Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht mehr

hallo, mein rechner fährt nicht mehr hoch! kommt bis scan disk und dann kommt die meldung "press del to enter setup"! der nimmt aber keine befehle an! ich hab dann versucht die recovery cd von windows xp einzulegen! aber da passiert auch nicht mehr! habe dann versucht die boot-sequenz zu ändern, aber die art der einstellung kannte ich nicht! ich hab einen ami-bios! somit weiß ich nicht, wo man diese ändern kann! aber da ich davon ausgeh, dass das dvd-laufwerk eh zuerst ausgewählt ist, ist die frage warum er trotzdem nicht von der cd bootet!? ich hab auch schon alle hardware-geräte abgeschlossen um nur mit der tastatur hochzufahren, nix passiert! gehäuse wurde auch schon abgeschraubt und stecker alle versucht festzumachen!was könnte man noch alles versuchen?aber nicht als profi, sondern als laie ;)

danke



Antworten zu Rechner startet nicht mehr:

Als Dau würde ich bei deinen gegebenen Infos dazu raten deinen PC in Fachhände zugeben.
  ;)
Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde erst mal versuchen ins Bios zu kommen. Was hast du für eine Tastatur? USB? dann versuch mal eine "alte" anzuschließen mit einem PS/2 Anschluss. Im Bios unter dem Menü "Boot" oder "Bootoptionen" die Reihenfolge ändern und speichern nicht vergessen.
Vielleicht hast du im Bios ungewollt was verstellt. Kannst ja das Bios wieder auf default stellen (+speichern).

Optional beim Booten (ich glaube) F8 drücken, da kannst du auswählen, von wo gebootet werden soll.
Weitere Hilfe, falls du ins Bios kommen solltest findest du
HIER

Ein genereller Tipp: Wenn alles läuft und du dich nicht mit den Biosfunktionen auskennst, solltest du auch nicht willkührlich was daran verstellen.... :-\

das problem ist ja nicht das bios-setup! sondern dass der rechner nicht mehr hochfährt! vorher wurde NIX im bios getan! die bios-setup habe ich nur aufgerufen in der hoffnung dass er von der cd bootet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha. schon mal versucht, in den abgesicherten Modus zu kommen (F5 oder F6)? Von dort aus vielleicht mal die Widerherstellungsfunktion nutzen?

funktioniert auch nicht...er nimmt keine befehle an! außer in die bios-setup :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versteh ich das Problem nicht richtig....
Wenn du ins Bios setup kannst, kannst du doch auch die Bootreihenfolge einstellen?!
Steht da dein DVD/CD Laufwerk auf 1st Boot device?

das ist ja das problem! normal weiß ich wie man diese ändern kann nur bei diesem ami-bios funktioniert das nicht! da steht nur (SM-_NEC DVD_RW ND-) als boot device und da kann ich nur enable oder disable auswählen! mach ich disable macht er gar nix mehr! 

achso und dann bringt er jetzt noch was mit "serial master no device" oder so in der art...was heißt das nun wieder?

achso und dann bringt er jetzt noch was mit "serial master no device" oder so in der art...was heißt das nun wieder?

Bitte mal ganz genau diese Meldung.

Läßt wohl drauf schließen, daß er etwas nichtmehr erkennt und zwar vielleicht Deine Festplatte. Sprich Sie ist im A......
Aber um das zu bestätigen, oder zu widerlegen, brauche man schon die gesamte Meldung.

Schau anbei auch mal im Bios nach, ob Deine Platte noch erkannt wird. Denn wenn Du schreibst, daß im Bios nur Dein cd-Laufwerk bei Bootdevice gezeigt wird, hängt da definitiv etwas mit der Festplatte.

Kabel mal überprüfen.

aber wenn er von der platte nicht mehr booten kann müsste er doch wenigstens von der recovery-cd starten oder?

Immmer solche Gegenfragen. ;D

Normalerweise sollte er ja. Aber vielleicht hängt mehr dahinter, als wir denken. Daher schaue doch bitte mal nach und die Meldung, wär auch nicht schlecht.

Mit halben Sachen, oder solch änliches, wirds schwer.

 

serial master not device...das ist die meldung! 

Hast Du die Möglichkeit, die Platte an einem anderen PC zu testen?
Ich vermute den Fehler da. Oder gar am Board selbst.

nein, soviel plan habe ich nicht! fällt die platte unter garantie?! weil der rechner ist von november 2005! und ich möchte auch nicht das gehäuse abbauen und somit das garantie-siegel zerstören "nur" um die kabel zu testen, anders würde ich nicht rankommen! denke ich bringe den rechner zu einem fachmann! kann da jemand von kosten was sagen? keine ahnung was sowas kostet

Na ja da gibt es leider zu viele schwarze Schafe. Auch Händler die seriös wirken. Und genau wissen, ob sie es mirt einem Laien zu tun haben. Dann reden sie Dir jeglichen Müll ein und zum Schluß mußt Du "angeblich" alles neu kaufen.

Wenn noch Garantie darauf, bring ihn dahin wo Du ihn gekauft hast. Anders nicht.

Aber ich kann auch falsch liegen und es ist nicht so dramatisch. Warte erst mal bis sich noch andere zu diesem Problem äußern. Aber da Du das Gerät ja nicht öffnen willst (Siegel) bleibt wohl nur der Gang zum Verkäufer. Aber nicht zu nem Fachmann.

nein, ich meinte schon dahin wo ich ihn auch gekauft habe,richtig! aber ich frage mich halt was alles unter die garantie fällt!? selbst wenn es nicht die platte sondern was mit dem mainboard ist...müsste doch dann unter garantie  fallen!? naja genau ich warte bis dienstag noch ab..ansonsten bring ichs dahin


« ext. Festplatte - Formatierung NTFS....Webcam liefert nur verschwommene bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...