Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Grafikkarte radeon X1650PRO läuft nicht

Habe Grafikkarte RADEON X1650-PRO eingebaut und läuft nicht(fährt zwar hoch aber habe nur Farbpixel auf dem Monitor). Erscheint auch nicht im Gerätemanager


Mein Computer-System:Pentium 4 / 2,80GH / 735 MB RAM / Vista
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:Karte eingebaut

Ich habe neue Hardware installiert: AGP-Grafikkarte



Antworten zu Windows Vista: Grafikkarte radeon X1650PRO läuft nicht:

für vista braucht man minimal 2gb wenn es richtig laufen soll vl musst du trieber instalieren oder sie ist defekt
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
für vista braucht man minimal 2gb wenn es richtig laufen soll

das stimmt doch gar nicht! als normaler nutzer reicht auch seine ramgröße. ich vermute aber auch dass die grafikkarte oder das monitorkabel defekt ist, aber eher ersteres

Aslo, die Karte habe ich erst heute gekauft und die Kabel sind alle ok(hatte vorher eine ganz alte GK drin und ist gelaufen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

karte in einen andren pc einbauen. ist dort das gleiche, wieder einschicken

hab noch ein mit XP , der hat aber nur 512MB und Pentium3 mit 800MHz - Geht das?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das müsste eigentlich gehen, ja

OK - werde es morgen vormittag mal probiern, habe für heute echt den Kanal voll!!!!

Danke

ALSO, habe die Karte in ein anderen Rechner(XP) probiert und dort sieht es gleich aus, er fährt hoch und auf dem Monitor ist nur ein buntes Bild zu sehen.
Karte defekt????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher ist die schrott wieder zurück zum Händler damit und neue holen 

Na gut, werde sie morgen Umtauschen  :-\

OK, also die Grafikkarte ist ganz und ich hab erfahren das ich im BIOS die on -bord karte deaktivieren muß.
Problem ist wie??????
Ich komme zwar in BIOS rein und dann????
Brauche genaue Beschreibung was ich machen soll ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn bei dir sowas wie "integrated periphals" zu finden ist, dann müsste das da drin sein

welches bios hast du denn ? AMI/AWARD...

Wo sehe ich'n das

Also ich habe  Phoenix-Award (bin ich nicht gut,hab ich selber raus bekommen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wie gesagt unter "integrated periphals" nach onboard VGA (oder ähnlichem suchen)
 

Ok, und nun?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wenn du´s gefunden hast auf "disabled" setzen  ;D

Da bin ich wieder und habe folgendes gefunden:

Onboard IDE Channel 1    Enabled
Onboard IDE Channel 2    Enabled
IDE Prefetch Mode        Enabled

Display Card Priority    AGP
Onboard Lan Boot ROM     Enabled

AC97 Audio               Auto
Mc97 Modem               Auto
VIA On Chip Lan          Disabled

USB Keyboard Support     Disabled
Onboard Fast IR          Disabled

Und was muß ich da nun einstellen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhhm.. hast du überhaupt einen onboard grafikchip ? welches mainboard ist es denn (Everest sagts dir)

glaube kaum dass es am onboard chip liegt dass die andre karte bildfehler ausspuckt, nunja..

find ich dieses Everest auch im bios??

Also mir wurde erzählt(bei Media Markt-Service) das mein PC nicht weiß welche Grafikkarte er nehmen soll und sich deshald für keine entscheidet und ich muß desshalb die onboard Grafikk. deaktivieren. 

Ich habe: 
VIA Technologies, INC
Model P4MA PRO533
Chipsatz VIA P4X266A
MPS Version 1.10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du hast eine onboard grafik, soviel steht fest (Integrated ProSavage8 AGP Graphics)

ich weiß nicht wo, aber der onboard chip MUSS im bios irgendwo zu finden sein. entweder "onboard graphic(s)" oder "onboard VGA" .. jedes mainboard ist da etwas anders obwohl es das gleiche bios hat

nun ja hier mein ganzer bios

Virus Warning - Enab.
CPU L2 Cache Ecc Checking - Enab.
Quick Power On Self Test - Enab.
First Boot Device - CDROM
Second Boot Device - HDD-0
Third Boot Device - LS120
Boot Other Device - Enab.
Boot Up Floppy Seek - Enab.
Boot Up NumLock Status - On
Typematik Rate Setting - Disab.
Security Option - Setup
MPS Version Control For OS - 1,1
Show Summary Information - Enab.
Display Small Lago - Disab.

AGP Aperture Size - 64
AGP Mode - 2x
AGP Driving Control - Auto
AGP Driving Value - --
CPU
to PCI POST Write - Enab.
VGA Share Memory Size - 32M
FB Address Conversion - Enab.
FB Page Close Prediction - Enab.

Super IO Device - Press Enter
Onboard IDE Channel 1 - Enab.
Onboard IDE Channel 2 - Enab.
IDE Prefetch Mode - Enab.
Display Card Priority - AGP
Onboard Lan Boot ROM - Enab.
AC97 Audio - Auto
MC97 Modem - Auto
VIA OnChip Lan - Disab.
USB Keyboard Support - Disab.
Fast IR IRQ - --
Fast IR DMA - --

ACPI Suspend Type - S1 POS
HDD Power Down - Disab.
Power Management Timer - Disab.
Video Off Option - Suspend
Power Off by PWRBTN - Instant-Off
Run VGABIOS if S3 Resume - Auto
AC Loss Auto restart- Off
Peripherals Actives - Enter
IRQs Activities - Enter

VGA Event - Off
LPT & COM Event - LPT/COM
Hdd & FDD Evend - On
PCI Master Event - Off
PowerOn by PCI Card - Disab.
Modem Ring Resume - Disab.
USB Resume - Disab.

PNP OS Installed - No
Reset Configuration Data - Enab.
Resources Controlled by - Auto(ESCD)
Assing IRQ For VGA - Enab.
Assing IRQ For USB - Enab.



SO und was muß ich nun machen oder einstellen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Run VGABIOS if S3 Resume

das könnte es sein. gegenfalls mal auf disabled setzen

also ich habe es mit NO und Yes probiert und nicht's
und nun? 

ich habe nun auf mein Monitor ein schwarzes Bild mit den Ladebalken und drunter steht Microsoft Corporation und wen dann das Vistabild (einstellung werden ...)kommen sollte ist der Monitor schwarz, man(n) hört aber das er sich aufbaut und betriebsbereit ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm Mullmanu hat aber recht das ist der habe ihn extra gesucht hier
Run VGABIOS if S3 Resume
Choosing Enabled will make BIOS run VGA BIOS to initialize the VGA card when system
wakes up from S3 state . The system time is shortened if you disable the function , but
system will need AGP driver to initialize the card . So , if the AGP driver of the VGA card
does not support the initialization feature , the display may work abnormally or not function
after S3 .
zumindest macht man damit die onboardgraka aus!

wie gesagt ich habe alle drei möglichkeiten(Auto, No, Yes) durch probiert und nicht's

Danke an alle, habe nun wieder XP und es läuft. Habe gehört das man bei Vista nicht alles nehmen kann, so wie manche ATI-Karten(hat mir ein PC-Fachmann gesagt). Scheint wohl zu stimmen


« X2 6000Canon BJC-Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...