Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte und gleich ein Fehler?!

Hallo,
habe mir eine GeForce 7950 GT gekauft und wollte sie mir einbauen. Einbau geklappt, Stromkabel angeschlossen, Computer gestartet und piep!

Folgende Fehlermeldung:

 

Zitat
922-This system only supports SDVO/ADD2 Cards in the x16 slot

Hab danach nur die Möglichkeit ins BIOS zu gehen oder neu zu booten das aber nichts bringt. Was kann da sein.

Habe einen HP DC5700M Dual Core 2 Duo 1.86 , 1GB RAM , Motherboard weis ich leider nicht. Only ADD2 steht drauf .
bitte um hilfe da mir die karte doch einiges gekostet hat und mich schon so freu sie zu testen.

danke creech


Antworten zu Neue Grafikkarte und gleich ein Fehler?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die grafikkarte nicht kompatibel?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben zum Posten
BITTE genaue Angaben zum ersten Post machen.
www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html


Mit diesem Programm geht das gut
http://www.cpuid.org/cpuz.php
Ließ mal die Daten und den Hersteller des MB´s aus.
 

hab auf dem computer wo die karte reinkommen soll kein internet und hab im moment auch keine möglichkeit die daten zu kopieren. sorry.

weis nur das es ein hp dc 5700m ist.

bitte um schnellhilfe (gedankengänge)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lies das mal ganz durch.

bedeutet das ich kann meine grafikkarte umtauschen oder bekomm ich das ganze mit einem adapter zum laufen?
hoff das ich die karte nicht umsonst gekauft hab.

Bitte A!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entwerder Du tauscht oder kaufst dir einen Adapter.
Siehe posting von @metristo

wie wird das eingebaut?

steckt man die an das mainboard an und wiederum die grafikkarte an den adapter?

lg und danke für eure hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne die Dinger nicht, aber Adapter bedeutet ja die Karte passend zum Board machen. Also zwichen Board(Slot,Steckplatz) und Karte.
 

ich weis nicht?!

mir kommt vor, dass das nur ein weiterer steckplatz ist.

kann das nicht sein? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wer lötet dir einen zusätzlichen Steckplatz wohin auf das Board?? ???

bin falsch verstanden worden.

adapter: mainboard - adapter - grafikkarte

mir kommt jedoch vor,dass der adapter zwar zum steckplatz passt, jedoch nur für den ausgang gedacht ist (für andere ansteckarten) und nicht für das zwischenstecken für grafikkarten. kann das sein?

bin falsch verstanden worden.

adapter: mainboard - adapter - grafikkarte

mir kommt jedoch vor,dass der adapter zwar zum steckplatz passt, jedoch nur für den ausgang gedacht ist (für andere ansteckarten) und nicht für das zwischenstecken für grafikkarten. kann das sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir das mal angesehen, ich glaube Du hast recht. Das ist ein zweiter Ausgang.

Dann bleibt dir wohl nur ein Umtausch.

tja das ist nicht gut.

gibts da bestimmte grafikkarten für add2 mainboards?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin ich überfragt. Versuch mal beim Hersteller darüber Info´s zu bekommen. Oft gibt es Empfehlungen.

Hier ist ein Link mit den spezifikationen zum PC.

Vielleicht hilft das noch?

Das ist der Link

 

bischen spät aber... 922-This system only
supports SDVO/ADD2
cards in the x16 slot.
The SDVO connector on
the system board has the
physical appearance of a
PCI Express x16
connector; however, the
platform does NOT
support the use of
conventional PCI Express
cards or reversed-layout
ADD2 cards.
The platform only supports the use of
normal (or non-reversed) layout ADD2
(Advances Digital Display 2) adapter
cards inserted into the SVDO (Serial
Digital Video Output) connector on the
platform’s system board. ADD2 cards
are used to give multi-monitor
capabilities to the integrated graphics
controller.

das bedeutet ich kanns vergessen?!


« COM Port ändern4 Pin Lüfteranschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...