC dann einwandfrei funktioniert. Wie es gemacht wird, steht im Handbuch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja nun ist es so das ich den computer selber zusammengebaut habe und die hardware ohne treiber cds und handbuch gekauft habe (eigentlich sehr blöde entscheidung >:()
welches handbuch überhaupt, von der hauptplatine?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja dadurch sind die MB`s billiger (ohne HB).
Gut, schreib mal genau die Bez. vom Board hier rein.


Resetten geht so, den PC von Netz nehmen und die Knopfbatterei auf dem Board für 2 Min. raus nehmen una dann wieder RICHTIG einsetzen.

« Letzte Änderung: 10.03.07, 13:46:18 von jmueti »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also name des motherboards ist: ASUS a8n-SLI deluxe.

das reseten hat irgendwie nichts gebracht.

« Letzte Änderung: 10.03.07, 14:40:44 von madwlad »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Du nimmst sicher neuere Treiber,versuche es mal mit denen die Du auf CD mitbekommen hast...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit diesen alternativen nVidia-Omega-Treibern hier:

Klick   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allmählich wird er knobeln müssen!! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "Allzweck-Waffe" Omega-Treiber sollte mit jeder Karte von nVidia funktionieren. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, es hat funktioniert, danke dafür an alle!

allerdings möchte ich den treiber ab und zu mal aktualisieren, wie soll ich das jetzt machen? muss doch irgendwie möglich sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast Du denn jetzt gemacht? Den Treiber von der CD oder den Omega-Treiber genommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja von der cd, hab ich ganz vergessen zu erwähnen :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Treiber-Version hast du jetzt installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im gerätemanager steht nur bei treiberversion: 9.1.3.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn deine Grafikkarte damit einwandfrei läuft, dann lasse es auch so. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja dann is ja auch egal, danke an alle ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es scheint, hast du jetzt die Version 91.31 drauf. Es gibt mittlerweile aber einen aktuellen Treiber und zwar die Version 93.71. Schau hier:

Download   


« Welche Grafikkarte?Grafikkartenprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...