Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter am cpu höher drehen

Hallo ich habe folgende Frage. Wie kann ich die Lüftergeschwindigkeit im Bios verändern? Ich habe ein Lüfter von Asus Sqare Pro und mein Board ist von Asus P5N-E SLI der Lüfter dreht mit etwa 2500 und cpu temp 40 ist das ok?



Antworten zu Lüfter am cpu höher drehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.

ja ist ok oder ja kann man höher stellen??

temps sind doch okay, zwar sind meine gerade mal so unter vollast  ;D aber sind okay. und wozu noch höher stellen? 2500 umdrehung, is ziemlich laut. willst du eine turbine als lüfter haben?  ;D;);)

wollte halt nur mal nachfragen ob man die temp im bios verändern kann,laut das ding ist so leise,dass ich denke mein pc ist garnicht an,der lüfter sieht irgenwie aus wie ein rasenmähermotor,ober soll voll genial kühlen.

bei 2500 umdrehungen, leise?  :o

dann haste noch nie en guten neuen kühler gehört  ;D

jetzt zeigt das bios mir 46 grad an cpu temp und 54 das board denke ist ein bißchen arg oder nicht??

54°C das mainboard  :o:o

das ist eindeutig zu viel  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll daran zu viel sein Hab ein M2N32-SLI Deluxe und meine MB Temps sind auch immer so zwischen 50-55 C°.SInd halt die sch... Passiv gekühlten Boards mit Heatpipes und der komische aktiv Kühler der bei mir dabei war bringt auch kaum was.Also sei unbesorgt würd sagen alles Temps sind in Ordnung. 

und wie bekomme ich die werte jetzt runter? so wie mein lüfter aussieht von der größe her müßte mein board und cpu eigentlich einfrieren,aber dem ist nicht so! ich war in einem coputerladen heute und der hat meinen lüfter den ich vorher drin hatte runtergedreht und vergessen in im bios wieder hochzuschrauben,nur wie? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dir die Temps wirklich zu hoch sein sollten vom MB dann guck nach einem aktiven kühler für den Chipsatz.

für den lüfter den ich heute gekauft habe war noch ein teil dabei wo man die temp von aussen regeln kann aber paßt nicht,weil ich dann meine acrylscheibe vor dem pc nicht mehr zubekomme,ob das ding was bringt? wie schon geschrieben ist ein ganz neuer lüfter von asus ein riesen gerät!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein CPU Lüfter?Dachte die Temps sind soweit vom CPU in ordnung nur die vom Mainboard nicht.

das ist ein cpu lüfter 2 mal 3,0ghz,habe gerade etwas gespielt und da waren die temps von cpu 52 und board 58. doe frage ist,sind die temps noch im grünen bereich,oder sollte ich schnellstens was tun? ps ich danke für eure hilfe

habe mir extra den lüfter gekauft weil er extra für gamer sein sollte habe mein alten ausgetauscht hat 24,00 gekostet und nun den gakauft für 62,aber viel bringen tut er nicht! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso hast dir überhaupt ein CPU Kühler geholt? Meinstest doch CPU wär bei 40 C° was willst den noch mehr?Bei den Mainboard Temps bring dir ein anderer CPU Lüfter auch nix da brauchst du ein Kühler für dein MB.

was kostet der spaß,meinst das board ist etwas zu heiß? habe erst über tausend ausgegeben für die kiste,GK neu board neu,ram,neu 3 GB 

hast du vllt die wärmeleitpaste nicht ausgetauscht?
oder vertausch ich da grad was?  ;D ^^

Ja Nein!
Ich hab gerade temps von 93° unter normallast.... das board hat auch 67°... Ich glaube ich sollte mal was verändern :(:)

"jetzt zeigt das bios mir 46 grad an cpu temp und 54 das board denke ist ein bißchen arg oder nicht?? "

Ich verstehe den Satz i-wie nicht. Auserdem sind 54 nicht zu viel, mein Chipsatz auf meinem alten MOBO wurde 90°C heiß und läuft immer noch perfekt.

@Chrisi: zeigt er im Bios wirklick:

Mainboard: 54 °C

, oder was anderes? Vieleicht ist es nur ein bestimmtes teil. Aber: es ist wie gesagt nicht zu viel.

Auserdem: ein ganzes MOBO kann ja eh nie überall gleich heiß sein.


Oh, hoppla, tread ist uralt. Hab wegen J.B. ned drauf geachtet

« Letzte Änderung: 21.06.12, 17:18:53 von Kostnix »

« Windows 7: ständig geht am Rechner der Lüfter und das noch reLaptop Bildschim nur noch Streifen und Wellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...