Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

Hallo Ihr guten,
ich weiss ihr seid die besten, habe ein Problem habe eine neue festplatte 80GB die ich einbauen möchte aber nun beim XP Inst habe ich c:Partition1 Neu Fabrikneu  ???aber die formation geht nun schon 2Tage warum?
 



Antworten zu Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist die Festplatte neu oder neu gebraucht ???

Wo ist eigentlich die Formatierung hägen geblieben ???

Beginne die Installation nochmal von vorne. Wenn sie wieder hängen bleibt ist vielleicht die Festplatte kaputt.

opelmeister
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,Festpl.ist neu und wenn ich von vorne anfange geht ja das wieder so lang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,Festpl.ist neu und wenn ich von vorne anfange geht ja das wieder so lang

Hast du es schon probiert ??? Fängt das System gar nicht erst an zu formatieren ??? Kannst du versuchen die Festplatte an einen anderen Rechner zu hängen und zu formatieren ??? Wenn es woanders auch nicht geht, ist die FP defekt. Geht es an einem anderen Rechner müssen wir das Problem bei deinem Rechner suchen.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich versuchen aber kann mir wer sagen wie ich vor zugehen habe bei der western brauche ich keinen Jumper als master also wenn ich nun meine festplatte Master wegmache die andere ranhänge geht das so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kann sein das du bei der Western keinen Jumper benötigts. Aber bei deiner Problemfestplatte wird wohl einer benötigt. Wenn du diese als alleinige Platte einsetzen willst mußt du wohl oder über einen Jumper auf Master setzen. Als Zweitplatte natürlich Slave jumpern.

Möglicherweise mußt du im Zweiplattenbetrieb die Western auch als Master jumpern.

Irgendwie kommen deine Angaben was du eigentlich machen willst etwas spärlich rüber. Je mehr Informationen du lieferst, um so besser kann dir geholfen werden.

opelmeister 

« Letzte Änderung: 03.09.07, 12:59:32 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich möchte die neue Festplatte einbauen da die andere den geist augab nun hab ich die eingebaut aber der freund hat wohl vorher irgend versucht zu Inst. nun habe ich die Festpl. zum neu Form,C:Partition1 Neu Fabrikneu und diese Formation geht schon 2 1/2Tg noch was die XP CD die bei der Lieferung dabei war find ich auch keine OM Nummer für Inst 

« Letzte Änderung: 03.09.07, 13:27:40 von lutzi »

@ lutzi :

Trag doch noch ein paar mehr Abkuerzungen ein - es wird ja immer verworrener, was Du da schreibst.

Wenn Du echt Hilfe brauchst, dann schreib bitte so, dass ein Aussenstehender Sinn und Inhalt erfassen kann. Schreib was es tatsaechlich fuer eine Platte ist - oder lass es gaenzlich sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldigung
es ist eine Western Digital WD 800   

@ lutzi :

Summe meines Verstaendnis:

Du moechtest auf eine fabrikneue Festplatte WD 800 (wovon zumindest 6 Varianten als IDE-Festplatten verkauft werden) das Betriebssystem von einer OEM-CD installieren ??

Hinweise zur Neuinstallation (lies bitte beide):

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

http://www.timetraveler.ch/xp.html

Im Normalfall sollte auch Deine (wahrscheinlich Recovery-CD) in der Lage sein, die Neuinstallation zu realisieren. Einen Installations-schluessel (OM Nummer ??) brauchst Du dabei nicht eingeben, weil der Hersteller des "OEM-Produkts" diese schon mit auf der CD hat.
(Diesen Schluessel kannst Du nach der Installation mal "auslesen" und Dir notieren - mit dem Programm "Advisor"von "belarc":
http://www.belarc.com/de/free_download.html

Wenn die Hardware "richtig" gejumpert ist, sollte eine 80 GB Festplatte mit 7200 Umdrehungen/Minute spaetestens nach ca. 15 Minuten komplett formatiert sein. - Bei der Installationsroutine ist das Einrichten von Partitionen und das Formatieren aber mit dabei - muss nicht extra erledigt werden.

Ratsam ist, den Prozess abzubrechen und die Neuinstallation (wie Du gelesen hast) anlaufen zu lassen.

Wenn das nicht geht, beschreib hier wie sich die Platte "gegen eine Installation straeubt". - Du musst aber auf jeden Fall im BIOS sie Bootreihenfolge so eingestellt haben, dass der PC von CD bootet !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke das habe ich ja schon alles gemacht
aber Hier
Bitte warten Sie,bis die Partition
C:partition1 (Neu fabrikneu) 7630NB frei auf 76317MB Festplatte
o,ID=0,Bus=0 an atapi MBR formatiert wurde
das geht schon fast 3Tg und bin jetzt gerade bei 66% das meinte ich
MfG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

aber lutzi, hast du den PC jetzt 3 Tage so stehen lassen ??? Ich habe dir schon mal empfohlen den Vorgang abzubrechen und das Setup neu zu starten. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du dies nicht getan  :( Was soll ich bloß von dir halten ???

opelmeister

Hallo,Festpl.ist neu und wenn ich von vorne anfange geht ja das wieder so lang


Bring die Platte zurück.
Sieht so aus als ob sie defekt ist.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke hab wieder probiert geht nicht ich werde die Platte umtauschen hoffentlich bekomme ich sia auch umgetauscht wenn ich sage die geht nicht und lässtsich nicht formatieren
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

selbstverständlich wird die Festplatte umgetauscht. Es liegt am Händler zu beweisen das die Festplatte nicht kaputt war. Wie will er das machen ???

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich bedanke mich habe neue festplatte eingebaut Rechner läuft wieder prima vielen dank nochmals.aber eine Frage hätte ich noch gehört vieleicht nicht hier her aber wie bekomme ich die blöde Werbung die immer kommt beim Internet  los kaum schreibe ich mogelt sich werbung rein das stört.
MfG

@ lutzi :

Meinst Du das, worueber sich auch in anderen Foren die User aergern - z.B.:

http://forum.chip.de/chip-online/intellitxt-792012.html

("intellitext" - verschiedene Begriffe gruen unterstrichen - mit Werbung hinterlegt -> bringt den Forenbetreibern Geld in die Tasche.)

U.A. diese Firma entwickelt soetwas:

http://www.vibrantmedia.com/about_vibrant/index.asp

nicht immer gibt es Moeglichkeiten zu Ausschalten -> "Maustraining" machen, Kurven laufen, um das Aufpoppen zu verhindern.
 


« Frage zur Anschaffung einer externen FestplatteSuche USB-IDE Adapter und USB-Hub! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...