Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen

HI habe ein Problem mit meinem Rechner.
Und zwar habe mir nen neuen rechner zusammengestellt und wollte meine Festplatte aus meinem alten rechner einbauen.
Allerdings jedesmal wenn normalerweise der bootscreen kommen müsste kommt nen Bluescreen(bzw. bootscreen nur kurz).

Ich habe schon versucht die HDD in nen anderen rechner einzubaun und das geht habe auch schon versucht ein zweites system auf die platte zu spielen und es auf dem neun rechner zu registrieren, jedoch konnte ich nicht direkt auf dem neun rechner die XP daten installieren(extrahieren) sonder musste es auf einem anderen rechner machen, da ich nur einen IDE anschluiss habe und nicht HDD und DVD-Laufw. gleichzeitig anschließen kann.
Denn jedesmal wenn ich das mache zeigt es weder HDD noch DVD-Laufw. an.
Als ich fertig war und das neu installierte system hochfahren wollte um key einzugeben und zu konnfigurieren, kam wieder ein bluescreen.

Auch hzabe ich schon aml versucht ne andere HDD anzuschließen jedoch hatte ich nur noch eine 4GB platte aber die kam weder zum Bootscreen noch kam ein Bluescreen jedoch ist sie wieder neugestartet.

Ich weis nicht mehr weiter soll ich mir nun ne SATA platte kaufen um zu schaun ob es dann funzt oder eher mal nen IDE-Converter probieren?

Bitte um Hilfe.



Antworten zu Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches MB hast Du?

Du MUSST die HDD für diesen Rechner auf mit/auf dem konfigurieren, formatieren und WIN IMMER neu installieren.Das geht nicht mit einem anderen PC:
Du hast doch sicher einen IDE Anschluß und das Kabel hat zwei, also kannst Du doch alles anschließen, was Du brauchst HDD und LW.

Ist das deine HP? Und dann musst Du das fragen??
http://...Werbelink gelöscht!.../

« Letzte Änderung: 30.01.08, 08:50:51 von jmueti »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein Gigabyte GA-8i945PE, das reicht mir an für sich ja vollkommen zu 1gb RAM, nen Pentium D805.
Das komische ist ja das die HDD schon in insgesammt 3 verschiedenen rechnern drin war und da brbacuhte ich nix formatieren.
Und wie ich schon sagte das funzte nicht, ich weis ja nicht ob ich die iwie speziell jumpern muss aber ich habe hddh auf master und LW auf Slave. und ja 2 anschlüsse an dem IDE kabel.
Oder kann es sein das die platte zu schlecht für den rechner ist(glaub ich eher nicht) da es nur ne 40gb platte ist(schon alt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das komische ist ja das die HDD schon in insgesammt 3 verschiedenen rechnern drin war und da brbacuhte ich nix formatieren.
Wenn Du eine HDD in einem neuen PC als BootPlatte nutzen willst, muss sie auf dem auch ganz frisch eingerichtet werden. Mit allen Treiben für die übrige Hardware. Einschließlich WIN.
Zitat
Und wie ich schon sagte das funzte nicht, ich weis ja nicht ob ich die iwie speziell jumpern muss aber ich habe hddh auf master und LW auf Slave. und ja 2 anschlüsse an dem IDE kabel.
Oder kann es sein das die platte zu schlecht für den rechner ist(glaub ich eher nicht) da es nur ne 40gb platte ist(schon alt).


Gejumpert ist alles richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar das hat mir nen freund auch gsagt das prob is aber das es ja bei 2 anderen rechner auch ging und das versteh ich erlich gesagt nicht ganz.

Hi,

jmueti hat Recht. ;D

Wenn es bei zwei anderen ging,heißt das noch nicht das es beim dritten auch geht.
Du weist doch selber das der PC ein seltsam Ding ist.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt wenn man es so sieht :lol:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir dann noch einer sagen wie ich es schaffe das mein LW und meine HDD an einem IDE kabel laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir noch jemadn helfen?

wenn bei meinem Mainboard weder das LAN noch der Sound funzt leigt es dann am fehlenden treiber oder am Bpard?
Im BIOS ist es eingeschaltet.

Hi,
was sagt denn der Gerätemanager.  ???

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja bin grad nich zuhause aber ich weis das es bei den Audio anzeigen 3 fehler zeigt.

Hi,
dann instalier die Mainboardtreiber.
CD vom Motherboard einlegen,in den Gerätemanager gehen,anklicken und installieren von Laufwerk wo die CD drinn liegt.


mfg  Burgeule
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das problem ist nur ich habe keine Treiber CD, da ich das Board über Ebay ersteigert habe.
Ich habe auch schon bei Gigabyte, FSC gschaut aber kein Treiber für das Board, kann mir einer nen Link geben auf dem ich den Treiber Downloaden kann?

Hi,
saug dir Everest, installieren und deine Hardware auslesen lassen.
Zu jedem angezeigtem Teil gibt es auch einen Link zum Hersteller und Treiber.

Everest-Home

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thx das ewrd ich dann mal ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum wird eigentlich bei dem Angebot an gebrauchter Hardware, immer noch ohne Handbuch, ohne Treiber CD usw. gekauft. Hinterher ist das Gejammer groß!!!!!


« PC-Hardware?IBM Laptop Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...