Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem nach Windowsneuinstallation

Hallo!
Es geht folgendes Problem:
Ich habe meine Master-Festplatte formatiert und Windows XP Home edition neu installiert. Jetzt funktioniert meine Slavefestplatte ( Maxtor 6Y120L0) nicht mehr. Im Gerätemanager wird sie angezeigt und als "betriebsbereit" bezeichnet, in der Datenträgerverwaltung hat sie den Status "fremd". Im Arbeitsplatz taucht sie nicht auf. An was kann das liegen?

VIA ProSavageDDR PM266/KM266 + VT8235 Southbridge via 8x V-Link

Mainbios: AMI  686-HiFlex-Bios VP1.30


Achja, außerdem funktioniert der Onboardsound auch nicht mehr seit der Neueinrichtung. Im Gerätemanager wird der Audiocontroller für Multimedia mit gelbem ?! angezeigt, lässt sich aber nicht installieren, bzw findet keine Treiber. Wie kann ich dieses Problem lösen, bzw. rausfinden welche Treiber ich überhaupt brauche?

So, dann schon mal vielen Dank im vorraus,
mfg



Antworten zu Festplattenproblem nach Windowsneuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mehr Daten welches Board die meißten haben Soundtreiber von Realtec AC97
bei der HDD geh mal in Datenträgerverwaltung mit rechtsklick auf die Slave plaate was da dann kommt ob man die Platte reaktivieren kann

Motherboard Name   ASRock K7VM2
Hab davon eben die neuesten Treiber runtergeladen, und der Sound funktioniert jetzt.

Zur Hdd... unverändertes Bild, wenn ich in der Datenträgerverwaltung rechtsklicke, hab ich die Auswahlpunkte "In Basisdatenträger konvertieren", "eigenschaften", "hilfe".
Ersteres will ich aber nicht tun, da ja sonst die ganzen Daten auf der Platte verloren gehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
auch den chipsatz treiber 4in1 v5.12a hyperion  ???

Hab das eben gemacht, aber HDD unverändert :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn du mit dem dateimanger auf die platte zugreifen willst was kommt da für eine fehlermeldung (hat diese ein buchstabe zugewiesen bekommen)  ???

Im Arbeitsplatz (Dateimanager) taucht die Platte gar nicht auf, hat also hat auch keinen Buchstaben oder Fehlermeldung... ich hoffe, ich habe den Dateimanager richtig interpretiert  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
in datenträgerverwaltung das laufwerk ein buchstabe vergeben lassen,geht dies  ??? rechtsklick auf das laufwerk und da auf laufwerksbuchstabe verändern und pfade   
« Letzte Änderung: 26.06.07, 14:14:05 von peter50 »

Nein. Sie taucht auch nur in der "unteren" Liste auf, ohne Buchstabe, aber als Datenträger 2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das wir uns richtig verstehen
start/ausführen dort eingeben   diskmgmt.msc    ok klicken
da auf das laufwerk rechtsklicken kontexmenü geht auf
da auf laufwerksbuchstabe verändern und pfade   und vergebe ein buchstabe 
 
« Letzte Änderung: 26.06.07, 17:14:48 von peter50 »

Also die Datenträger ist ja 2geteilt. Oben die übersichtliche Liste mit den Datenträgern mit den ganzen Eigenschaften links neben den Datenträgern.
Und unten nochmal alle Datenträger mit den Kapazitätsbalken neben dran.
Jetzt taucht die Problemfestplatte aber nur unten auf (ohne Balken, Buchstabe, Kapitätsanzeige, mit dem status "fremd", alle anderen haben den Status online). Deswegen komme ich gar nicht zu dem Kontextmenü, was du angesprochen hast.
Bei Rechtsklick im unteren Teil auf die Festplatte habe ich nur die Optionen Hilfe, Eigenschaften und "in einen Basisdatenträger konvertieren"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
war oder ist auf der platte ein anderes bs installiert und ist diese ntfs formatiert,wird die platte im bios richtig erkannt  ??? 
« Letzte Änderung: 26.06.07, 17:33:47 von peter50 »

Also ein Betriebssystem war und ist nicht drauf. Ob sie in ntfs formatiert ist, kann ich leider nicht zu 100% sagen, denke aber schon.
Im Bios und bei Everest wird die Platte erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
benutze mal testdisk
download und anleitung
klicke hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Gerätemanager mal nachsehen ob die Platte aktiv ist, aber wahrscheinlich schon.

ist die Platte in der Datenträgerverwaltung online ?

Evtl. mal ein Screenshot hier mit reinstellen.

Geht unter Erweiterte Optionen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Im Gerätemanager wird sie angezeigt und als "betriebsbereit" bezeichnet, in der Datenträgerverwaltung hat sie den Status "fremd".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Status "fremd" sagt mir nicht's  ;)

Kenn offline und online, deshalb mal den Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Danke Peter fürs zitieren ;)
Momentan kopiere ich mit testdisk die Daten von der Problemplatte auf eine andere. Das dauert zwar ewig, aber dann geht wenigstens nix mehr verloren und ich kann die Problemplatte "in einen Basisdatenträger konvertieren"...
Aber hier mal ein Screenshot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die platte ist ja dynamisch deshalb "fremd" jo sichere deine daten und konvertiere in basis .
schau auch noch hier rein

So, daten gesaved und die Platte formatiert gerade...
Dann bedanke ich mich jetzt!
Vielen vielen Dank an alle,
besonders an Peter  :)

Hm, es hat sich ein neues Problem gezeigt...
Nachdem die Festplatte formatiert war, und sie auch im Arbeitsplatz angezeigt wurde usw, habe ich den PC ausgeschaltet.
Beim nächsten Neustart stand auf dem Bildschirm nur "Kein Signal", und auch das "Piep" am Anfang des Hochfahrens blieb aus. Es ging also gar nix. Ich dachte dann, die Grafikkarte spinnt rum, und habe sie mal aus und eingebaut, entstaubt usw. Dann ging auch wieder alles, bis zum nächsten Neustart. Wieder an Graka rumgefummelt, nix ging. Habe dann mal die Problemfestplatte abgestöpselt und alles lief wieder. Beim nächsten Neustart das gleiche Problem, immer wieder. Und immer muss ich ewig rumfummeln, bis es funktioniert. Aber das, was mich am meisten verwirrt, ist die Tatsache, dass auch wenn die Festplatte abgestöpselt ist, das noch lange nicht heißt dass der PC hochfährt...
Was stimmt den da nicht ?!?

Hi.
Bei mir fehlt auch der treiber für den Audiocontroller für Multimedia und ich habe dasselbe board wie das oben genannte. kann mir please jemand den link für den treiber geben? wäre echt nett wieder sound zu haben^^

danke schonmal im vorraus ;D


« Brenner defekt ?Schwirrende weisse Pixel bei Radeon X1900 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...