Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8800 gibts da was mit passiv Kühlung

Hallo Leute.

Ich bin ein freund leiser PC`s.
Meine gute alte 7600 geht so langsam in die Knie. Wenn ich jetzt aufrüste dann möchte ich doch gleich in DX10 klasse einsteigen.
Gibt es schon ein Passiv DX10 Karte.
Habe nichts gefunden.

Mein System
CPU X2 4600+
2GB Ram
Netzteil 450W
 



Antworten zu 8800 gibts da was mit passiv Kühlung:

Hallo,

ich glaube passiv gekühlt gibt es nichts, aber ich würde dir in jedem Fall die 8800 gts ans Herz legen. Die ist zwar aktiv gekühlt, aber wenn mich nicht alles täuscht reguliert sie den Lüfter je nach Bedarf. Sicher bin ich allerdings nicht. Ich habe sie auch, aber ich konnte sie noch nicht benutzen, weil mein Netzteil und/oder Mainboard und/oder CPU kaputt ist.

Lg

Hallo,

warum Passiv?

Die Karten der 8800er Reihe hörst Du nichtmal, wenn Du schon die Mäuse flüstern hörst. Die ist selbst bei Maximalbelastung und 90 Grad, noch so leise, wie ein Floh im Winterschlaf. ;D
Anbei, der Lüfter, ist das geringste, was den Stromverbrauch angeht. Nur falls es Dir darum geht.

mfg Bernd ;)
  

Hallo,

warum Passiv?

Die Karten der 8800er Reihe hörst Du nichtmal, wenn Du schon die Mäuse flüstern hörst. Die ist selbst bei Maximalbelastung und 90 Grad, noch so leise, wie ein Floh im Winterschlaf. ;D
Anbei, der Lüfter, ist das geringste, was den Stromverbrauch angeht. Nur falls es Dir darum geht.

mfg Bernd ;)
   

du kennst wohl nicht ein ohr eines silent fans?
ich habe auch eine art silent gehäuse!
2x120mm silent eagle (sharkoon) auf 7volt laufen! (gehäuse)
einen auf 12 volt für den cpukühler (thermalright xp)
einen vf900-cu von zalman für die grafikkarte auf 5volt
das gehäuse ist gedämmt, und ich höre immer noch viel zu laute geräusche!

hm. ein pc kann bei mir nie zu leise sein!
drehe das licht in deinem zimmer aus wenn alles in der gegend ruhig ist!
dann setzte dich auf einen sessel und höre zu, was du hörst!
ich höre noch viel zu viel, aber ich erwarte auch zu viel! ;D;D

edit gutes beispiel:
denke an mücken, oder fliegen im zimmer oder drausen, die sind ja auch schweine laut! sehr störend! wie gerade bei mir im zimmer! :(


thema
einen passivgehkühlte 8800gts wird es so schnell nicht bzw nie geben!

um wirklich leise zu sein, bleibt dir nur eine passive wasserkühlung, die aber auch nicht das gelbe vom ei ist!
am besten, du legst die kühlung runter in den keller(wenn du einen hast) und oben, den pc! ^^, wäre aber eine möglichkeit

wenn du aber sowieso den boxed kühler von amd hast, ist die grafikkarte sicher nicht das lauteste unter deiner hardware! :D 
« Letzte Änderung: 21.05.07, 17:38:56 von Yggdrasil »

Empfehle dir diese msi nx8600gts-t2d256ez-hd
War die beste bei einem PCGH-Test. ;)

Hallo,

meine Entscheidung wurde durch diesen Test beeinflusst:

http://www.au-ja.de/review-club3d8600gts-1.phtml

Erst wollte ich eine 8600gt, aber dieser Test hat mich von der 8800gts mit 320 MB überzeugt.

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier z.b. zwar nicht passiv aber für eine 320er ordentlich leistung unter der haube ;D

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14714&Shop=0

und sicher mehr freude als mit den 8500ern oder 8600ern

Erst mal Danke für die vielen Antworten.

Schade das es noch keine Passive 8800 gibt. Die 8500 und 8600 sind nicht so der bringer.

Da warte ich lieber noch ein wenig.Wenn aufrüsten dann richtig.

So leise wie ein Floh im Winterschlaf  ;D;D;D;D;D;D;D
Hatte mal eine "Leise" ATI 1600, die war so leise das ich dachte ein Jet startet in meinem Büro wenn ich meinen PC angemacht habe.
Das einzigste was ich momentan höre ist das ticken meiner Festplatte.
Lauter sollte meine neue Graka nicht sein

Du kannst dir ein Passivkühler extra kaufen, die kannst du dann anmontieren(Sind zwar etwas groß aber STILL!!!)
http://www.tweakers4u.de/artikel/vga_heatpipe_cooler,,03,2005,,104.htm?page=7 ():-)
http://www.tweakers4u.de/artikel/vga_heatpipe_cooler,,03,2005,,104.htm?page=7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bezweifle allerdings, dass es einen solchen Passivkühler für ne 8800GTS gibt. Der verlinkte Artikel ist immerhin fast 2,5 Jahre alt...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder mit wakü kühlen  ;D

Sparkle GeForce 8800 GT Cool-pipe 3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal aufs datum geguckt ???

weiss eig jmnd wie man diese kühler installiert aso ich meine auf meiner 8800 gts isn schon n kühler is ja logisch aber knan ich da einen  kaufn und den auf die quasi obere seite der karte befestigen die frei von jeglichen kühlern ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
auf die quasi obere seite der karte befestigen die frei von jeglichen kühlern ist?

wozu sollte das gut sein ? da sitzt doch nichts was gekühlt werden könnte

« Lüfter: Blasen oder saugen?USB-Headset rauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...