Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie gut ist das sytem

hallo zusammen!

ich möchte mir grad nen neuen pc zulegen und halt nicht so wirklich fachmann, wenn es um computerhardware geht. daher meine frage, was taugt das angebot, für das ich mich jetzt entscheiden würde und wo liegen die grössten schwachpunkte?

midi tower 430W (super silent)
mainboard  MSI K9 - A20, nForce520
AMD Athlon X2 5000+ (AM2) (Windsor)
Arctict cooling Alpine 64
2048 GB DDR2 Ram 800
160 GB SATA
512 MB GeForce 8500 GT DVI
19" Hanns.G HX191 DP DVI (5ms)

 



Antworten zu wie gut ist das sytem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gut es ist?
Kommt drauf an wofür,
zum Arbeiten ist es super und
zum Zocken eher ungeignet weil der Prozessor & die Grafikkarte zu schlecht sind für neuer Spiele  

« Letzte Änderung: 12.03.08, 16:52:54 von Razerlight »

naja für spiele mit niedrigen anwendungen eh gut und office und internet aber für höhere anwendungen
nix gut 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zussamenstellung okay bis auf Netzteil!!

Zum Arbeiten gut,zum spielen auf grund der grafikkarte fast unmöglich  ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
zum Zocken eher ungeignet weil der Prozessor & die Grafikkarte zu schlecht sind für neuer Spiele  

Ein X2 5000 zu langsam ???

Graka ist zum spielen garnix, für office und co reichts aber !

wie teuer ist eig ne 8500GT? wenn die um die 50 euro kostet nimm lieber ne 7600GT damit kannste sogar crysis in niedrigsten einstellungen zocken  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein X2 5000 zu langsam ???

sry, hatte das X2 überlesen   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikkarte reicht auch für mehr wie office ;) Dazu reicht jeder onboard-garafikchip mit 8mb shared ;)
So c&c, ein Autorennspiel und nicht so die aufwendigen Egoshooter laufen auch mit der Grafikkarte prima, wir müssen nicht alles an crysis und Co. messen.

Das System ist halt eher so Mittelfeld, nichts überragendes und auch nichts schlechtes. Als Normalanwender wird man sicher glücklich damit, ich sehe keine nennenswerten Schwächen.

Was es kosten soll ist die Frage, für 300€ wäre es der beste PC der Welt und für 1000 der schlechteste - es ist nun mal alles je nach Preis relativ.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mich stört dass Netzteil am System!!!

Nimm ein 450 watt netzteil von Bequiet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt darauf an was er ZOCKT. Wenn er Spiele zockt, die systemvoraussetzungen haben müssen wie B2 dann ist er gut genug

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach und noch was... wo kann ich am System schaun wie viel mein Netzteil frisst und wieviele Geräte ich noch anschließen könnte??? geht des mit SiSoftware oder so..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nene geht leider nicht mit ner Software.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sry, hatte das X2 überlesen   

??? Das wird ja immer lustiger ;D

Die 8500GT kann man getrost in die tonne kloppen, für spiele sehr schlecht und nicht zu empfehlen, ältere werden aber laufen !

so, habe jetzt, nach reichlicher kritik an meiner graka aus der 8500GT eine radeon hd 3650 machen lassen und hoffe doch, dann für 450 euro incl. 19"tft und lieferung nicht all zu viel verkehrt zu machen...
soll zwar auch zum zocken genutzt werden, aber eher strategie- und sportspiele als online-egoshooter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich selber würde die ATI Radeon X800 GTO - 512 MB (Hyper-Memory) Grafikkarte PCI-Express empfehlen. Ist nicht Teuer und hat eine gute leistung für so ein Preis!!!!!!!!!

Oder die Sapphire RADEON X1300 HyperMemory.. doch habe gehört das die Leistung sehr schwach ist.

« Letzte Änderung: 13.03.08, 13:51:27 von 50-Power »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sry, hatte das X2 überlesen
Das wird ja immer lustiger ;D

@ theDoc
Ich weiß nich ob mans gemerkt hat aber ich war gestern irgendwie nicht ganz bei mir  :P::)  ;):D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ theDoc
Ich weiß nich ob mans gemerkt hat aber ich war gestern irgendwie nicht ganz bei mir  :P::)  ;):D

Ja das hat man gemerkt ;D;)

« Pc startet nicht mehrWindows XP: Notebook dell 600 Latitude erkennt den Akku nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...