Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer Pc geht nicht an

Hallo,

heute habe ich meine neuen Pc-Teile bekommen:


CPU
: Intel® Core 2 Duo E4500

Mainboard : MSI P6NGM-FD

Grafikkarte : Asus EN8600GT

RAM : 2x GeIL DIMM 1 GB DDR2-800 Kit

Netzteil : 420Watt

Jetzt habe ich folgendes Problem.. und zwar hab ich die Teile eingebaut ( cooler auf cpu ) und hab
alles ins Gehäuse gemacht. Wenn ich Pc einschalten will, passiert gar nichts. Ich finde kein grünes Lämpchen auf dem Board noch geht der Kühler vom CPU oder von der Graka kurz an...

Bin voll am verzweifeln woran das liegen könnte:/

Kanns sein das das Netzteil zu schwach ist?
Mb im ..,.?
Cpu findet cooler nicht?

Bitte um Eure Hilfe=)

MFG


 



Antworten zu neuer Pc geht nicht an:

Strom DA , Hauptschalter an Rückseite ggf AN ?
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)

die meisten neueren board´s verlangen einen zusätzlichen
4 pin (extra 12v leitung) stromanschluß außer den normalen 20-24 pin ,schau mal im handbuch nach.
wenn dieser anschluß nicht gesteckt wurde kommt es meist nicht zum booten.

frohe weihnachten

das heißt im extremfall muss ich mir en neues netzteil kaufen?

is das das 4pin-teil vom atx-stecker oda von dem großen?weil das netzteil wo ich hab, hat en 20pin+4pin also 24 und das mb hat son 24pin stecker drauf... und wo soll die 4pin extra-anschluss hin?meinst du damit den atx-stecker?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das MB benötigt beide Powerverbindungen. Ist bei fast allen neuen MB`s so.

Der 20+4 muss auf die gr. Buchse gleich neben den SATA Stechplätzen. Der 4er kommt auf die gegenüberliegende Seite, also die Rückseite vom PC. Sie können nur dort passen und nicht woanders.!!

« Letzte Änderung: 24.12.07, 22:21:51 von jmueti »

ja das ist mir schon klar^^

der 4pin-stecker is dort neben der cpu-cooler?sonst gibts ja keine stecker wo der passen könnte

auf jeden fall hab ich das so gemacht und es hat sich nichts getan..kein piepsen,keine lampe auf mb und kein lüfterdrehn...wie als wenn das netzteil aus wäre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also hat dein netzteil diesen zusätzlichen stecker  ???
wie stark ist das netzteil  ???

also das netzteil hat 420 watt das dürfte doch reichen damit wenigstens das mb nur einma kurz angeht:/ ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
also hat dein netzteil diesen zusätzlichen stecker  Huh

wenn es der richtige stecker ist,dann müßte es gehen.wenn wirklich 12v anliegen 
« Letzte Änderung: 24.12.07, 23:02:24 von peter50 »

ja da kann ma doch net en falschen holn?oO

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei billig netzteiln kann es schon vorkommen das sie die stärke
nicht bringen,kann auch sein das es an was anderm bei dir liegt.schwer zu sagen von der ferne  :-\

und was mache ich jett am besten?:-(

habt ijh noch andre tipps?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Netzteil sollte das hier unterstützen: ATX12V 2.0 (24Pin + 4Pin)

Im Handbuch des MB sollte eine Stromstärke angegeben sein, schau mal nach ob dein Netzteil die Leistung erbringt und schließ am besten alles andere erstmal ab, so dass nur der Lüfter bzw. das Netzteil angehen müsste.


Kann es vielleicht sein, dass du am MB den Jumper zum starten falsch gesetzt haben könntest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht was Du meinst, aber es könnte sein, er hat den Powerswitch falsch angeschlossen.
Handbuch 2-14 ist die Pinnbelegung des Front Panel Connectors.

alles schon nachgeschaut habs auch schon versucht mit nem schraubendreher zu überbrücken geht auch nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja so kann man es machen, kann ja auch der Einschalter def. sein.
Nun weiß ich im Augenblick auch nicht weiter. Muss mal drüber schlafen.
Bis dann
 

soo

habe eben das Netzteil nomma drangemacht und mit nem schraubenzieher alle jumper-kontakte durchgegangen und bei einem kontakt brummt der bios auf einmal ziemlich laut... kanns sein das die  bios-batterie kaputt ist oder sogar das mainboard sogar hinüber ist? wenn ja wäre das sehr ärgerlich da ich das teil erst seit 2 tagen habe^^

oder kanns echt am netzteil liegen das der atx-stecker keine 12volt hat?


« bios freischalten oder updatenIst eine Uebertaktung des GHZ gut??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...