Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu wenig FPS

Also ich habe flgendes problem wenn ich z.B Counter Strike Source oder Battlefield 2 Spiele erreiche ich meist nur soviele FPS das es gerade so Flüssig läuft

Mein System

Netzteil:420 Watt
Motherboard: EliteGroup P4M800PRO
CPU: Intel Celeron 3,2 GHZ
Ram:1 GIG
Festplatte
160 Gig Western Digital 7200
Grafikkarte:Gainward GeForce 7600GT
OS: Windows Xp Service Pack 2

Ich weis das ist nicht das beste System aber dadrauf müssten doch Die oben genannten spiele auf Niedrig Sehr Flüssig laufen weis einer woran es liegen kann?



Antworten zu Zu wenig FPS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

also an deinem system sollte es nicht scheitern. sogar meine alte geforce 5700 hat css auf max einstellungen geschafft.

probier doch mal eine neuinstallation des grafiktreibers und vielleicht auch dx9.

was battlefield angeht: da hast du wohl einfach zu wenig ram. battlefield braucht um flüssig zu laufen mind 1,5 besser 2gig ram.

lg bernhard 

Wenn ich BF2 oder oder CSS auf niedrig stelle laufen beide spiele bei höchstens auf 40fps und wenn bisschen was los is so 25-30 FPS das kann doch eigendlich garnichrt sein

Und mein System habe ich vor ein paar tagen neu gemacht daran kann es nicht liegen und die neusten treiber habe ich auch installiert ich verzweifle noch -.-

 

hat sonnst keiner eine Antwort?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja wieviel erwartest du denn von deinem system  ???

mit den komponenten ist bei 40fps halt mal auch die leistungsgrenze erreicht.

mfg bernhard

aber ist es nicht ein bisschen zu wenig?

kann es vielleicht am Prozessor liegen?

sieh es ein mit dem system kann man nicht mehr rausholen!
und aufrüsten lohnt sich dabei auch nicht mehr  ;)
vllt noch 1gb ram aber das musst du wissen.

Warum lohnt sich da kein aufrästen mehr?

weil das ein veralteter sockel ist! dazu noch ddr1 und denke ich mal noch agp steckplatz. das ist alles "veraltet" heute

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sind 40 FPS eigentlich nicht genug? Flüssiger als flüssig bringt nichts ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum sind 40 FPS eigentlich nicht genug? Flüssiger als flüssig bringt nichts ...

in shootern bringts dir deutliche vorteile ;)

counterstrike source hat die komische angewohnheit auf 1024x768 schneller zu laufen als auf 800x600

Mein bruder hat nen amd 3500+ und ne 6600gt udn kann das alles auf max wohl ohne aa und af flüssig zocken.


Zitat
Warum sind 40 FPS eigentlich nicht genug? Flüssiger als flüssig bringt nichts ...

ich bitte dich seidwann ist denn 40 fps flüssig ???
(bitte fühle dihc nciht angegriffen =) )

Ich merk sogar noch unterschiede ob ich mit 50 oder mit 120 fps css zocke...

In welcher auflösung spielst du? mit deinem sys wirst du nicht in 1680x1050 zocken können wenn du alles auf max haben willst...
Dann wie sieht das aus mit AA und AF? das sind leistungsfresser. schalte das mal aus und dann vll ne auflösung von 1024x768 wählen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry aber das ist ** Netiquette! **!

z.B: ein fernseher macht 25 fps. (ist das bild nicht flüssig?  ??? ??? ???)

ab 18 fps empfindet das auge die bewegung als flüssig.

lg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

18 FPS scheinen dir beinah flüssig. das spiel läuft aber wesentlich schneller wenn man anstatt 25 nun 60FPS hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr könnt mir vieles verzählen, aber 40 FPS sind "FLÜSSIG".

Ich stimme Mullmanu natürlich zu, dass 60 FPS aufwärts noch etwas harmonischer wirken, aber 40 FPS sind flüssig und eindeutig spielbar, ohne Probleme.

"ich bitte dich seidwann ist denn 40 fps flüssig Huh (bitte fühle dihc nciht angegriffen" - da fühle ich mich nicht angegriffen, ich lach eher  ;) - flüssig ist das.

Und ich glaub zu dem Thema reicht's nu, mal zurück zum Ursprungs-Problem ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ab 24 ist es flüssig, die amis senden auch nur mit 24 glaub ich ! wir deutsche haben tv's mit 25, naja...

mehr ist praktisch nicht notwendig da es flüssig ist ! fürs auge ist es ein minimaler unterschied ob 25 oder 50, wir nehmen es nur anders wahr... schneller wirds für unser bewusstsein, flüsig ist es auch bei 25 ! Die PS3 sendet auch nur 30 FPS, trotzdem jubeln alle wie schön doch das bild sei, habe nie gehört dass jemand sagt: "uups das stockert aber" oder auch: "bei der xbox360 siehts schneller aus" (die 360 sendet 60FPS)


« Mein Lüfter läuft eigentlich die ganze zeit ist das normal Amlio2510Notebook Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...