Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

buntes verzerrtes bild nach oder während bootvorgang. was ist das ?

Mein PC hat irgendwo ein Problem.

Als ich gestern auf ihm gespielt habe, ist aufeinmal ein verzerrtes Bild erschienen. Der Ton war auch weg und nichts blieb mir übrig ausser einem neustart.

Ich dachte es wäre ein einzelnes Problem, aber getäuscht. Jetz kann ich nochnichtmal in Windows bleiben. Jedes mal droht er wieder so ein verzerrtes bild zu lifern.

Sogar schon beim Bootvorgang. Manchmal, wenn er längere Zeit aus war schaff ich es noch ins windows. aber wenn es wieder passiert und ich neustarte dann kommt garkein bild mehr. der monitor ist dann aus und zeigt nix an, der computer rechnet nichtmehr weiter und sogar beim neustarten ist er dann nicht wieder ok.

Ich kapiere nicht was da los sein könnte... ich habe ihn heute nochmal richtig entstaubt und die stecker überprüft.

An winddows kanns nicht liegen sonst käme das verzerrte bild nicht sogar beim booten.

Ich habe versucht DirectX9.c und einen neuen grafikkartentreiber zu installieren, doch dann funktionierte es auch nicht... sogar im abgesicherten modus kams zu abstürzen.

Ich hätte da 2 vorstellungen... entweder es ist ein hartnäckiger virus, oder irgendwas auch der hardware ist schrott.

Nur weis ich nicht genau wie ich den virus runterholen soll oder was jetz an der hardware tot ist.

Ich bin ahungungslos. ich bitte um schnelle hilfe... danke im voraus !



Antworten zu buntes verzerrtes bild nach oder während bootvorgang. was ist das ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls es ein Virua ist, versuch mal Hijackthis drüber laufen zu lassen.

Wahrscheinlicher ist aber deine Grafikkarte defekt. Was ist das für eine? Hast du die Möglichkeit eine andere einzubauen? Vielleicht von einem Freund?
Kannst du ein FOTO davon machen und hier posten?

Was hast du sonst für Komponenten im Rechner?

hm ich wüsste nicht warum sie defekt sein sollte... zudem wenn sie defekt wäre dann würde er doch weiterarbeiten oder ? jedenfalls kommt dieses bild und dann hängt er sich auf un nix bleibt übrig als ein neustart.

ich hab eine nvidia 6800 pro denk ich man .. ja glaub schon die war deftig verstaubt aber ich bin mit dem kopressor leicht drübergefahrn und hab alles rausgeholt.

nja ich hätte noch in meinem alten pc eine geforce 4 rumgammeln könnte ich versuchen...

ich versuch ein pic davon zu machen aber ich weis nicht wielange die digicam noch saft hat... die ist auch nicht son neu ^^

in meinem rechner sind folgende sachen:

ASUS mainboard( weis grade nicht welches)
Athlon 64 dual core prozessor 3600+
1024 mb RAM
Nvidia GeForce 6800 Pro mit denk mal 512 mb speicher
onboard soundkarte
onboard netzwerkkarte
200 Gbyte Festplatte
2 DVD laufewerke
und ein PM-350PS netzteil ^^

das wär glaub ich ... ich schau ob ich die cam find und stell eins hoch.

hm.. im moment scheint der garkein bild mehr zu zeigen... der monitor will nur auf standby bleiben... voll der dreck !

Magneten in der Nähe ? Boxen , Trafos , Handy usw stören oft so ....
Ansonsten : Leihmonitor testen , Gleicher Fehler = Graka , sonst Moni hin ...

nee am monior liegts bestimmt net aber ich test mal anderer monitor und karte mom
 

ok ich hab den anderen monitor getestet..
er läuft auch nicht zwar ist das lämpchen grün aber es wird kein bild angezeigt...heute morgen ging er weningstens noch an ich weis garnicht was das jetz soll...

wenn der andere monitor nicht am pc steckt zeigt er an das kein signal verfügbar ist

aber wenn ich ihn anschließe dann ist nur schwarz da

jetz kapier ich garnix mehr.... sowas gibts doch garnicht... !

