Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mikrofon und hd-audio

hallo leute. ich hab probleme mit meinem mikrofon. es wird zwar erkannt, aber da kommt nichts als rauschen. beim realtek audio-manager ist das mikro auf stumm geschaltet und das kann ich nicht deselektieren. kann mir jemand helfen.

ich hab.
asrock 4 core dual mit intel duo core.
realtek-hd audiochipheadset von wavemaster.



Antworten zu mikrofon und hd-audio:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im allgemeinen kannste dir danach richten klicke hier wenn es sich um ein usb headset handelt ,wird dieser wie eine soundkarte angesteuert (bei soundkarte auswahl auswählen)

neee ist n normales headset. mit diesen runden steckern.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
war ja nur n hinweis (usb) und nach der beschreibung (link oben) gehts auch nicht auch die hinweise beachten  ;)

hab alle diese einstellungen aktiviert. wenn ich das mikro laut stelle, dann rauscht es bloß und manschmal sind so störgeraüsche zu hören.

diese mixer datei wird nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eh, in die richtige buchse haste gesteckt  ??? kann auch sein das du zu weit reingesteckt hast (mal probieren)

also ist auf jeden fall die richtige buchse. der audio manager erkennt ja auch, dass da ein mikro angeschlossen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
start/ausführen dort gibste dxdiag ein ok klicken,wenn dx geöffnet ist gehe mal auf den reiter netzwerk und klicke mal auf directplay voice optionen an und dann auf assistenten ausführen, mal sehen was da passiert (ob der pegel grün wird )

ja, er wird grün, aber nur ein ganz kleines bisschen . maximal 4 striche..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
beim reinsprechen ,sonnst nicht  ???
rauschen ist auch da dabei  ???

das rauschen ist komischerweise weg. beim reinsprechen kommt entweder gar nichts oder nur ein strich. bin nicht sicher, ob das vom reinsprechen kommt oder von etwas anderem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im gerätemanger werden keine fehler angezeigt  ???
hast du für das headset ein extra treiber installieren müssen  ???

neee, keine fehler beim geräte manager.
und vorher hatte ich ein motherboard von gigabite, auch mit realtek chip, da funktionierte das.
hab jetzt ne zeitlang lautsprecher benutzt, so dass mir das mit dem mikro nicht aufgefallen ist.
wenn ich diesen tester beende ist das rauschen übrigens wieder da...

ich glaub, da istn kabelbruch, oder so... weil, wenn ich am kabel rumruckele, dann sind störgeräusche zu hören und der balken beim dxdiag tester geht auf volle lautstärke.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
um sicher zugehen teste mal das headset bei einem anderen pc wo schon eins dran ist .
ansonsten mal den soundtreiber neu installieren .

werd ich mal machen...

danke für deine hilfe.

n schönen abend noch, denn das mit dem testen werde ich erst am montag, oder dienstag testen können.

Dein Mikro ist evtl. ein Mono-Mikro. Laut der FAQ von Realtek funktionieren nur Stereo-Mikrofone.

Guß


« Welche Grafikkarte?buntes verzerrtes bild nach oder während bootvorgang. was ist das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...