ich hab versucht die andere graka einzubaunen... ich hab die 6800 ausgebaut und versucht eine geforce4 einzubauen... aber das mainboard wollte nicht.

es hat nicht gepasst die karte war zu kurz.

jedanfalls hab ich sie wieder in den alten pc eingebaut und den wollte ich wieder starten und hier zu berichten.

und dann... hats das gleiceh bild wie beim neunen pc gegebeen.... hab ich etwa die andere karte auch geschrottet ???? und wenn .. warum  hab ich dann GENAU den gleichen fehler ?... jetz glaub ich weninger das es ein virus ist... die pcs stehn zwar nebeneinander aber sie können doch über netzwerk nicht einfach so viren tauschen ??? ich kapier nix mehr

jetz hab ich den alten im abgesicherten modus laufen und hoffe irgendwie hinzubekommen das die karte nicht auch noch völlig geschrottet wird... ich hab keine ahung was das soll

jetz hab ich ein bild davon gemacht sieht euch das an !


warum ist es jetz bei 2 pc so ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
es hat nicht gepasst die karte war zu kurz.
 
Jetzt würd mich doch mal interessieren, was für ein Mainboard du hast.
Vielleicht liegts ja auch am AGP Port des Mainboards, der defekt ist....
Bin auch ein wenig ratlos. Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.
Einen Virus würde ich ausschließen. der macht nicht so ein Bild (obwohl sich die Dinger sehr wohl über ein Netzwerk einschleichen können...)

nja ich weis nicht der fehler kam beim alten pc erst als ich die geforce4 rausgennomen hab und versucht hab beim andern reinzumachen. die karte hatte halt nicht gepast... da hab ich sie wieder beim alten reingemahct und die 6800 beim neuen wieder rein.

jetz haben beide das gleiche problem mit dem alten komm ich nur bis zum startschirm von windows2000. und beim neune bekomm ich nichtmal ein bild beim hochfahren

ich bin echt ratlos und da jetz 2 schrott sind wüstte ich noch gerne was ich machen soll.

en virus kanns glaub nicht sein jedenfalls beim alten nicht ich hab ja nichtmal daten getaschut ich hab lediglich die karte ausgebaut dund wieder eingestetz...

 ???

ich weis nicht genau welches mainboard ich hab

beim neuen wars ein asus board und die graka hatte en msi system dualcore prozessor is auch drin..

ich weis nicht ich hab vor kurzem erst das netzteil austauschen lassen meint ihr da ist noch garantie drauf ?

ich will halt nicht meine daten verliern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Modell des Mainboards steht normalerweise drauf. Einfach mal nachschauen....
War deine 6800er eine AGP oder PCIe Karte?

Boah ist nicht genau sicher...

drauf steht NX6800 series Games with MSI

hinten drauf NX6800GT

is son bild von so nem ritter drauf und die platine is rot lt hilft das weiter

aber von agp oder pci steht nix drauf nur MSI

das moddell des mainboards ist son sticker drauf auf dem A8NE - FM/S steht sonst aber steht da nixmehr drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So jetzt wird es klarer für mich.

Das Mainboard hat nur einen freien Steckplatz für eine PCIexpress Grafikkarte.

Daher kann deine GF4 auch nicht passen. Falls du es doch mit etwas sanfter Gewalt versucht hast, könnte die Karte auch einen Schaden genommen haben.

Bleibt die Frage,, warum deine 6800er nicht geht. Entweder der PCIe Steckplatz, sprich dein Mainboard ist defekt, oder die Karte hat einfach das Zeitliche gesegnet.

Ich binmir jetzt nicht sicher, ob du den Unterschied von PCI, PCIe und AGP Steckplätzen auf einem Mainboard kennst?
Also, eine andere PCIe Karte zum Testen besorgen. Ich denke die Grafikkarte ist defekt. Oder es ist das Mainboard??
 

« Letzte Änderung: 25.08.07, 18:53:15 von Zack »

« mikrofon und hd-audioPC ohne Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...